5.0 von 5 Sternen Immer besser!
Meinung:

Veröffentlicht am 29. Juni 2011 von Dr. Crawler

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend
Wer, wie ich, vorher die Serie auf DVD gesehen hat, wird hier durch die teilweise vollkommen verdrehte chronologische Abfolge der Geschehnisse durcheinander gebracht.Und wie oft das Wort S******* geschrieben wurde besagt doch nur, das der Verfasser der Comics sich im Umgang mit Tastenkürzel geübt hat.
Nein, nicht zu empfehlen. Und schon gar nicht für...
Vor 20 Monaten von T. Vollbrecht veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Immer besser!, 29. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: The Walking Dead, Bd.4: Was das Herz begehrt (Gebundene Ausgabe)
Meinung:

Band 4 ist eine Neuausrichtung der Serie. Sie beschäftigt sich nun nicht mehr mit dem Überleben der Gruppe, sondern eher mit der Frage: Wer sind eigentlich die wahren Monster? Wer sind die wahren Verbrecher? Ist es vielleicht möglich, dass wir, die wir aus einem geordneten Leben herausgerissen werden, ebenfalls zu Monstern werden können? Es ist mithin sowieso die Frage, wie viel Neandertaler noch in uns schlummert. Wie weit weg sind wir vom Höhlenmenschen und könnte es sein, dass unser Zusammenleben, unsere Regeln und Umgangsformen nur eine schwache Lackschicht über dem verderbten und verrosteten Inneren darstellt? Es ist eine essentielle Frage, die kaum ein anderer Autor so deutlich und umfangreich gestellt hat, wie dies Robert Kirkman nun tut.

Sicher: The Walking Dead 4 ist auch ein überaus gelungen gezeichneter Comic, aber die Serie geht viel weiter, als andere Comics oder Geschichten und wie man es auch an den Verkaufszahlen in Amerika sieht: Die wahren Comicfans gieren geradezu nach einer solchen Serie. Sie ist definitiv schon heute ein moderner Klassiker, eine Neudefinition des Genres und mithin das Beste, was es derzeit am amerikanischen Lizenzmarkt zu kaufen gibt.

5.0 von 5 Sternen Enorme Bandbreite, 24. Oktober 2007
"The Walking Dead 4: Was das Herz begehrt" ist ein Band voller Action, Dramatik, Spannung und Verzweiflung. Wie gehabt stehen die Protagonisten und ihre Situation im Mittelpunkt und nicht die Zombies. Es gibt Schlägereien, Sex, Eifersucht, Hass; kurz gesagt die ganze Bandbreite an dem, was das Thema hergibt. Und wie auch schon in Band Drei passiert so viel mit und zwischen den Protagonisten, dass eine Aufzählung wenig Sinn hätte. Obwohl der Schwerpunkt dieses Mal weniger auf der Gewalt liegt, sondern noch mehr die Auswirkungen der Situation auf die Überlebenden gezeigt werden. Aber gewaltfrei geht es wirklich nicht zu und nicht nur Zombies gefährden Menschen ...

Abgeschlossen wird der Band mit einem weiteren Teil vom Zombie-Guide, hier werden vier Gesellschaftsspiele vorgestellt, darunter löblicherweise auch ein Rollenspiel.

Insgesamt gesehen findet die Reihe hier eine gute Fortsetzung, Fans der Reihe müssen einfach zugreifen und (weiter-)lesen. Trotzdem ist es gut, dass im fünften Teil der Schauplatz gewechselt werden wird.

5.0 von 5 Sternen Weit weg von der TV-Serie, zum Glück!, 12. Juni 2014
Ich liebe die Comic Vorlage und die Wendungen der Geschichte im Comic sind soooo viel besser, als in der Serie...das beginnt schon damit, dass einige Leute schon in der 2ten Staffel gestorben sind, die in den Büchern erst in Band 11 sterben und jetzt hier noch einiges zur Geschichte beitragen. Es geht weniger um den Kampf mit den Zombies, als darum einem sozialen Experiment zuzuschauen: Wie verhalten sich Menschen in einer Extremsituation...das ist mitunter verstörend, aber genau deshalb auch sehr einzigartig!

