5.0 von 5 Sternen Wichtige Orientierungshilfe
Neue Dimensionen der Heilung
Ich hatte mir vor Kauf des Buches die Rezensionen angesehen und war doch recht skeptisch. Und als Fan von Bärbel Mohr kann ich mich gar nicht bezeichnen (was nicht ist kann ja noch werden).
Veröffentlicht am 8. August 2009 von M.K.

3.0 von 5 Sternen Teilweise enttäuschend !
Veröffentlicht am 11. Juli 2006 von Schikora Leopold

3.0 von 5 Sternen Teilweise enttäuschend !, 11. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: Neue Dimensionen der Heilung (Gebundene Ausgabe)
Zwar werden in diesem Buch sehr interessante Themen berührt, Titel ist sehr einladend und in der Tat werden in einigen Kapiteln einige neue Heildimensionen eröffnet aber was mich sehr enttäuscht, ist die fehlende Originalität dieses Werkes: zu viele Auszüge aus den Büchern anderer Autoren! Einige Aussagen der Autorin sind buchstäbliche Wiedergaben der Aussagen anderer Buchautoren, oft sogar am Plagiat grenzend! Das Buch ist voll von Werbung und Reklame für verschiedensartige "Heiler" und deren Seminarangebote und Produkte wie Bücher, CDs und DVDs.Inhaltlich erscheint mir dieses Buch zu chaotisch und zu wenig strukturiert. Ernsthafte Themen werden oft sehr infantil und zu naiv als auch oberflächlich besprochen. Vorallem aber fehlt mir eine verantwortungsvolle Synthese zwischen der Allopathie und der Naturheilkunde !!!

2.0 von 5 Sternen Rucki-Zucki-Recherche, 3. November 2007
M. - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Neue Dimensionen der Heilung (Taschenbuch)
eigentlich sind die Bücher von Frau Mohr schon Mut-Macher ... aber andererseits muss man eben schon sagen, dass ihre vorgestellte Methode auch einen Haken hat: Wer nicht in der Lage ist, sich selbst zu heilen, der ist eben selber schuld und der hat irgendetwas falsch gemacht ... das ist in meinen Augen eine Schuldzuweisung und gleichzeitig kann es einem kranken Menschen nicht gut tun, das zu lesen ... davon auszugehen, dass er eben -ganz einfach- an seiner Krankheit selbst schuld ist, find ich nicht in Ordnung und das ist auch nicht motivierend ...

Bärbel Mohr stellt hier in ihrer bekannt locker-flockigen Art diverse alternative Heilmethoden vor ... mir kommts allerdings so vor, als hätte sie im Hau-Ruck-Verfahren recherchiert (wenn überhaupt), um einfach schnell etwas zu Papier zu bringen ... Frau Mohr möchte vielleicht einfach die Gunst der Stunde nutzen ... ihre Lektüren sind sehr populär ...

wenn es wirklich so ist, wie sie meint, dass wir alles selbst in der Hand haben und dass wir einfach nur alles beim Universum zu bestellen brauchen, dann könnte jeder selbst Gott spielen ... und den Tod gäbe es dann nicht mehr ... denn man kann ihn einfach weg denken oder weg bestellen (wenn man es eben richtig macht) ... mit Verlaub: manche Krankheiten sind nun mal nicht durch das "Wegbestellen" beim Universum zu heilen ... und nicht jeder Mensch hat es in der Hand, ob er die Krankheit besiegt ...

in diesem Buch gibts zwar diverse Informationen, aber die kann man sich heutzutage auch alle aus dem I-Net zusammen suchen ...

ich würde Frau Mohr wünschen, dass sie weniger mit dem "Eso-Strom" schwimmen würde ... ihre Bücher wirken von Mal zu Mal kommerzieller

5.0 von 5 Sternen Wichtige Orientierungshilfe, 8. August 2009
Neue Dimensionen der Heilung
Das Buch hat meine bescheidenen Vorstellungen deutlich übertroffen. Kurz und kompakt werden ganz unterschiedliche Heilweisen beschrieben, einige die ich kenne oder selbst praktiziere sind dabei, aber auch eine ganze Menge, die ich bisher nicht kannte und die mich neugierig machen. Die Informationen empfinde ich durchweg als ausreichend, um sich selbst ein Bild zu machen. Danach kann man sich ja unter den angegebenen Adressen die entsprechenen weiterführenden Informationen einholen.
Wirklich sehr hilfreich und empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen eine sehr gute Zusammenfassung, 7. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Neue Dimensionen der Heilung (Taschenbuch)
MIr gefällt ja besonders Frau Mohr`s SChreibstil. Er bringt mich immer wieder zum SChmunzeln. Diesmal hat sie hier eine sehr gute Zusammenfassung von HEilmethoden geschaffen, sodas man einen guten Überblick bekommt. Außerdem sind eine Menge Adressen angegeben, sodas man sich für weitere Infos gut informieren kann. Empfehlenswert für alle, die in dem Wirrwarr der heutigen Zeit einen Überblick erlangen möchten, was für sie selber und ihre Gesundheit am besten ist.

