5.0 von 5 Sternen Witziges Buch...
Dieses Buch hat sich mein Sohn gewünscht--gut unterteilt und auch verständlich für den Laien.Nun wird nichts mehr weggeworfen.Interessantes Buch über Schrott.
Vor 19 Monaten von atlantis108 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen für Amateure
Man merkt doch sehr, dass der Autor schon recht betagt ist, besonders wenn er Beispiele für seine Arbeiten beschreibt.

Vor 4 Monaten von armin veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Witziges Buch..., 12. Februar 2013

5.0 von 5 Sternen Genau, was ich suchte!, 7. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Schrott kreativ: Werken mit Altmetall (Broschiert)
Genau das Buch, welches ich brauche. Nun traue ich mich an die Bearbeitung von Altmetall. Alles super genau beschrieben und auch für meinen Sohn lehrreich. Nun macht Papa-Sohn-Werkeln erst recht Spass!

3.0 von 5 Sternen für Amateure, 11. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Schrott kreativ: Werken mit Altmetall (Broschiert)

Zielgruppe sind Kinder/ Jugentliche oder blutige Amateure!!! es ist nicht unbedingt falsch was er erzählt (manchmal aber überholt oder veraltet) er gibt aber auch keine "echten Informationen" nur oberflächliche Allgemeinheiten.

Bestimmt reicht es Kinder zu interessieren... für den vortgeschrittenen Hobby-Metaller dient es höchstens sich, halb schmunzelnd halb lächelnd, an den eigene Großvater zu erinnern.

4.0 von 5 Sternen Zum Wegwerfen zu schade, 13. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Schrott kreativ: Werken mit Altmetall (Broschiert)
Der Empfänger dieses Buch-Geschenkes hoffte eigentlich auf mehr "handfeste" Vorschläge und Bildmaterial, ist von diesem Buch aber trotzdem angetan, obwohl er sich nun auf die eigene Kreativität verlassen muss!

5.0 von 5 Sternen Schrott kreativ: Werken mit Altmetall, 21. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Schrott kreativ: Werken mit Altmetall (Broschiert)
Ein sehr interessantes Buch mit tollen Anregungen und Ideen, die auch noch aus einfachen Mitteln zu gestalten sind, die man fast in jedem Hausstand findet.

2.0 von 5 Sternen Anfängereignung, 4. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Schrott kreativ: Werken mit Altmetall (Broschiert)
Was mir fehlt sind anfängergerechte Anleitungen zu den Techniken. Schweissen. Kleben etc.
Da habe ich mehr von diesem Buch erwartet.

1.0 von 5 Sternen kreativ ist anders, 25. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Schrott kreativ: Werken mit Altmetall (Broschiert)
ich muss sagen, ich bin schon mehr als enttäuscht von diesem buch, von kreativität keine spur, obwohl was das füllen des buches betrifft muss man da schon von kreativität sprechen. ich selbst bin ausgebildeter designer und metallkünstler und wollte mit diesem buch etwas meinen horizont erweitern, aber musste feststellen, meine "kunstwerke" die ich als kind in der vaterlichen werkstatt gebastelt hab, haben vor kreativität im vergleich gestrotzt!

hab einen stern gegeben, weil ich leider nicht weniger geben kann und ehrlich gesagt ist dieses buch kein weiteres wort wert oder um es auf den punkt zu bringen, dieses buch ist tatsächlich kreativer schrott!

2.0 von 5 Sternen Na ja!, 25. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Schrott kreativ: Werken mit Altmetall (Broschiert)
Unter dem Titel "Schrott kreativ" hab ich mir was anderes vorgestellt. Einigermaßen hilfreich ist der "Theorieteil", auch wenn - sogar für mich als Frau - zu viele Banalitäten die Seiten füllen. Vom Kreativteil bin ich dann aber doch sehr enttäuscht. Weder Schrott - noch kreativ. Aber bei dem Preis kann man vielleicht auch nicht mehr erwarten.

Schrott kreativ: Werken mit Altmetall
Schrott kreativ: Werken mit Altmetall von Hans K Wagner (Broschiert - 1. August 2010)