Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 18. Dezember 2007
Diese CD hat mir eine neue Dimension im Leben mit meinen Kindern eröffnet. Schon das Buch "Mit Kindern neue Wege gehen" von Lienhard Valentin hat mir in vielerlei Hinsicht die Augen geöffnet und das Leben mit meinen Kindern in neuem Licht erscheinen lassen. Da ich selbst noch keine Erfahrung mit der Praxis der Achtsamkeit als solcher hatte, kam ich mit den Übungen in diesem Buch teilweise nicht wirklich viel weiter. Das hat sich mit der CD grundlegend verändert. Schon die erste kurze Übung half mir im Alltag immer wieder, statt gestresst zu sein und meine Kinder hin und wieder sogar anzuschreien, rechtzeitig innezuhalten, bevor sich der Stresspegel zu sehr angestiegen war. Vor allem die Übungen zur Einfühlung in die Kinder helfen mir immer wieder, Situationen auch aus ihrer Perspektive zu sehen und nachzuempfinden und so viel einfühlsamer auf sie einzugehen.
Die CD hilft mir, bei allem Chaos, das wohl nicht immer zu vermeiden ist, mit mir selbst freundlich zu bleiben und gelassener durch den Alltag zu surfen, um ein Bild des Autors zu verwenden. Auch, wenn mich die eine oder andere Welle noch unvorbereitet erwischt und mich einiges Wasser schlucken lässt, stehe ich inzwischen doch meist recht gelassen auf dem Brett und es macht mir sogar zunehmend auch Freude, mit meinen Kindern zu wachsen.
Ich kann diese CD nur wärmstens empfehlen - als Geschenk für Mütter hat sie sich übrigens ebenfalls bestens bewährt!
am 10. September 2010
"Achtsamkeit unterstützt uns in unseren täglichen Bemühungen, mit unseren Kindern wirklich in Kontakt zu sein. Sie hilft uns, für unsere Kinder zu Quellen bedingungsloser Liebe zu werden, Augenblick für Augenblick, Tag für Tag" (S. 9 Zitat Jon Kobat-Zinn)
Ein wundervolles Büchlein mit CD, sehr zu empfehlen als Geschenk für werdende Eltern!
Auf der CD hätte ich mir jedoch lieber Eltern-Kind-Bilder gewünscht!
am 31. Dezember 2009
Dieses kleine Büchlein inkl.einer CD ist bestens für frisch gebackene Eltern geeignet, um sich in kurzer Zeit auch einmal wieder sich selbst zuzuwenden um etws Kraft zu tanken.
am 17. September 2013
...keine Zeit zum Lesen ist und man mit geführten Meditationen gut zurecht kommt. Ich bin ausgesprochen glücklich über den Fund dieser einfachen, sehr wirkungsvollen Unterstützung im Familienalltag.