5.0 von 5 Sternen Anspruchsvolles gelungenes Übungsbuch
Veröffentlicht am 14. Januar 2009 von Scandin

3.0 von 5 Sternen Übungsbuch zur schwedischen Grammatik
Ich habe dieses Buch gewählt weil es mir empfohlen wurde und es war kein Fehlkauf bis heute lese ich noch gern drin.
Vor 18 Monaten von Holger Sulistio veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Anspruchsvolles gelungenes Übungsbuch, 14. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Übungsbuch zur schwedischen Grammatik (Broschiert)
Das perfekte Übungsbuch für fortgeschrittene Schwedischlerner. Für Anfänger möglicherweise nicht als Einstiegsübungsbuch geeignet, da auch die Aufgabenstellungen auf schwedisch sind. Bietet umfangreiche Übungen zu einer Vielzahl an grammatischen Feldern der Sprache. Die Übungen sind teilweise sehr anspruchsvoll fragen viele Ausnahmefälle ab. (Sehr hilfreich, wenn man nicht immer an den einfachen Standardbeispielen üben möchte) Es ist recht abwechslungsreich gestaltet mit Lückentexten, Einsetzübungen und Übersetzungen zu jedem Thema. Die Übungen sind wirklich zahlreich, man braucht keine Angst zu haben, dass es zu wenige sind. ;-)
Das Buch ist zwar schlicht gehalten, ohne Bilder oder Erklärungen - mit dem passenden Schlüssel und Grammatikbuch ist es jedoch eine empfehlenswerte Investition für Studierende dieser Sprache.

5.0 von 5 Sternen Eine gute Ergänzung zur praktischen Grammatik der schwedischen Sprache, 9. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Übungsbuch zur schwedischen Grammatik (Broschiert)
Das ist ein Übungsbuch, das mich längere Zeit beschäftigt hat und noch beschäftigen wird. Die Übungen haben es wirklich in sich.

Allerdings sollte man den gesondert lieferbaren Schlüssel gleich mitbestellen, denn sonst wird die Suche nach den richtigen Lösungen sehr mühsam. Das Preis-Leistungsverhältnis ist auch bei der Kombination des Übungsbuchs mit dem gesonderten Schlüssel vollkommen in Ordnung.

Frau Ramge gebührt ein ganz besonderes Lob für diese exzellente Arbeit an diesem, aus (letztlich) drei Teilen (Grammatik/Übungsbuch/Schlüssel) bestehenden Werk.

4.0 von 5 Sternen Viel Übersetzungstraining aber ohne Schlüssel läuft nix, 22. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Übungsbuch zur schwedischen Grammatik (Broschiert)
Graphisch kann man es nicht trockener haben - hier gibt es Grammatikübungen pur. Die Übersetzungssätze haben es in sich und dieses Übungsbuch bietet wohl das grösste Angebot in dieser Hinsicht. Wie schon bemerkt, braucht man das Lösungsbuch unbedingt. Ansonsten ist der Lerneffekt beim Selbststudium nicht so gross. Definitiv sehr empfehlenswert als Ergänzung zu einem Schwedisch-Lehrmittel.

3.0 von 5 Sternen Übungsbuch zur schwedischen Grammatik, 28. Januar 2013

Übungsbuch zur schwedischen Grammatik
Übungsbuch zur schwedischen Grammatik von Birgitta Ramge (Broschiert - April 2005)