5.0 von 5 Sternen schlichte, aber funktionelle Oberfläche
Die Software hilft dem Gedächtnis wirklich wieder auf die Sprünge, dies nach einem SHT3... Das ist eine großartige Arbeit. Danke
Vor 12 Monaten von W. Welter veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nur vier Arbeitsbereiche
Das Trainigsprogramm ist einfach zu handhaben und bietet einen guten Einstieg in das Gedächtnistraining. Allerdings umfasst es nur vier Arbeitsbereiche. Für den (relativ hohen) Preis hätte ich ein abwechselungsreicheres und interessanteres Training erwartet.
Vor 18 Monaten von zinki77 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen schlichte, aber funktionelle Oberfläche, 10. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Kurzzeitgedächtnis- Schlaganfall, Schädel-Hirn-Trauma (SHT) und Gehirn-OP - Reha-Softwaretraining zur Verbesserung der Merkspanne und des Arbeitsgedächtnisses von Petra Rigling (CD-ROM)

5.0 von 5 Sternen Sinnvolles Training mit Rigling Programmen, 8. Dezember 2008
Als klinischer Neuropsychologe verwende ich die Rigling-Programme schon seit vielen Jahren in der Klinik und auch in meiner Praxis gern und erfolgreich. Eine Fortssetzung der Therapie zu Hause empfehle ich gelegentlich, damit am Ende der Reha-Maßnahmen die kognitiven Leistungen weiter verbessert oder mindestens stabilisiert werden. Im Unterschied zu Gehirn-Jogging-Programmen steht hier ein wissenschaftliches Konzept im Vordergrund, das spezifischen Trainingsmassnahmen empfiehlt. Da die Therapiezeiten in Kliniken und in der Nachsorge immer kürzer werden, ist es durchaus sinnvoll zu Hause weiter zu trainieren, damit erreichte Erfolge stabilisiert werden bzw. noch weitere Verbessrungen erarbeitet werden können. Es ist wenig sinnvoll irgendwelche Spiele vom Markt zu greifen, besser ist es bewährte Therapieprogramme einzusetzen. Aus meiner praktischen Erfahrung kann ich dieses und andere Programm von Petra Rigling empfehlen. Schade, dass nur wenige Krankenkassen die Kosten übnernehmen, aber manchmal klappt estrotzdem, also ruhig einen Antrag auf Kostenübernahme versuchen!

3.0 von 5 Sternen Nur vier Arbeitsbereiche, 17. Januar 2013