5.0 von 5 Sternen Wissenswerte Hinweise zu alternativen Heilweisen, 20. April 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Neue Dimensionen der Heilung (Gebundene Ausgabe)
Neue Dimensionen der Heilung beschäftigt sich mit neuen Heilmethoden und ist wirklich hilfreich für alle, die sich nicht mehr nur allein der Schulmedizin anvertrauen wollen. Dabei fand ich vor allem die Artikel zur Zahnsanierung und zur Übersäuerung sehr interessant und gut recherchiert. Das Buch ist wie gewohnt auf Bärbels lockere Art geschrieben und schafft es, auch die wissenschaftlichen Hintergründe einfach und allgemein verständlich zu erklären. Dabei ist die Bandbreite der Themen des Buches so breit gewählt, dass auch an Naturheilkunde interessierte Leser noch Neuigkeiten erfahren können. Gerade in der heutigen Zeit ein Muss für jeden Bücherschrank derjenigen, die auch im medizinischen Bereich mehr Selbstverantwortung zeigen möchten.

1.0 von 5 Sternen Wie Glaubwürdig war Bärbel Mohr, die mit 46 an Krebs verstarb!, 17. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Neue Dimensionen der Heilung (Taschenbuch)
Ich sage das ganz ohne Zynismus. Bärbel Mohr ist im Alter von nur 46 Jahren an Krebs gestorben. Wie Glaubwürdig sollen Ihre Bücher, in denen sie behauptet dass ein Jeder Mensch mit der richtigen Einstellung sich selbst heilen kann denn jetzt noch sein? Auch wenn diese Frau nach meiner Meinung nichts als Unfug publiziert hat, so empfinde ich für ihre beiden Kinder Mitgefühl. Finanziell sollte sie aufgrund der geschäftstüchtigen Mutter jedoch abgesichert sein, und das sollte auch nicht Thema einer Rezension sein, aber wer kann dieser Frau noch glauben, die nicht in der Lage war sich selbst zu Heilen, und behauptet, dass Krakheit immer durch die falschen Bestellungen und Gedanken verursacht wird?
Frau Mohr war zynisch - und das Schicksal ist noch zynischer! Man kann viel für seine Gesundheit tun, aber Ihre Bücher zu kaufen gehört mit Sicherheit nicht dazu!

5.0 von 5 Sternen Wow, hätte ich nicht gedacht!, 6. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Neue Dimensionen der Heilung (Taschenbuch)
Hatte mir eigentlich auf Empfehlung einer Bekannten nur "Bestellungen beim Universum" kaufen wollen und bin dabei auch auf dieses Buch gestoßen. Ich habe es dann intuitiv einfach mitbestellt.

Ich muss sagen, ich bin ja noch am Lesen, aber ich bin jetzt bei der Hälfte schon restlos begeistert.

Bärbel Mohr besticht durch ihre Art, auf humorvolle, einfache Art eindrucksvoll sehr viele Möglichkeiten anzusprechen, wie man teilweise sehr einfach positive Veränderungen für sein Leben vornehmen kann und sogar Heilung für unterschiedlichste Krankheiten erlangen kann. Und man glaubt es ihr sofort, dass es nicht einfach nur blabla zum Geldverdienen ist, sondern dass viel Wahrheit darin steckt.

Ich jedenfalls bin restlos begeistert und habe mir spontan 2 ihrer vielen Empfehlungen anderer Autoren bestellt.

Kann dieses Buch nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Klassische und neue Heilmethoden, 14. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Neue Dimensionen der Heilung (Taschenbuch)
In diesem Buch findet man wirklich viele aktuelle bzw. neue

Heilmethoden anschaulich erklärt: Den Zapper, Prana-Heilung,

Heilen mit Wasser, Darmreinigung ....

Sehr gut ist auch das Kapitel über Parasiten, Viren, Bakterien.

Außerdem macht man sich nach dem Buch Gedanken darüber:

was im Leitungswasser alles drin sein kann.

Spannend und kurzweilig zu lesen!

5.0 von 5 Sternen Neue Ideen und Ansätze gefunden, 14. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Neue Dimensionen der Heilung (Taschenbuch)
ich kann das buch von frau mohr nur empfehlen. es enthält unglaublich viele anregungen, ist leicht verständlich und enthält auch die quellen für weitergehende informationen. sie hat sich die mühe gemacht ganz viele ansätze der heilung zusammen zu tragen, welcher ansatz für wen gut ist, das muss nun doch jeder selbst entscheiden. das patentrezept gibt es nicht. somit finde ich das buch hervorragend als anregung. ich habe einige dinge bereits gekannt, aber auch neue ausprobiert und für mich wahnsinnig viel erfolg gehabt. wie gesagt, welche methode für einen selbst geeignet ist, das muss nun mal jeder selbst entscheiden, das kann auch nicht bärbel mohr abnehmen und das sagt sie ja auch ganz klar. für mich ein super gutes buch.

5.0 von 5 Sternen Neue Dimension der Heilung, 11. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Neue Dimensionen der Heilung (Taschenbuch)
Ein interessantes Buch in dem uns mal die Augen über die Zusatz- und Giftstoffe und den Umgang mit unserer Gesundheit geöffnet werden.
Leider gibt es dieses Buch auch unter dem Titel: "Neue Dimension der Heilung" und dabei auch in zwei verschiedenen Ausführung unterschiedlicher Cover. Der Inhalt ist der Gleiche.

Neue Dimensionen der Heilung
Neue Dimensionen der Heilung von Bärbel Mohr (Gebundene Ausgabe - 1. März 2004)
Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Wochen.