weddingedit Hier klicken Jetzt informieren muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

Wenn ein Mensch über 100 Jahre alt geworden ist und sich dann auch noch bester Gesundheit erfreut, dann sehnen sich die anderen Menschen danach, das Geheimnis dieser seltenen Erscheinung zu erfahren. Herr Shioya ist ein solcher Methusalem, und er lüftet in diesem Buch sein "Geheimnis". Nach eigenem Bekenntnis hat er eine Methode entwickelt, die es erlaubt, "alle Dinge im Leben nach eigenem Willen geschehen zu lassen". Er nennt sie "die schöpferische Kraft der Gedanken und der richtigen Atmung". Herr Shioya glaubt, dass ein Ergebnis seiner Methode das Jungbleiben im Alter ist. Die Herausgeber fühlten sich berufen, den Originaltitel ("The Power of living freely") aus Marketinggründen auf den Jungbrunneneffekt zu verkürzen. Das Buch hat 187 Seiten Text. Auf Seite 180 beginnt die genaue Beschreibung der Methode. Bis zu diesen letzten Seiten erzählt uns der Autor Geschichten aus seinem Leben, die alle mehr oder weniger mit seiner Methode und deren für viele sicher wundersamen Wirkungen zusammenhängen. Bei den Wirkungen handelt es sich stets um Dinge, die sich unserem rationalen Verständnis entziehen. Dennoch versucht Herr Shioya, sie uns zu erklären. Dass so etwas schief gehen muss, wusste schon Laotse vor 2500 Jahren. Sein Tao Te King beginnt mit den Worten: "Das Tao, das mitgeteilt werden kann, ist nicht das ewige Tao." Shioyas Methode ist einfach erklärt. Zunächst sollen wir unseren Geist richtig einsetzen. Dazu empfiehlt er uns (1) über alle Dinge positiv zu denken, (2) niemals die Dankbarkeit zu vergessen und (3) nicht zu nörgeln. Der Kern seiner Methode ist eine seiner Meinung nach spezielle Atemtechnik. Diese richtig angewendet, führt in einen inneren Entspannungszustand. In diesem Zustand soll man die Erfüllung seiner Wünsche visualisieren und anschließend mit dem Universum eins werden ("Große Bekräftigung"). Das Schöne an dieser Methodik ist, dass sie auch andere Menschen bereits entdeckt hatten. So weiß man sicher, dass sie funktioniert.
0Kommentar|119 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. Februar 2010
Da mich das Thema "Gesundheit im hohen Alter" sehr interessiert las ich dieses Buch. Mein eigener Opa ist mit 85 nach Schlaganfall und anderen kleineren Altersmaleschen vergleichsweise fit ---wohl nicht zuletzt weil er es sich zum Ziel gesetzt hat 100 Jahre alt zu werden. Also schenkte ich ihm dieses Buch nachdem er im nov 2009 eine Gürtelrose erlitt. Seitdem ruft er mich ständig an, um mit mir über dieses Buch zu sprechen und um mir zu erzählen, wie begeistert er von der in diesem Buch vorgestellten Atemtechnik ist (um die sich dort mehr oder weniger alles dreht) und wie sehr Dr. Shioya seiner Kragenweite entspricht. Nach ca. 2 Monaten des Praktizierens behauptete er schliesslich, er fühle sich tatsächlich - und wie der Titel des Buches verspricht - verjüngt. Ich musste ihm bisher 5 Bücher nachbestellen, damit er seine älteren Freunde damit bestücken konnte... und bin somit natürlich mit diesem Produkt zufrieden.
0Kommentar|67 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. Oktober 2005
Das Buch des japanisches Arztes Dr. Nobuo Shioya (der mittlerweile 103 Jahre zählt) liest sich interessant, flüssig und beinhaltet eine Vielzahl an Hilfestellungen für ein selbstbestimmtes und gesundes Leben bis ins hohe Alter.
Viele Erzählungen aus seinem Leben sowie geheimnisvolle Begebenheiten und Erlebnisse veranschaulichen dabei, wie es möglich ist, im Einklang mit dem Universum und in Frieden mit sich selbst und anderen zu leben. Dr. Shioya versteht den menschlichen Körper als ein kleineres und perfektes Abbild unseres Universums und entwickelte und perfektionierte mit den Jahren eine spezielle Atemtechnik (Bauchatmungstechnik -kombiniert mit positiven Visualisierungen und der Großen Bekräftigung), mit der es möglich ist, persönliche Ziele zu erreichen, Wünsche zu manifestieren und sich für den Frieden auf unserem Planeten einzusetzen.
Ein Buch, das mitreißt und meiner Meinung nach vielen Menschen helfen kann, die auf der Suche nach Frieden und Harmonie mit sich und ihrer Umwelt sind.
