Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More Hier klicken HI_PROJECT Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 4. Mai 2012
Als Profi hätte ich diesem Buch sicherlich 5 Sterne gegeben, denn, soweit ich gelesen habe, ist es das Standardwerk schlechthin für Glasuren. Als Laie nützt mir das Buch nicht viel, denn es besteht ausschliesslich aus Text mit Formeln, kein Bild weit und breit. Wenn ich aber nicht weiß, wie die Glasur aussieht, nützt mir die beste Rezeptur nichts. Ich hätte mir gewünscht, das hätte deutlicher in der Buchbeschreibung gestanden.
55 Kommentare| 14 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. November 2015
Mit diesem Buch zusammen mit Baileys "Steinzeugglasuren: Segerkegel 6a" habe ich eine Menge über Glasuren gelernt. Matthes beschreibt wirklich jeden Rohstoff und seine Wirkungen. Die vielen Rezepte sind eine ideale Ausgangsbasis für eigene Glasuren.

Besonders wichtig die Bezugsquellenliste. Dadurch findet man auch die Rohstoffe oder möglichen Ersatz die so nicht in den Katalogen stehen.
am 13. Januar 2013
Ermöglicht eine gute Einsicht in die vielschichtige Materie. Chemische Vorkenntnisse sind von Vorteil. Eine theoretische Einführung und ein umfangreicher praktischer Rezeptteil.