5.0 von 5 Sternen eimerweise Tränen gelacht
Egal, ob es sich um wahre Geschichten handelt oder nicht. Ich hätte nicht gedacht, dass ein Humor so unglaublich trocken aber gerade deswegen auch so gut sein kann. Eine Situationskomik jagt die nächste. Ob Satire oder nicht, es ist einfach zum heulen komisch geschrieben. Vielen Dank für so viel Spass am Lesen :-).

Wer auf trockenen Humor steht...
Veröffentlicht am 3. Oktober 2012 von natami29

3.0 von 5 Sternen Gut für die Badewanne
Anfangs überzeugt der spritzige Schreibstil und die Aussagen lassen einen doch recht schmunzeln. Leider verliert sich im Laufe des Buches die Lebendigkeit und führte sogar dazu einige Seiten zu überlesen.
Satire ? Keine Spur.
Veröffentlicht am 29. November 2008 von Urania

5.0 von 5 Sternen eimerweise Tränen gelacht, 3. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Ich hatte sie alle (Broschiert)

Wer auf trockenen Humor steht und nicht alles so verbissen sieht, für den ist es das Richtige!

5.0 von 5 Sternen Ich hatte Sie alle (innerhalb kürzeszer Zeit gelesen), 14. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Ich hatte sie alle (Broschiert)
Auf das Buch bin ich durch die Fernsehsendung mit Jürgen v.d. Lippe gestoßen. Er hat es dort mit größten Tönen gelobt und ich muss sagen: er hat Recht!
Es macht spaß das Buch zu lesen die Kurzgeschichten sind Ironisch und sagen DAS was man sich sonnst nicht traut zu sagen.
Klare Kaufempfehlung!

3.0 von 5 Sternen Gut für die Badewanne, 29. November 2008
Satire ? Keine Spur.
Aber ganz gebe ich die Hoffnung bei der Autorin nicht auf ... ich bin überzeugt davon daß das nächste Buch besser wird. Betrachten wir dieses Werk daher großzügig als "Übungsbuch".

2.0 von 5 Sternen Satirische Erzählungen???, 29. Juli 2008
"Fiodor" (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Ich hatte sie alle (Broschiert)
Nicht wirklich Fr. Buddenkotte. Ich habe mich leider blenden lassen von dem Vermerk "Satirische Erzählungen". Auszug aus Wikipedia: Die Satire bedient sich häufig der Übertreibung (Hyperbel), kontrastiert Widersprüche und Wertvorstellungen in übertriebener Weise (Bathos), verzerrt Sachverhalte, vergleicht sie spöttisch mit einem Idealzustand (Antiphrasis) und gibt ihren Gegenstand der Lächerlichkeit preis. Einiges trifft dabei auch auf dieses Buch zu. Nur gehört zur Satire etwas mehr, als sich in an den Haaren herbeigezogenen Geschichten selbst durch den Kakao zuziehen. Wer gefallen daran findet das jemand, mit Marshmallows vollgestopft, versucht zu sprechen und dabei einen Fernsehmoderator vollsabbert der kann sich das Buch gerne kaufen. Ich persönlich habe über so etwas das letzte Mal vor knapp 20 Jahren auf einem Kindergeburtstag geschmunzelt. Und was ist so witzig daran in der Nase zu popeln, auf der Couch zu liegen und zu gammeln? Ist das Satire? Anleitungen zu schreiben wie man möglichst verwahrlost und sich selbst überlassen auf den Kühlschrank starrt?

Es tut mir leid das sagen zu müssen aber, liebe Autorin, ihr Leben ist keinesfalls spannend und amüsant. Jedenfalls nicht mehr als das Leben der meisten post-pupatären Jugendlichen, die gottseidank nicht den Drang verspüren gleich ein Buch darüber zu schreiben wenn sie sich auf der letzten Party den Kopf an der Toilettenschüssel gestossen haben. Ich gebe anerkennende zwei Sterne für den Versuch ansich.

