5.0 von 5 Sternen Ein Brückenschlag!
Als Ärztin war ich sehr gespannt auf dieses Buch, denn ich beschäftige mich schon seit zwei Jahrzehnten mit dem Thema Neurologie, Genetik und Bewusstheit.

Aus eigener Erfahrung mit der Arbeit an Patienten weiß ich, wie unzulänglich die Wissenschaften sind, wenn man gezielt therapieren will, denn keine hat es bisher geschafft, eine...
Veröffentlicht am 23. Dezember 2006 von Jana Janeva

3.0 von 5 Sternen Widersprüchlich
Ein insgesamt sehr widersprüchliches Buch, aus dem ich kaum wirklich neue Erkenntnisse entnehmen konnte.

Anfangs erfährt man einiges über den Lebensweg des Autors. Und ja: Offenbar lässt es sich auf Montserrat sehr gut leben, jedenfalls wurde er in diesem Insel-Paradies "langsam menschlicher" (S. 23). Dorthin hatte es ihn verschlagen,...
Veröffentlicht am 24. September 2008 von Lulu

5.0 von 5 Sternen Beherrsche Deinen Geist, dann beherrscht Du Dein Schicksal, 28. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Intelligente Zellen: Wie Erfahrungen unsere Gene steuern (Gebundene Ausgabe)
Bruce hat hier eindeutig gezeigt, was Buddah meinte mit "Beherrsche Deinen Geist, dann beherrscht Du Dein Schicksal". WIR sind die Meister, wenn wir die 5% Gehirnenergie vom Vorderhirn in jede unsere Tätigkeiten einbringen, also Aufmerksamkeit in jedem Augenblick üben.
Wenn wir noch dazu diese 5% mit der Herzenergie kombinieren (= die Dinge mit Liebe tun), dann erzeugt das einen Magnetismus, der unsere gesamte Umwelt verändert (siehe dazu "HeartMath" im Internet).
Wir werden somit vom Opfer zum Schöpfer unseres Schicksals. Das ist genau was wir sein sollten für das kommende Zeitalter ab 2012 - Mitschöpfer Gottes.
DANKE Bruce für die herrliche Aufbereitung des Themas!

5.0 von 5 Sternen Sehr beeindruckend......, 2. Oktober 2009
Ich habe das Buch relativ schnell fertig gelesen, konnte es fast nicht aus der Hand geben. Es ist neben den äußerst beeindruckenden Fakten über den menschlichen Körper auch sehr unterhaltsam geschrieben. Der erste Teil war für mich persönlich teilweise schwer zu vestehen....sehr wissenschaftlich.
Jeder, der sich für die Quantenphysik interessiert, sollte es gelesen haben. An manchen Stellen ist mir buchstäblich "der Mund offen geblieben".
Was mir am Schluss dann doch gefehlt hat, war wie die Psych K-Methode funktioniert. Es wäre auch noch schön gewesen zu erfahren wie man dieses Wissen jetzt in der Praxis anwenden kann. Aber dazu braucht es wahrscheinlich ein eigenes Buch.
Ich denke, ich werde dieses Buch gleich nochmal lesen, um dieses Wissen zu verinnerlichen.

5.0 von 5 Sternen SUPER, 9. März 2014
Sehr gut, wie erwartet. Für die Beschreibung eines solchen Produktes sind allerdings die erforderlichen Wörter um die Rezension abzusenden zu hoch?

4.0 von 5 Sternen Spannend und lehrreich!, 16. Februar 2013
Ein sehr spannendes Buch auf dem Markt. Unbedingt kaufen - aber bei einem echten Buchhändler vor Ort, der in diesem Sozialstaat Steuern zahlt. ARD berichtet über unmenschliche und ausbeuterische Arbeitsmethoden bei Amazon, die sich jetzt unwissend stellen. Zudem sollen Sie rechtsradikal gesinnte Subunternehmer fördern. Wer hier noch kauft macht sich mit verantwortlich!

5.0 von 5 Sternen Tolle Zusammenhänge erkennen, 11. Januar 2013
Um einen Einblick in die Welt der Zellen zu bekommen, ist dieses Buch hervorragend geeignet. Ich fand es total spannend zu erfahren, wie die Zelle funktioniert und dass nicht der Zellkern alles steuert. Ich kann es nur weiterempfehlen, da es die Zelle in ein ganz anderes Licht rückt.

