5.0 von 5 Sternen Der Weg in unser Herz - Eine Offenbarung
Veröffentlicht am 8. Februar 2007 von Herzbube

3.0 von 5 Sternen Schön schräg, aber nichts für Anfänger
Was Herr Melchizedek da so beschreibt klingt ziemlich abgefahren. Dieses Buch wird erst verständlich, wenn man die Schlange des Lichts von ihm gelesen hat.Die Meditation ist leider nicht so schön gesprochen, aber zweimal hören reicht auch völlig, dann geht es schon fast wie von allein.
Vor 13 Monaten von Karlsson vom Dach veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Der Weg in unser Herz - Eine Offenbarung, 8. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Aus dem Herzen leben: Verständigung ohne Worte, Schöpfung jenseits der Polarität (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch ist eine Überraschung und eine Offenbarung gleichzeitg. Wer die beiden Bände von "Die Blume des Lebens" gelesen hat weiß, wie sehr in diesen beiden Bänden doch verstandesmäßiges Wissen über die heilige Geometrie weitergegeben wird. Mit dem Buch "Aus dem Herzen leben" schlägt Drunvallo nun eine völlig neue Richtung ein und führt uns durhch seine phantastisch anmutenden Geschichten - die eine nicht-verstandesmäßige Sicht der Dinge ansprechen - direkt in unser Herz.

Und das ist gut so, denn der verkopfte Weg, der vom Kopf dominierte Weg, den wir heute vielfach immer noch leben, führt bestenfalls in die Sackgasse, schlimmstenfalls aber in die Katastrophe. Drunvallo aber führt uns in einer gut nachvollziehbaren Meditation ins Herz, dem heiligen Ort der Einheit von Himmel und Erde, an dem die Polarität endet, an dem Heilung und Ganz Sein möglich sind. Wichtig dabei ist- wie er auch betont, daß wir in Liebe und Dankbarkeit sind zur Natur, zum ganzen Universum, zu allen Wesen. Darum sei an dieser Stelle auch auf das Buch "Die Herzensgüte ist der Quell" hingewiesen, das einen Weg ins Herz in 10 Schritten bietet. Wenn wir unser Herz öffnen, und sich Kopf und Herz verbinden und wir so aus dem Herzen heraus handeln, werden Reichtum und Fülle in unser Leben treten. Himmel und Erde werden sich in unserem Herzen vereinen und der Weg in ein neues Bewusstsein ist bereitet...

5.0 von 5 Sternen Erstes Buch, das mich seit langem weitergebracht hat...., 23. April 2005
Nach Lektüre der Blume des Lebens Band 1 und 2, Erlernen und Praktizieren der Merkaba-Meditation erhielt ich die Erlaubnis zum Lehren der Merkaba-Meditation. Auch Vorträge von Drunvalo oder Bücher anderer Autoren brachten später prinzipiell nichts Neues. Doch dieses Buch berichtet darüber, dass die Kogi-Mamas (die Schamanen der Kogis) sich in ihren Prophezeihungen genauso wenig täuschten wie die Mayas mit ihrem Maya-Kalender. Doch jetzt stimmten ihre Prophezeihungen nicht mehr und sie erkannten, dass es an den vielen neu aktivierten Merkabas lag. Und sie setzten sich mit dem Urheber, mit Drunvalo, in Verbindung und erläuterten ihm die Verständigung ohne Worte über das Herz. Nachdem Dru 2 Jahre lang diese Verbindung mit dem Herz übte, verschmolzen die Herz-Tori mit seiner Merkaba und es ergab sich eine neue Qualität der Realitätsgestaltung. Auch kehrte Thoth aus der 8.Dimension zurück und berichtete ihm Neues, dass vom Verstand ausgedachte und erzeugte Wünsche immer gleichzeitig auch ihr Gegenteil realisieren lassen. Nur die aus dem Herzraum erzeugten Wünsche seien frei von Polarität und unerwünschten Nebenwirkungen. Das Buch ist leicht zu lesen, die Meditation dank CD mit schöner Musik leicht zu praktizieren. Jedoch hätte man in der Anleitung schreiben sollen, dass man die CD mit Titel 2 bzw. 3 und dann mit 8 programmieren muß, um eine ungestörte Meditation durchzuführen (ansonsten gerät man in die Original-Anleitung, ist aber inhaltlich schon weiter). Das Buch hat das Ziel die Meditation zu verbreiten und anzuleiten, was ohne ein Seminar zu besuchen gelingt (im Gegensatz zur komplizierten Merkaba). In der Herz-Meditation erhalte ich ein tiefes inniges Wohlgefühl jenseits der Welt der Gedanken. Für mich war das Buch eine echte Bereicherung!