5.0 von 5 Sternen Immer wieder gerne., 23. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Ich hatte sie alle (Broschiert)
Bücher von Katinka Buddenkotte lese ich immer wieder gerne. Immer Sommer las ich das Buch am See, und kicherte häufig vor mich hin. Die anderen Badegäste haben ganz schön doof geguckt ;-)

4.0 von 5 Sternen Kleiner Ausflug in den "ganz normalen Wahnsinn" !!!, 26. Dezember 2007
Sina Gerritsen - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Ich hatte sie alle (Broschiert)
Gekauft hatte ich mir das Buch nach der Büchersendung mit Jürgen von der Lippe, da empfiehlt er immer so witzige Bücher. Und ich muß sagen, die ersten paar Geschichten waren echt klasse u. wirklich witzig, aber dann ab der Buchmitte etwa, waren ein paar Geschichten, die ich jetzt nicht so besonders witztig fand, ist vielleicht auch Geschmackssache, dann kommen wieder ein bis zwei ganz witztige Geschichten u. gegen Ende des Buches ist es dann nicht mehr so gut, leider. Wenn man am Anfang gleich so tolle Geschichten hat ist es wahrscheinlich auch schwierig so ein hohes Niveau zu halten. Mir ist sowieso aufgefallen, das Katinka Buddenkotte immer dann besonders witzig ist, wenn sie die Wirklichkeit auf ihre ganz eigene witzige u. schräge Art persifliert, das ist teilweise so treffend u. mit einer Brillianz formuliert, das eine ganz eigene Art der Komik entsteht, die wirklich ihresgleichen sucht, so gut ist sie dann. Aber, wie eingangs erwähnt, hält sie dieses hohe Niveau leider nicht das ganze Buch durch, trotzdem ist es sehr zu empfehlen u. unglaublich unterhaltsam. Ich würde es mir jedenfalls wieder kaufen !!!

5.0 von 5 Sternen Lustig, 19. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Ich hatte sie alle (Broschiert)
Wie der Titel schon sagt, satirische Erzählungen. Es macht Spaß die Geschichten zu lesen und man muss lachen :) Einfach wunderbar.

5.0 von 5 Sternen Durchgeknallt und sehr, sehr witzig, 10. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Ich hatte sie alle (Broschiert)
Noch ein Buch von einer Frau? habe ich zunächst gedacht. Um dann erstaunt auf ein Feuerwerk von Gags und schrägen Situationen zu treffen, dass mir vor Lachen die Tränen in den Augen standen. Unbedingt zu empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Hochgradig komisch, 20. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Ich hatte sie alle (Broschiert)
Katinka Buddenkotte hatte sie alle: die schlimmsten Jobs, Lebensabschnittsgefährten, Auslandaufenthalte und Jobs. Und darüber schreibt sie so entzückend unaufregt und hochgradig komisch, dass jede Zeile eine wahre Freude ist. Ein durch und durch erfreuliches Buch.

1.0 von 5 Sternen von Satire keine Spur, 9. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Ich hatte sie alle (Broschiert)
Zugegeben, meine Erwartungen waren nach gründlichem studieren der Rezensionen ziemlich hoch. Der Titel des Buches versprach eine gute Protion Satire in mehrere Kurzgeschickten verpackt.

Nach den ersten Geschichten huschte mir ab und an ein Schmunzeln übers Gesicht. Gund dafür war allerdings nicht der angekündigte Sarkasmus sondern eher die saloppe Umgangsprache, in der die Kurzgeschichten abgefasst waren. Eben der Sprachschatz von Menschen zwischen 20 und 30. Aber eben genau dieser ist es, der den Geschichten irgendwann den Spannungsmoment nimmt und mich veranlasste, dass Buch unfertig beiseite zu lesen.
Nett .. das wäre für mich die optimale Beschreibung.

Ich hatte sie alle
Ich hatte sie alle von Katinka Buddenkotte (Broschiert - 18. Juli 2008)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,01
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen