5.0 von 5 Sternen mehr als man bisher über Toiletten überhaupt wissen wollte
Meiner Ansicht nach ein Standardwerk über unsere Ausscheidungen!
mit liebevoller Sachlichkeit werden Fäkalien analysiert und auf ihrem Lebensweg begleitet. Unser WC wird in den historischen Kontext eingebettet, seinen Siegeszug konnten frühe Mahner nicht aufhalten.
Dieses Buch scheint geeignet, das Wasserklosett wieder in die Schranken zu weisen.
Veröffentlicht am 18. Juli 2009 von M. Ebenhöh

Sehr informativ...habe aber noch keine selbst gebaut, daher kann ich nicht aus eigener Erfahrung berichten! iCH WILL ABER WEITERHIN DEMNÄCHST ein WC in dieser Art errichten.
Vor 13 Monaten von Brigitte Gaupp-berghausen veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen mehr als man bisher über Toiletten überhaupt wissen wollte, 18. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Kompost-Toiletten: Sanitärtechnik ohne Wasser (Gebundene Ausgabe)
Meiner Ansicht nach ein Standardwerk über unsere Ausscheidungen!

5.0 von 5 Sternen Guter Überblick, 26. Januar 2011
Guten Tag,
ich kann mich den Vorrezensionen nur anschließen.

Da ich ein Zechenhäuschen gekauft habe und dort, sowie im Garten, eine weiter Toilette einrichten wollte habe ich mir das Buch ausgesucht.
Ich habe mich nach Lesen des Buches gut genug informiert gefühlt um in Planung zu gehen.

Interessant ist was draus wurde:
Das ganze lohnte sich dann doch nicht, trotz eines Wasserpreises von insgesamt (Frisch- und Schmutzwasser) über 5 Euro.
Ein Reihenhaus oder eine Wohnung ist doch was anderes als ein freistehendes Haus oder ein Gartenhaus in der Kleingartenanlage.

Hinzu kommt das der Wasserpreis auch dann steigt wenn man diese Lösungen einsetzt, gerade dann wenn man Wasser spart da die städtischen Abwasserleitungen mehr gewartet werden müssen.

~~~~~~~~~~~~
Ein sehr gutes Buch.
Mit Tabellen und Statistiken sollte man(n),Frau auch, etwas Erfahrung haben.

Hintergrundwissen zu dem Thema warum verschmutzen wir unsere Trinkwasser mit Exkrementen und Urin um es dann mühsam zu reinigen, welche Alternativen gibt es.
Wissen über Wasserkreisläufe in der Natur bis zur Herstellung von Rasendünger aus Urin, alles beschrieben.

Steht jetzt als Nachschlagewerk im Bücherschrank
Jedem der ein Haus plant zu empfehlen, genau wie jedem der einfach mehr wissen will.
Sollten Sie regenarme Breiten übersiedeln wollen, erst recht ein muß

Gruß
Osüjah

5.0 von 5 Sternen ZUKUNFTS TECHNOLOGIE .....................SEHR AUSFÜHRLICH UND INFORMATIV, 11. Mai 2013
Super bebildertes Buch , das einen in die richtige Richtung führt , mit vielen tollen Beispielen ,
Fotos + Skizzen .............und Quellen für die Beschaffung / bzw. Anleitung zum Selbstbau .

KLASSE RATGEBER

5.0 von 5 Sternen Spannend, 27. Dezember 2012
Habe dieses Buch meinem Neffen geschenkt, der seinen Hof umbaut,auf Autonomie setzt und auf Umweltschutz und "Bio" Wert legt. Spannend!

2.0 von 5 Sternen http://www.amazon.de/gp/product/393689616X/ref=cm_cr_ryp_prd_ttl_sol_4, 23. März 2014

Kompost-Toiletten: Sanitärtechnik ohne Wasser
Kompost-Toiletten: Sanitärtechnik ohne Wasser von Claudia Lorenz-Ladener (Gebundene Ausgabe - 10. Oktober 2008)
Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen