5.0 von 5 Sternen Für jeden Spieler ein muß
Mit lockerer Feder und Sachverstand haben die beiden Autoren das Black Jack unter die Lupe genommen. Es dauert zwar, bis man die Spielstrategieen verinnerlicht hat, aber auch hier macht wie so oft Übung den Meister. Wünsche mir noch mehr so pregnate Sachbücher. Prädikat: EMPFEHLENSWERT
Veröffentlicht am 18. März 2010 von P. Berlin

3.0 von 5 Sternen Ziemlich gelungen für Einsteiger!
Blackjack ist ein kompliziertes und kostspieliges, jedoch bei "richtiger" Strategie durchaus lukratives Spiel!
Dieses Buch erläutert die Regeln recht gut und bietet eine ordentliche Strategie.
Zudem ist Es sehr verständlich verfasst worden.
Veröffentlicht am 31. August 2011 von Mr_HupfDole

3.0 von 5 Sternen Ziemlich gelungen für Einsteiger!, 31. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Blackjack: Spiel - Strategie - Betrug (Taschenbuch)
Zudem ist Es sehr verständlich verfasst worden.
Das Buch hält das, was der Titel verspricht, jedoch muss man sich im klaren sein, dass das berüchtigte "Kartenzählen"(was auch in diesem Buch behandelt wird) hier in Deutschland so ziemlich wegfällt, da die Decks zu häufig gemischt werden.
Der "Betrug-Teil" ist evtl. ganz interessant, jedoch für das Spiel an sich nahezu völlig nutzlos.
Das Einzige, was ich aus dem Buch verwenden konnte, waren die Tabellen, wann man kaufen, halten, splitten, oder doppeln soll.
Ich denke man könnte sich selber so ziemlich alle Informationen (Regeln, Strategietabellen, Betrug) aus dem Internet besorgen, ohne für dieses Buch Geld auszugeben.
Für Leute, die darauf jedoch keine Lust haben und das Spiel schnell kennen lernen möchten, empfehle ich jedoch dieses Buch.
Wie gesagt, für den ersten Einstieg ist es recht passabel.
Jedoch sollte man sich im klaren sein, dass man noch lange kein BlackJack-Profi (sollte es überhaupt Sowas geben..)ist, wenn man dieses Buch verinnerlicht hat.
Zwar hat mir diese Strategie bis jetzt schon geholfen, jedoch bin ich bis jetzt meistens auch nur an online tischen gewesen und kam das eine oder andere mal trotzdem ordentlich ins schwitzen!

Noch ein Tipp von mir: spielt nur mit kleinen Einsätzen und auch nur mit Geld, was Ihr verschmerzen könnt!! Außerdem setzt euch Grenzen!! Das heißt, wenn Ihr nur verliert und solangsam genervt und unkonzentriert werdet, HÖRT AUF!! Das gilt auch fürs Gewinnen!! Werdet nicht zu gierig!!

Ich wünsch euch viel Spaß und vor Allem viele Chickendinner :)

5.0 von 5 Sternen Für jeden Spieler ein muß, 18. März 2010
P. Berlin "ATA" (Seengebiet Mansfelder Land) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Blackjack: Spiel - Strategie - Betrug (Taschenbuch)

Blackjack: Spiel - Strategie - Betrug
Blackjack: Spiel - Strategie - Betrug von Peps Zoller (Taschenbuch - Juni 2002)
Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen