5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich
Ich habe vor an meinem Haus eine Holzterasse anzubauen und noch keine richtige Idee gehabt, wie man das bewerkstelligt.
In diesem Buch gibt es viele praktische Tips und Anleitungen für verschiedene Modelle und Möglichkeiten.
Auch die Hinweise zu den Holzarten, den Haltbarkeitsklassen und Preisen sind sehr wertvoll.
Es ist bei den vorgestellten...
Veröffentlicht am 14. März 2012 von elwedrittsch

1.0 von 5 Sternen Oberflächlich und wichtige Tipps fehlen
Das Buch hat viele (alte) Abbildungen und umreisst das Thema Holzterassen.
Wichtige Details fehlen dann aber.
1. Sollte man zwischen Unterkonstruktion und Dielen etwas dazwischen legen und wenn ja warum - diese Frage/Antwort fehlt komplett! (Profis haben mir z.B. Dachpappe empfohlen und div. Hersteller bieten auch hochpreisige Spezialartikel an)
2. Wenn man...
Vor 24 Tagen von Reimar Unger veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich, 14. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Terrassen und Decks: aus Holz selbst gebaut (Broschiert)
Es ist bei den vorgestellten Projekten zwar nicht genau das dabei, was ich bauen möchte, ich kann mir nun aber aus den verschiedenen Hinweisen und Anleitungen heraussuchen was ich benötige und wie ich Planung und Ausführung angehe.
Ich kann das Buch empfehlen. Es ist gut bebildert und nagenehm zu lesen.

Viel Erfolg beim Terassenbau.

5.0 von 5 Sternen Brauchbare Tipps, gute Ideen, alles gut erklärt, 10. November 2012
Für meine geplante Holzterrasse hatte ich zwar eine grobe Vorstellung. Durch das Buch bekam ich die entscheidenden Anregungen. Ebenso zeigt es klar, wie solch ein Projekt durchgeführt wird. Ein Buch für Praktiker und solche, die sich vorab inspirieren lassen wollen. Es ist erstaunlich, wie vielfältig die Projekte sind, die Herr Himmelhuber begleitet und dokumentiert. Durch die genauen Erklärungen ist es ein wirkliches Anleitungsbuch. Schöne Aufnahmen, es ist eine Freude, darin zu blättern. Ein herausragendes Buch in seinem Genre. Wirklich empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Neues Hobby, 7. Mai 2014
Terrassenbauen! Eine tolle Übersicht mit raffinierten Tricks zum einfachen Ablauf der Arbeiten. Endlich mal was aus der Alltagspraxis für den Gelegenheitsbauer.

4.0 von 5 Sternen Thematisch ganz gelungen, 9. März 2014
nur fehlten mir ein paar Details wie Geländer und sinnvoller wetterschutz.
Ausserdem Wäre eine neue Auflage angebracht wegen z, B., Dauerholz

4.0 von 5 Sternen Gute Hilfe fürs Projekt, 25. September 2014
Gibt einen guten Überblick was alles möglich ist und zahlreiche Tips. Ist keine vollständige Anleitung - aber noch dazu ein paar Filmchen auf Youtube und die Terrasse ist schon fast fertig ;-). Meine Holzterrasse ist es jedenfalls :-).

1.0 von 5 Sternen Oberflächlich und wichtige Tipps fehlen, 7. September 2014
Das Buch hat viele (alte) Abbildungen und umreisst das Thema Holzterassen.
Wichtige Details fehlen dann aber.
2. Wenn man Holz beim Händler kauft sollte man auf die Sortierung achten GKl I-III heisst, dass man ca. 1/3 der Bretter nicht wirklich für die Terasse verwenden kann, wenn man nicht Astlöcher, Riesenrisse etc. in der Fläche haben möchte.

In Summe sind die Selbstbau-Flyer im einschlägigen Baumarkt genauso aussagekräftig, nur ohne hornalte Bilder.

5.0 von 5 Sternen Terrassen und Decks:aus Holz selbst gebaut, 15. September 2011
Tolles Buch im Blitzversand. Sehr gute Entscheidungshilfe und Anleitung für Macher.Die Tabelle mit der Bewehrtung der Holzarten war sehr interssant.

3.0 von 5 Sternen Grundlagen für Fortgeschrittene, 1. Juni 2014
In diesem Buch werden grundsätzlich verschiedene Herangehensweisen und Anregungen zum Bau einer Terrasse gegeben. Doch eine Schritt für Schritt Anleitung für den blutigen Anfänger fehlt.

3.0 von 5 Sternen Buch, 11. Dezember 2012
Zu wenig über Statik und zugehörige Berechnungen. Auch ein Verweis auf hilfreiche Literatur wäre schon schön! Ansonsten informativ für Einsteiger und zum Blättern.

Terrassen und Decks: aus Holz selbst gebaut
Terrassen und Decks: aus Holz selbst gebaut von Peter Himmelhuber (Broschiert - 5. Mai 2011)