5.0 von 5 Sternen zum Denken anregend..., 31. Dezember 2012
ich gebe 5 Sterne, weil mir das Buch sehr gut gefällt. Ich habe mein Wissen im Bereich der Zelle enorm erweitert. Hochinteressant fand ich auch die Verbindung zur Quantenmechanik in Bezug auf ein Organismus. Zu solchen Parallelen sind nicht viele Wissenschaftler befähigt, weil die meisten in ihren Kenntnissen einfach "festgefahren" sind.
Der Titel des Buches bezieht sich auf die Epigenetik. Wir können unsere Gene insofern steuern,weil sie sich auf Grund unserer Erfahrungen entsprechend verändern.Es heißt, dass unsere Gene nur zum Teil unser Schicksal sind und wir selbst die Bestimmer des eigenen Schicksals sind.Wenn es z.B. auf Grund von wiederholten positiven Neuronalverbindungen im Gehirn diese sich verfestigen, dann kommt es zu einer allgemeinen positiven Veränderung z.B im Körper(Organe, Funktionen usw.)Also,das ist die Kraft des positiven Denkens auf dem Zellniveau.
Ab und zu liest man was biographisches. Mich hat es nicht weiter gestört, war auch ok, weil man nicht immer nur anstrengende Wissensteile lesen muß (anspannen - ausspannen-Mechanismus).
Ich habe u.a. auch Informationen gefunden, die für mich sehr wertvoll waren, wie z.B. Gentechnik und Umgebungsveränderung, Langzeitfolgen usw. Wer das Buch liest, kommt schon zu einem neuen Verständnis der Umwelt und sich selbst im spirituellen Sinne.

5.0 von 5 Sternen Genial - zeigt sehr schön und verständlich die "Grenzen der klassischen Biologie" aus, 22. Januar 2011
In der Physik lernen wir in der Schule, dass es neben der klassischen Physik die Quantenphysik gibt, welche doch einige Naturgesetze in ein anderes Licht stellt.
Dass auch der Darwinismus der "klassischen" Wissenschaften unterliegt und auch hier die Ideen der Quantenphysik mit einbezogen werden sollten, wir in diesem Buch auf eine sehr verständliche und spannende Art dargestellt.
Dass unsere Erfahrung und unsere Gedanken unsere Zellen steuern... das ist die grosse Erkenntnis nach der Lektüre dieses Buches!
Unbedingt lesen!

5.0 von 5 Sternen Epigenetik- absolut faszinierend!, 14. Dezember 2010
Neue wissenschaftliche Erkenntnisse darüber, wie unser Denken und unser Fühlen bis in jede einzelne Zelle hineinwirkt. Dieses Buch zeigt auch, welches Potential in jeglicher Form erfolgreicher Arbeit mit energetischen Therapieformen steckt. Bruce Lipton inspiriert!

Hinweis für alle, die mehr wissen wollen über Auswirkungen von Trauma auf die Gene: Rachel Yehudas Forschungen über Veränderungen in Stressverarbeitungsmechanismen, Cortisol-Ausschüttung etc.

Warum ich fühle, was du fühlst: Intuitive Kommunikation und das Geheimnis der Spiegelneurone

5.0 von 5 Sternen Spannend, wie ein Krimi, 23. Februar 2009
Ein wohltuendes und sehr lesenswertes Buch.
Wendet sich eindeutig gegen das starre Modell der Gen-Disposition.
Nicht die Gene sind das Entscheidende, sondern die Welt um uns herum und unsere Reaktion, auch bestimmt durch die Kommunikationsfähigkeit der Zellen, auf die Welt.
Besonders Wohltuend auch, weil ich kurz vorher das Buch
Egoistische Gene
zu Ende zu Lesen versucht habe.
Allerdings nach 80 Seiten es weglegte, da da nur wirres Zeug drin stand.

5.0 von 5 Sternen hochinteressant und lesenswert, 15. Januar 2013
Ganz neue Denkansätze - und überzeugend. Empfehlenswert für alle, denen deutlich ist, dass wir viele Theorien und nur sehr beschränktes Wissen haben. Der Einstieg in diese neue Betrachtung. Gut fundiert.

Intelligente Zellen: Wie Erfahrungen unsere Gene steuern
Intelligente Zellen: Wie Erfahrungen unsere Gene steuern von Bruce Lipton (Gebundene Ausgabe - 1. August 2006)