Verständlich modellieren: Der menschliche Körper
Format: BroschiertÄndern
Preis:14,80 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

46 von 47 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 10. Juni 2009
Endlich mal ein Buch, in dem echtes Basiswissen weiter gegeben wird!
Endlich ist es mir geluungen, mit Hilfe des Buches die richtigen Proportionen zu formen. Hier wird Schritt für Schritt, in Wort und Bild, erklärt, wie einzelne Körperteile in verschiedenen Stellungen richtig geformt werden. Ich habe diesmal nicht aus dem Bauch heraus gearbeitet. Es war ein neues, aber gutes Arbeiten, weil ich endlich schnelle, passende Ergebisse bekommen habe. So bin ich nicht im Detail verzweifelt, sondern hatte viel Spaß dabei, noch genauer und noch detailierter zu arbeiten. Wie baut man den Muskelaufbau heraus und wo sind die richtigen Körperfalten, die das Getöpferte erst realistisch erscheinen lassen? Das Ergebnis hat Freunde u nd Familie begeistert. Ich habe das Buch auch schon für zwei Freundinnin besorgt. Und für den Preis ist es einfach klasse und zu empfehlen.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
9 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 18. April 2012
Die Anleitung zum Aufbau des Körpers ist verständlich und in Schritten bebildert, 1 x Frau, 1 x Mann, allerdings sehr knapp gehalten.
Kopf, Hände und Füße sind ebenfalls äußerst knapp beschrieben.
Ich hatte ausserdem eine größere Auswahl an Posen erwartet.
Was mir nicht zusagt sind die Beispielplastiken des Autors, allein die Figur auf dem Cover trifft die menschlichen Proportionen.
Die anderen im Heft dargestellten Figuren haben extrem überdimensionierte Oberschenkel, Po und Beine und treffen das Thema "der menschliche Körper" nicht, es sind vielmehr künstlerische Interpretation, die stark von der natürlichen Proportion abweichen.

Alles in Allem: Brauchbar als schnelle Übersicht, doch sehr geprägt vom speziellen Gusto des Autors - Geschmackssache.
Meiner Meinung nach als "erste Anleitung" nicht schlecht, wer ein Gesicht (Frau, Mann, Kind) natürlich darstellen möchte, sollte zum Heft von Berit Hildre greifen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. Oktober 2011
Das Buch habe ich im Schulunterricht im Fach Kunst eingesetzt. Die Schüler sollten einen Torso - männlich und weiblich - aus Ton gestalten. Sonst habe ich nur Proportionen besprochen und eine Ansicht des menschlichen Körpers mit Proportionsschema verteilt. Die Bilder im Buch, die den langsamen Aufbau einer Plastik und die Proportinen sehr anschaulich beschreiben waren meinen Schülern eine große Hilfe. Die Ergebnisse sind deutlich besser ausgefallen als sonst. Das Buch kann ich auch für den Freizeitbereich, den Autodidakten nur empfehlen. Großartig!!
am 18. April 2015
das Buch von Philipp Chazot ist sehr verständlich geschrieben und man kann es sehr gut zum nacharbeiten benutzen.
werde mir noch ein buch von ihm bestellen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
0 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. August 2013
äußerst punktlich,sauber angekommen.-bin sehr zufrieden ,mache diesse transaktionen schon des öfteren und bis zum jetzigen zeitpunkt sehr zufrienen,, kann es empfehlen