5.0 von 5 Sternen Nicht mit Gold aufzuwiegen, 13. August 2004
In diesem Buch beschreibt Drunvalo, wie er altes Wissen, welches noch von den Ur-Völkern gelebt wird, zusammengetragen hat. Dies hatte letztendlich zur Folge, das er den Weg in die heilige Herzkammer, die jeder Mensch besitzt, gefunden hat. In ihr findet jeder Mensch, die Antworten, die Er/Sie sucht. Mit der Meditationsanleitung und der mitgelieferten CD ist es praktisch jedem Menschen möglich in seine Herzkammer zu gelangen.
Weiter zeigt er auf wie man Manifestiert, sich praktisch jeden Wunsch erfüllen kann, wenn es in den Lebensplan passt. Diese Manifestationsübung in der Herzkammer gemacht, ist für mich persönlich schon fast ein Garant dafür, das es sich auch in meinem täglichen Leben manifestiert. Es ist praktisch alles Möglich, von der körperlichen Gesundheit bis zur Fülle, mehr dazu auf meiner Homepage. Nicht zu vergessen, das Kapitel, in dem Drunvalo aufzeigt, wie er persönlich in die Lage versetzt worden ist, nur mit einer Meditation die Luftverschmutzung über einer Stadt zu entfernen.

4.0 von 5 Sternen Drunvalo ist... ja was ist er eigentlich?, 31. März 2012
larapinta (Rheinland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Schon die "Schlange des Lichts" dieses Autors hat mich total begeistert. Daher hat mich auch dieses Buch sehr angesprochen. Das einzige Manko ist, daß es für 150 Seiten und eine CD absolut überteuert ist. Die Meditationen sind auch im Buch noch einmal in schriftlicher Form festgehalten worden. Wer sie also ohne CD durchführen möchte kann sie sich einprägen.

Der Inhalt ist spannend:

1. Vom Denken ausgehen
2. Im Dunkeln sehen (u.a. mediale Kinder in China)
3. Die Weisheit der Stämme
4. Der Heilige Raum des Herzens
5. Die Einheit von Himmel und Erde
6. Aus dem Kopf in das Herz
7. Die Meditation zum heiligen Raum des Herzens
8. Der Mer-Ka-Ba und der heilige Raum des Herzens
9. Bewußte Mit-Schöpfung des Herzens, das mit dem Verstand verbunden ist

Angefangen bei Drunvalos eigenen Erfahrungen der Reinigung von Luft durch Technologie in den 90er Jahren (die natürlich von behördlicher Seite nicht unterstützt wurde!) über die Fähigkeiten der medialen Kinder in China bewegt sich das Buch langsam in Richtung des heiligen Raumes des Herzens und wie man dorthin kommen kann. Es wird in diesem Zusammenhang auch noch einmal die Mer-Ka-Ba (unser Lichtkörper) erklärt. Wer einmal in der reinen Herzensenergie war will immer wieder dorthin kommen. Und jeder Weg ist etwas anders. Drunvalo hat verschiedene Erlebnisse geschildert, wie Menschen auch "erwarten" oder "sehen" und gar nicht bemerkten, daß sie schon "da" waren.

