5.0 von 5 Sternen Glasurenfibel für den Keramiker
Ermöglicht eine gute Einsicht in die vielschichtige Materie. Chemische Vorkenntnisse sind von Vorteil. Eine theoretische Einführung und ein umfangreicher praktischer Rezeptteil.
Veröffentlicht am 13. Januar 2013 von Alex Rex

3.0 von 5 Sternen Fachbuch für Profis
Veröffentlicht am 4. Mai 2012 von Zee

3.0 von 5 Sternen Fachbuch für Profis, 4. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Keramische Glasuren: Ein Handbuch mit über 1100 Rezepten; mit Erläuterungen und Formeln (Gebundene Ausgabe)
Als Profi hätte ich diesem Buch sicherlich 5 Sterne gegeben, denn, soweit ich gelesen habe, ist es das Standardwerk schlechthin für Glasuren. Als Laie nützt mir das Buch nicht viel, denn es besteht ausschliesslich aus Text mit Formeln, kein Bild weit und breit. Wenn ich aber nicht weiß, wie die Glasur aussieht, nützt mir die beste Rezeptur nichts. Ich hätte mir gewünscht, das hätte deutlicher in der Buchbeschreibung gestanden.

5.0 von 5 Sternen Glasurenfibel für den Keramiker, 13. Januar 2013