5.0 von 5 Sternen Genial, 21. Mai 2014
david (nuevo baztan, Spanien) - Alle meine Rezensionen ansehen
Meisterwerk! Jedes einzelne bannt den Leser sofort! Habe mir nach der TV serie die Comics gekauft und sie verschlungen. Empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen Geschenk, 6. März 2014
Dies ist ein Geschenk für jemand der diese Bücher sammelt. Sehr praktisch, dass man immer wieder einen oder mehrere Bände dazukaufen kann.

5.0 von 5 Sternen super, 17. Januar 2014
War wie immer zufrieden mit der Lieferung. die Lieferung bzw. die Übersendung war einwandfrei. Wie ich es von Amazon gewohnt bin.

5.0 von 5 Sternen genial, 22. Oktober 2013
Die geniale Comicreihe, die der ebenso tollen TV-Serie zu Grunde liegt, überzeugt in ganzer Linie! die Visualisierungen sind der Hammer und die Storyline ist, durch die Unterschiede zur Serie, auch weiterhin spannend und interessant, bzw. bleibt die Serie spannend und interessant, auch wenn man die Comics kennt. (je nachdem, was man zu erst konsumiert)

5.0 von 5 Sternen Geil, 30. Mai 2013
Tolle Story, schön gezeichnet und macht unheimlich süchtig - man möchte immer weiter "lesen"...

Klare Kaufempfehlung von mir für alle Genre-Fans!

5.0 von 5 Sternen Das Ende der kurzen Pause, 8. Juli 2012
Die kurze Zeit der Sicherheit endet in diesem Band und die Gruppe wird wieder mit dem täglichen Kampf ums Überleben konfrontiert. Dabei wird kein Nebendarsteller sondern ein wichtiges Mitglied der Gruppe mit dem Tod konfrontiert und die Gedanken und Überlegungen um diese fremdartige Infektion sind ein wichtiger Teil in diesem Teil der Comicreihe.

Zeichnungen und Cover sind nach wie vor auf hohem Niveau und ich kann die Serie nach wie vor vorbehaltlos empfehlen!

5.0 von 5 Sternen O.C. California nach der Apokalypse, 26. September 2011
Der vierte Band beginnt mit der Vorstellung eines neuen Charakters, nämlich der Samurai-Schwert schwingenden schweigsamen Michonne, die unter einer psychischen Krankheit leiden dürfte.
Danach wird der Cliffhanger aus Band 3 weitergeführt, nämlich die Eskalation zwischen Rick und Dexter. Es kommt jedoch nicht zum Kampf, da aus einem jüngst geöffneten Zellblock neue Horden Zombies strömen, und die gespaltene Gruppe zusammenhalten muss, um zu überleben.
Rick lässt sich zu einer Tat hinreißen, die ihn noch mehrere Bände später beschäftigen wird.
Bei einer weiteren Inspektion des Gefängnisses wird ein Hauptcharakter ins Bein gebissen und man versucht sein Leben zu retten, indem man ihm das Bein amputiert.
Spannende Szenen ergeben sich in diesem Band, in dem der Wahnsinn, die Klaustrophobie, die Eifersucht und die Ängste aus dem Vorband weiter bis zur Spitze getrieben werden, sodass es wiederum Tote gibt, die nicht nur auf das Konto der Zombies gehen.
Die Story erinnert mit teilweise - und das meine ich im positiven Sinn - an die Serie O.C. California, mit all ihren Verzwickungen und Eifersüchteleien, nur dass THE WALKING DEAD eben horrormäßig abgeht und nicht so "soft" wie O.C. ...
... oder wie Rick es am Ende des Bandes treffend formuliert: "Wir sind die Lebenden Toten!"

Bonusmaterial sind diesmal ein Artikel über Zombie-Brettspiele und zwei Seiten Werbung von Cross-Cult.

The Walking Dead, Bd.4: Was das Herz begehrt
The Walking Dead, Bd.4: Was das Herz begehrt von Robert Kirkman (Gebundene Ausgabe - April 2007)