Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 23. Oktober 2008
Kaum zu glauben, wie schwierig es ist, ein vernünftiges Programm für das Vokabellernen am PC zu finden. Entweder sind sie einfach zu bedienen, haben aber keine vernünftigen Inhalte (man muss alles selbst eintippen und macht vielleicht Fehler) oder es mangelt nicht an Inhalt dafür aber an Struktur. Von den ganzen Billigteilen mal ganz abgesehen.

Nach einigen Fehlkäufen stieß ich auf tulox, und: Er funktioniert einfach! Zunächst wollte ich den Vokabeltrainer kaufen, entschied mich aber dann auf anraten des Benutzers (meiner Tochter) für den Sprachtrainer, da er zusätzlich noch über einen Konjugations- und einen Grammatiktrainer verfügt.

Lektion für Lektion des Lateinbuchs werden ruckzuck erfasst und in vollständig vertonten (bei Latein!) Lernlektionen gespeichert. Weil man beim Training die Vokabeln auch hört und nicht nur liest, merkt man sie sich wesentlich besser. Dank des genialen Karteikastenprinzips sieht man auf einen Blick, was besonders intensiv trainiert werden muss und kann selbst entscheiden, was einem besonders wichtig ist.

Die Grammatik ist zwar etwas "verschult" aufgebaut, was aber nicht schlecht ist, weil sie sich auf das Wesentliche begrenzt und dennoch sehr umfangreich ist. Der Clou ist aber, dass man sogar einzelne Übungen selbst bearbeiten, erweitern und duplizieren kann. Da sich hinter dem Grammatiktrainer ein einfach zu bedienender Lückentexteditor verbirgt, kann man auch Chemie oder Geschichte damit lernen - gleiches gilt natürlich für den Vokabeltrainer.

Fazit: Ausgezeichnet! Ich werde auch Französisch für Tochter Nummer 2 kaufen...
am 27. September 2009
Da ich mein Abi nachhole und ich als 2. Fremdsprache Latein gewählt habe, hatte ich mir 4 Monate vor Abibeginn dieses Programm gekauft.
Der vertonte Wortschatz der mitgeliefert wird ist wirklich sehr groß.
Beim Eingeben der Vokabeln erscheint sofort die lateinische Vokabel, dies spart viel Zeit beim Eingeben.
Ich hatte mit diesem Programm schon bevor Latein eigentlich in der Schule anfing ca. 400 Wörter gelernt, ohne vorher jemals Latein gehabt zu haben.

Das deutliche Plus an diesem Programm ist, das man Mitschülern, die mit der Zuhalten und Aufdecken Methode oder mit Karteikarten lernen weit überlegen ist.
Die Vokabeln brennen sich wirklich in das Gehirn ein.
Bis hier her hat es 5 Sterne verdient.

Was mich aber jedes Mal ärgert ist, das die deutschen Wörter nicht vertont sind.
Auch gibt es keine Möglichkeit die deutschen Wörter selbst zu vertonen.
Auch kann man keine SmartAudios, zum lernen per Mp3-Player erstellen.
Leider gibt es für Latein auch kein Programm, das die deutschen Wörter mit vertont hat.

Wem die fehlende Vertonung der deutschen Wörter egal ist, der erhält immer noch ein top Produkt, mit dem er sehr viel Erfolg haben wird.
am 28. August 2009
Der Tulox-Lateintrainer hält was er verspricht.
Die Bedienung ist selbsterklärend und übersichtlich, dass mein 13 jähriger Sohn sich selbst einarbeiten konnte und den Trainer an seine Schulbücher angepasst hat.
Der Lernerfolg war und ist beträchtlich, so dass vieles, was im letzten Schuljahr versäumt wurde schnell nachgeholt wurde.
Wichtig dabei: Der Spaß-Faktor. Die Sprachunterstützung ließ meinen Sohn des öfteren schmunzeln und er hat Freude am Lernen.

Der Trainer ist uneingeschränkt zu empfehlen.
am 10. September 2014
Das Produkt kann - anders als von einem anderen Rezensenten angegeben - durchaus weiterhin aktiviert werden und es gibt auch Unterstützung vom Hersteller bei allen Problemen: Am besten ist der Service per Mail unter service@gekko-software.de zu erreichen; hier wird in aller Regel innerhalb von ein bis zwei Tagen fachkundig geantwortet und natürlich werden auch kostenfrei Aktivierungsschlüssel bereit gestellt.
am 10. Januar 2013
Leichte Handhabung , schnell installiert , unterschiedliche Lernmöglichkeiten, nutzbar bis zum Ende. Sehr zu empfehlen für in Latein schwache Schüler.