5.0 von 5 Sternen lesenswert !!
Ich kann das Buch nur jeden empfehlen, dem unsere Zukunft nicht gleichgültig ist. Das Buch ist gut recheriert und sachlich geschrieben. Es ist leicht zu lesen und auch für "nicht Insider" sehr gut verständlich. Glatte 5 Sterne ! Pflichtlektüre !
Am 27. März 2006 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Faktenhuberei
Veröffentlicht am 25. Juni 2007 von Peter Raeggel

3.0 von 5 Sternen Faktenhuberei, 25. Juni 2007
Peter Raeggel (Olsberg-Bigge) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: König Kunde ruiniert sein Land: Wie der Verbraucherschutz am Verbraucher scheitert. Und was dagegen zu tun ist (Broschiert)
Alles richtig, was man hier liest. Weil es Herrn Pötter aber darum geht, den im biblischen Sinne "ersten Stein" in Richtung "König Kunde" zu werfen, vergißt er, diesen in Sachen "Nachhaltigkeit" wirklich mit ins Boot zu holen. Besser umgesetzt und den gemeinsamen Gedanken zu Ende gedacht hat das Dan Jakubowicz in seinem Buch "Genuß und Nachhaltigkeit!"

5.0 von 5 Sternen lesenswert !!, 27. März 2006
Von Ein Kunde

2.0 von 5 Sternen Nichts Neues - schwache Analayse, 17. Februar 2006
Das Buch ist mir etwas zu redundant - schließlich ist es Pötter als Zeitungsredakteur gewöhnt aus wenigen Informationen 48 Zeilen zu machen.
Trotz erschreckend wenig Analyse ist es eine kurzweilige Lektüre, die das Scheitern der Lösungen der Umweltprobleme mal vom Konsumenten her aufzäumt.
Nichts neues, aber schön zusammengefasst. Besser lesbar, weil nicht so gehaltvoll wie ein Ivan Illich!
Aber einen Rat wie die Schere zwischen Wissen und Handeln zu schließen ist, den hat auch Pötter nicht.
Eher naiv finde ich den abschließenden Vorschlag eine Organisation namens "consumers watch" zu gründen. Erinnert mich viel an den Idealismus mit dem viele Umweltorganisationen gestartet sind.

5.0 von 5 Sternen Super, 17. August 2006
Ein sehr gutes Buch, welches endlich bei den Verbrauchern ansetzt. Jeder und Jede der/die ernsthafte Alternativen sucht, wird diese hier finden. Und mit knapp 15€ ist das Buch sehr günstig.

2.0 von 5 Sternen Nichts Neues - schwache Analayse, 17. Februar 2006
Reichlich naiv finde ich den abschließenden Vorschlag eine Organisation namens "consumers watch" zu gründen. Erinnert mich sehr an den Idealismus mit dem viele Umweltorganisationen gestartet sind.