Ein schönes Buch - mit und aus Liebe geschrieben!

5.0 von 5 Sternen Aus dem Herzen leben, 30. Mai 2009
Aus dem Herzen leben: Verständigung ohne Worte, Schöpfung jenseits der PolaritätEin GROSSES DANKE an Drunvalo Melchizedek für dieses und auch seine anderen Bücher. Dieses Buch kann ich allen empfehlen, die vom "Kopfdenken" zum "Herzdenken" kommen wollen. Ein äußerst informatives und und praxisorientiertes Buch. Für mich ist die beiliegende CD sehr berührend. Nach meinem Burn-out-Syndrom ist der Inhalt dieses Buches Balsam für meine Seele. Schade, dass ich es nicht schon früher gelesen habe.

5.0 von 5 Sternen Eine ganz eigene Lektüre, 14. Februar 2009
Sehr interessante und spannende Inhalte über die möglichen Fähigkeiten des menschlichen Daseins. Gibt Mut und motiviert die Grenzen zu durchbrechen und alte Fähigkeiten wieder zu erwecken und sie zum Wohle aller einzusetzen. So könnte mit der Dematerialisierung das Müllproblem gelöst werden und und und...Mit praktischen Anleitungen zur Öffnung des Herzraumes und zur Verbindung mit der Merkaba. Im Vergleich zu den zwei Bänden der Blume des Lebens, kann man dieses Buch auch guten Gewissens einem Neuling oder Anfänger auf diesem Gebiet empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Toll, 29. Juli 2013
Melchizedek schreibt aus dem Herzen fürs Herz- lesenswert und absolut wichtig für uns alle !!Die Meditation ist gut nachzuvollziehen- einfach machen

5.0 von 5 Sternen aus dem herzen leben, 13. März 2014
es geht sehr deutlich um die wahrnehmung,die wir aus ermangelung eines passenderes wortes,gefühle nennen. es geht darum unsere herzintelligenz als passenderes werkzeug in der auseinandersetzung mit unserer umwelt einzusetzen. der verstand kann nur wahrnehmen was von ihm als getrennt erscheint,während das herz die einheit wahrnimmt.

5.0 von 5 Sternen Unglaubliche kostbare Wahrheit, 10. Dezember 2007
Drunvalo Melchizedek erläutert in diesem Buch, dass wir Menschen uns letzten Endes selbst die Schranken und Begrenzungen auferlegen, die wir im alltäglichen Leben erfahren.
Er zeigt aber auch durch eine wunderbar liebevolle und einfache Sprache, wie man in die Einheit zurückkehren kann und beschreibt in sehr klaren, herzerwärmenden Worten wie das funktioniert.
Die vollständige Aktivierung der eigenen Merkaba funktioniert nur in der absoluten kosmischen Liebe.

Nach dem Lesen ist mir ein Satz aus einem sehr bekannten Buch ins Gedächtnis gekommen:
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für die Augen verborgen." (Der kleine Prinz, Exupery)

Ein weiteres, sehr kostbares Buch von Drunvalo Melchizedek mit zeitlosen Wahrheiten, die das Herz öffnen und den Weg ebnen für die "Rückkehr nach Hause".

Vielen Dank, Drunvalo!

5.0 von 5 Sternen Spitzen Buch mit CD, 25. November 2014
Das Buch ist TOP. In haltlich sehr gut zu lesen. Ich gehe davon aus, dass es nicht jedem gelangen wird in sein Herz zu kommen und DIE Stimme wahrnehmen kann, denn es gibt da gewisse Blockaden, die einen abhalten können. Mein Tip: ein Seminar dazu besuchen.

Ich schaffe auch nihct bei jedem Mal hören mein Ziel ;)

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Aus dem Herzen leben: Verständigung ohne Worte, Schöpfung jenseits der Polarität von Drunvalo Drunvalo Melchizedek (Gebundene Ausgabe - 1. April 2004)