Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel indie-bücher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 24. Mai 2016
Für mich eine schöne Ergänzung zu den MDSR-Yogaübungen. Beruhigt schon durch zuhören und ist auch für Menschen geeignet die vom Autor bisher nichts kannten.
am 26. Juni 2014
Die Meditationen sind gut geführt, mit einer angenehmen Stimme.
Die unterschiedliche Dauer der Meditationen finde ich gut. Für Menschen die neu zur Meditation kommen sehr geeignet. Ausserdem gibt es frische Impulse.
am 15. August 2008
Das überaus interessante und weiterhin hoch aktuelle Thema Achtsamkeit, seine optisch ansprechende Aufmachung im CD Booklet sowie Jon Kabat-Zinn als Autor überzeugen zunächst. Umso größer die Enttäuschung wenn nach wunderbaren Tonschalenklängen die weibliche Sprechstimme erklingt. Genauer gesagt erklingen bereits knisternde, knackende und schnalzende Atem- und Zungengeräusche, bevor gesprochen wird. Diese Geräusche bleiben in fast allen Einzelstücken überaus präsent und füllen die Sprechpausen auf unangenehme Weise aus. Dies wurde unabhängig von mehreren Höhrern festgestellt, welche allesamt die Verwendung der für Entspannungszwecke daher leider ungeeigneten CDs ablehnten. Stimme, Ausdruck und Intonation der Sprecherin sind ebenfalls von unterdurchschnittlicher, enttäuschender Qualität. Ganz unerwartet tauchen darüber hinaus negative Reizworte und Hinweise zu denkbaren Fehlern der Höhrer/der Meditierenden innerhalb der Übungen auf, welche eindeutig unangenehme Reaktionen hervorrufen. Ein Höhepunkt wird erreicht, wenn im Zusammenhang mit etwaigen schweifenden Gedanken der Höhrer ermahnt wird "Machen Sie kein Problem daraus!". Das Problem ist der Kauf eines unbrauchbaren Produktes aber schon, daher die Einstufung als mangelhaft.
22 Kommentare|32 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Mai 2014
Mein Schiksal hat mich zu diesem Artikel geführt!
Jedem zu emfehlen, der etwas zu verarbeiten hat!
Gerne wieder würde ich diesen Artikel kaufen!
am 29. April 2015
...noch besser wäre die Stimme von Jon Kabat-Zinn gewesen ;-) Aber es ist ja eine dt. Übersetzung.
Bin mir nicht sicher, ob es an der dt. Stimme oder an mir liegt, bin schon oft bei der Meditation (Body Scan/Achtsamkeitsmeditation) eingeschlafen, trotzdem ist die Stimme gut, und die CD hat mir schon oft beim Zur-Ruhe-Kommen (oder Einschlafen) SEHR geholfen. Inhaltlich hervorragend, so wie ich es von J. Kabat-Zinn erwartet habe. Ich habe sie mir nur wegen dem "BodyScan" gekauft, die anderen Meditationen habe ich nicht weiter beachtet... oder einmal gemacht und sie haben mich nicht weiter angesprochen.... (das ist aber nicht als Bewertung gemeint, sondern nur als "persönliches" Feedback.)
am 1. Mai 2014
Es ist wirklich eine sehr gute Meditationsmöglichkeit mit einer guten Stimme und einer sehr guten Anleitung die sehr verständlich ist
am 11. März 2013
Die Meditationen auf den CDs sind bekannte und bewährte Meditationen. Die Art des Vortragens (Stimme etc.) ist, wie schon öfter moniert, nicht ganz glücklich. Es gibt besssere, aber ich finde, man kann sie trotzdem verwenden. Das Büchlein ist nichts besonderes (kaum Inhalt), da würde ich andere Ratgeber/Hilfen zur Meditation sicher bevorzugen. Ich habe die CD gekauft, weil ich die Berg- und Seemediation haben wollte. Ich finde den Preis für eine CD mit mittelmäßiger Professionalität einfach ziemlich überteuert. Deshalb nur zwei Sterne.
am 1. Oktober 2014
Die beiden CD's sind sehr schön, die dem Buch beiliegen. Das Buch eignet sich super zum Verschenken an Menschen, die keinen dicken Wälzer zum Lesen mögen und schnell "achtsam" entspannen möchten.
am 12. Juni 2014
Beide Meditationen: Berg- und Seemeditation sind einfach erlern- und durchführbar im Alltag, sogar bei der Arbeit. Entspannende Atemübungen sind zu jeder Tages- und Nachtzeit hilfreich und gesund.
am 18. Dezember 2015
Das ist mit Abstand die schönste Bergmeditation CD ! Die Stimme ist superschön , man kann wunderbar folgen und abschalten.
Ich kann diese CD sehr empfehlen !