Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 28. Dezember 2007
Das, was uns auf den Smaragdtafeln hinterlassen wurde, ist interessant und faszinierend, bereichernd und ermutigend. Ich wünschte mir eine weitere Verbreitung dieses Wissens über den esoterischen Bereich hinaus. Leider aber trägt die Interpretation der Tafeln nicht unbedingt zu einer Erklärung und Vertiefung dieses Wissens bei, weil sie einfach zu oberflächlich ist, teilweise einfach nur wiederholt. Das ist schade, denn hier bestand das Potential, einen direkten Wirklichkeitsbezug zu unserem täglichen Leben herzustellen. Vielleicht ist das in einer neuen Fassung/Ausgabe möglich, denn "verdient" haben es die Tafeln allemal.

4 Sterne dennoch für das, was uns hinterlassen wurde, deren Bedeutung für die Menschheit, und der Initiative, eine deutsche Übersetzung anzufertigen.
22 Kommentare|43 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. Dezember 2014
Als Indigo-Mädchen bin ich schwer begeistert von diesem Buch, und sehr dankbar über die Veröffentlichung in deutscher Sprache. Es liest sich sehr gut, und man bekommt wirklich ein magisches Gefühl für die Zeit, in der es geschrieben wurde.
Bisher habe ich es erst einmal gelesen, aber es werden sicherlich noch einge Male folgen.
Wer sich mit Spiritualität beschäftigt, und sich für den Ursprung aller heutigen Religionen interessiert, für den ist dieses Werk ein absolutes MUSS. 5 Sterne!
am 6. Juli 2012
Wer dieses Buch zum ersten mal liest der sollte äusserst vorsichtig sein. Das ist nicht irgendein wundersamer Hokuspokus sondern Ur Ur alte Weisheit. Verblüffend sind die durch das lesen entstehenden Analogien und so ist das Thema Amenti auch bei dem Herrn der Ringe zu finden. Gondor ruft Rohan und die Leuchtfeuer von Amon Din brennen wieder. Es ist verblüffend das sich um dieses KLEINE Büchlein alle später entstandenen Religionen aufbauen. So ist der Zoroastrismus die Upanischaden und die Veden der Hinduismus und Buddhismus der Taoismus das Judentum, das Christentum sowie der Islam hier drin enthalten. Die Thematik der Blume des Lebens wird auch bei Buddha angesprochen und vieles vieles mehr. Wer aber war dieser Thoth nun wirklich ??? Und hat Erich von Däniken bei weitem mehr recht wie gar vermutet ???
Wieso bei diversen großen geschichtlichen Bauten auf verschiedenen Kontinenten dieselben Grundmaße ??? Es sind mittlerweile soviele Indizien offensichtlich, dass es sich hierbei nicht mehr um irgendwelche Hirngespinste handeln kann. Und so wird es dringend Zeit, die Wahrheiten unter den Sphinxen sowie auch die Wahrheiten unter der der Al-Aqsa-Moschee einmal zu thematisieren. Wer begriffen hat, dass er nur ein Sklave war und ist der darf nicht revoltieren und körperlich werden. Denn hier lauern die plutonischen Energien des "Hades". Aber wozu der menschliche Geist auf einer höheren Bewusstseinsebene fähig ist, wird hier offenar. Und es wird offensichtlich, dass diejenigen die dies schon heute tun sicherlich zu einem überwiegenden Teil dies nicht zum Zwecke des Lichtes sondern zum Zwecke der Erhaltung der Dunkelheit tun. Immer wieder das Thema der ISIS und das was im Sethos Tempel in Abydoss an Hieroglyphen zu sehen ist das ist mehr noch als nur ein dickes AUWEIA.
am 14. Oktober 2011
Ein liebevoll gestaltetes Buch, sehr günstig und doch so hilfreich für jeden der wissen will was man für Sachen erleben kann wenn man erleuchtet ist wie Thoth.
Es ist wirklich leicht zu lesen und sehr spannend geschrieben so dass auch Einsteiger schnell in das Thema hineinfinden.
Nach H.P.Blavatsky die Geheimlehre, war dieses Buch eine richtiggehende Erlösung!!!

Ob jetzt Toth ein Atlanter war oder nicht, ist nicht so wichtig wie der Einblick in das Leben eines Meisters der von Kindsbeinen an in höhere Lehren (und die damit zusammenhängenden Aufgaben) eingeführt worden ist, zudem seine Bereitschaft, alles erlente mit seinen Nachkommen(uns)zu teilen.
Dieser Einblick hat mir persönlich sehr viel gebracht, da ich überhaupt keine Vorstellung davon hatte wie es ist, und was es heißt erleuchtet zu sein,den niemand beschreibt es tatsächlich d.h. ob man es ist oder nicht ... na ja vielleicht weiss man irgend etwas aber eigentlich fühlt man es ohne Bilder vor Augen zu haben.
Thoth liefert die fehlenden Bilder so real dass man das Gefühl hat dabei zu sein.
Egal woher er kommt und wohin er geht, er ist nicht nur ein Meister der Antike sondern auch ein Meister unserer Zeit!
am 26. April 2013
Nun laut den Bewertungen anderer war ich mir nicht sicher wie es wird, doch ich habe es gelesen und es mehreren meiner Freunde empfohlen. Es mag vielleicht nicht alle ansprechen, doch es kommt immer auf dem Einzelnen an was er aus dem Buch für sich rausholt. Es erfordert Unvoreingenommenheit und eine Offenheit für dieses uralte Wissen, was in meinen Augen eine Anleitung fürs Leben darstellt.
Mir persönlich gefällt es sehr, ein Buch auf welches ich gewartet habe und nun werde ich weitere Bücher zum Thema Thoth lesen, sind gerade angekommen bin schon gespannt darauf.
am 28. Juni 2014
dieses Buch ist ein wertvoller Schatz. Schon beim Lesen verändert sich einiges. Wer dafür reif ist, zu dem wird dieses Meisterwerk kommen.
am 8. Oktober 2015
Einfach nur lesen ist nicht. Man muss bereit sein sich wirklich intensiv mit dem gelesenen auseinander zu setzten. Sonst versteht man nicht viel. Viel tiefes Wissen ist verschlüsselt....
am 9. Dezember 2014
Leider sehr flach geschrieben, die Interpretationen sind sehr undefiniert. Es gibt Deutlich bessere Bücher zu diesem Thema. War sehr enttäuscht.
am 17. August 2009
Als Interessierter muss man das gelesen haben. Altes Wissen an das man so leicht rankommt ist sehr wertvoll.
Prädikat: Spitze!
am 14. September 2015
Wer sich dafür interessiert wird gut unterhalten, einiges ist nicht verständlich für mich trotz Vorkenntnisse, die Bücher von Armin Risi waren informativer und sehr umfangreich.