0Kommentar|103 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. August 2008
Ein sehr gutes und glaubhaftes Buch für Menschen, die sich für Positives Denken, Heilung, Spiritualität interssieren. Hier schreibt ein Mann zum größten Teil aus seinen eigenen Erfahrungen. Und damit hebt er sich erfreulich ab von den vielen Büchern zu diesen Themen von amerikanischen Autoren, die in der Regel des Geldes wegen geschrieben wurden und wo einer vom anderen abschreibt, weil die eigenen Erfahrungen fehlen. Dieses Buch ist sicher eins der Originale zu diesen Themenbereichen, nicht nur Abklatsch.
am 19. März 2010
Ein einfach anderes Umgehen mit Krankheiten, neue Wege zur Heilung, weg vom Pillenschlucken und was einem sonst noch so eingeredet wird... Für Skeptiker wieder neuer Stoff, besonders der letzte Teil aber die Grundlinie stimmt!!!!
am 3. Dezember 2010
Ich habe viele Bücher gelesen , die sich mit der Schöpferischen Kraft der Gedanken auseinander setzen. Auch die zu einigen Werken gehörenden CDs und DVDs haben den Weg zu mir gefunden.
Aber keines kam auf so leisem Weg wie dieses. Mit diesem Werk hat meine Suche nach einer geeigneten Methode endlich ein Ende.
Letztlich geht es nicht um die Visualisierung der Million oder des Traumpartners , sondern darum in Gelassenheit den eigenen Weg , der wirklich zu einem passt zu erspüren und zu leben . Die Wünsche die dann ans Tageslicht treten, manifestieren sich dann auch.
Die Atemmethode sollte man sich noch mal genauer erklären lassen . Es geht ja nicht nur ums Einatmen und Luft anhalten. Wenn sich das Ganze eingespielt hat kann es ein wertvoller Bestandteil des Tages sein und nimmt nicht mehr als 15 Minuten in Anspruch . Durch die Sitzhaltung ist man automatisch im Hier und Jetzt, trainiert gleichzeitig Rückenmuskulatur , Bauchmuskulatur und Beckenboden und gerät außerdem noch in einen medidativen Zustand.
Ein Volltreffer aus meiner Sicht !!!!!
am 30. August 2008
Das Buch von Shioya ist so ein sympathisches, warmherziges Buch, wie ich es schon lange nicht mehr gelesen haben. Die Gedanken, Erlebnisse und weisen Worte des Shioya sind herzerfrischend, humorvoll und tiefsinnig. Seine positive Lebenseinstellung ist absolut ansteckend. Wir alle können glücklich sein, heil sein und zufrieden, wenn wir nur einen Schritt in die richtige Richtung tun: dieses Buch ist ganz sicher der erste Schritt in ein neues Leben. Es ist absolut empfehlenswert, da es nicht nur sehr wirksame Techniken beschreibt, sondern zudem auch noch sehr gut unterhält. Das ganze Buch liest sich wie ein liebevolles Gespräch mit Shioya. Er ist mir sehr ans Herz gewachsen...:-)
am 14. Januar 2004
Wirklich lesenswert. Gut verständlich und leicht nachvollziehbar.
Die Empfehlungen zu befolgen, hat sehr positive Auswirkungen
auf die gewünschten Ziele und Ergebnisse.
Auch Bekannte, die die "Methode" praktizieren, konnten erstaunliche Erfolge erzielen.
Ein Buch, dass sehr dazu geeignet ist, das Leben zu erleichtern
alsauch einen sinnvollen Beitrag für das gemeinsame, globale
Miteinander zu leisten.
0Kommentar|91 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. September 2011
Das Buch des Dr. Shioya liegt in allen meinen Seminaren immer auf. Wir arbeiten mit seiner Meditationstechnik und erleben immer und immer wieder große Wunder. Sei es durch plötzliches verschwinden von starker Migräne, starken Zahnschmerzen oder gar völliger Wegfall von Asthma. Dr. Shioya hat der Welt, wenn man schon bereit ist es anzunehmen, ein wertvolles Handwerkszeug hinterlassen. Dafür bin ich unendlich dankbar! Es ist wie alles auf dieser Welt, nur hören oder lesen, reicht bei Weitem nicht aus. Man muss das Erlernte auch in die Tat umsetzten, damit es in dieser Welt Wirkung zeigen kann. So habe ich es verstanden, dies wunderbare Buch! Danke!
am 13. Oktober 2011
Wer an einem Höchstmass an Gesundheit und einem freudvollen, langen Leben interessiert ist, kann das durch regelmäßige Anwendung Shioyas Übung ganz einfach erreichen. Mit über 90 Jahren bekam Dr. Shioya den Impuls, seine Verjüngungstechnik an die Menschheit weiterzugeben. Diese Technik kombiniert tiefe Atmung und Vorstellungskraft so miteinander, dass man dadurch sehr viel für sich und andere erreichen kann. Sie ist sehr einfach anwendbar und ist nebenbei das beste Bauchmuskeltraining, das ich kenne. Dauer: Etwa 20 min. täglich oder zumindest mehrfach pro Woche (oder häufiger!)
Die Anwendung ist hintem im Buch kurz und übersichtlich auf etwa 3 Seiten nochmal zusammengefasst.
Sie sparen sich durch die Anwendung mindestens 50% ihrer Arztbesuche und richten ihr Leben auf Gesundheit, Wohlstand und Freude aus. -> Das passiert automatisch, falls man es schafft, 20 min. des Tages für diese freudvolle Übung zu investieren.
Hört sich wenig an, erfordert aber viel Disziplin. -> feste Übungszeiten einplanen und einhalten hilft.
Viel Freude mit diesem coolen Buch, das dich weiter bringt im Leben! Purim