5.0 von 5 Sternen Wie lange ist es her...
... dass ich eine Rezension geschrieben habe. Wie viele Stunden hat ein Tag, wenn man nicht die Hälfte davon vor dem Fernseher verbringt? Wie lange ist es her, dass wir uns wirklich anstrengen mussten, um etwas zu bekommen, das wir wollten?
Hut ab, was Robert Kirkman und Tony Moore mit "The Walking Dead" geschaffen haben ist in meinen Augen ein Dawn of the Dead...
Veröffentlicht am 29. Januar 2006 von Revilo Aeb

3.0 von 5 Sternen Ganz gut
Hat mir gefallen. Ich habe mir diesen Band gekauft, weil ich die Fernsehserie gern schau. War aber ein bisschen zu teuer
Vor 11 Monaten von Eren veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Spannendes Comic Buch, 2. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: The Walking Dead 1: Gute alte Zeit (Broschiert)
Nach langem hin und her überlegen hab ich mir das Buch doch gekauft, und bereue es bis heute nicht.

Die Geschichte im Buch ist echt Atemberaubend, und die Bilder ganz zum schweigen *Smile*. Die Handlung Vom Buch zur Serie ist etwas anders aber nicht tragisch.

Das Buch wurde gut in Schutzfolie verschweißt, und hatte keine Schrammen oder Kratzer.
Wer das Buch nicht kauft ist selber schuld, es ist echt eine Atemberaubende Packende Geschichte, dass Beste Comic-Buch was ich je hatte.

5.0 von 5 Sternen Zombie-Horror as it`s best, 17. März 2013
Rezension bezieht sich auf: The Walking Dead 1: Gute alte Zeit (Broschiert)
Der Comic, auf der die Serie beruht, ist ein sehr guter Einstieg in das TWD-Universum. Am ersten Comic erkennt man schon, dass sich die Serie nur grob am Comic orientiert. Die Zeichnungen und der Druck sind hochwertig. Neben der Hauptgeschichte gibt es noch zahlreiche Infos rund um Zombies. Für Fans der Serie oder Zombie-Fans generell gilt: Kaufen! :)

5.0 von 5 Sternen Super, 6. Januar 2014
Nachdem ich die 3. Staffel auf Blu-ray angeschaut habe, dachte ich mir ich versuch mich mal an den Comics. Ich befürchte ich werde nun alle lesen das sagt doch alles ...

5.0 von 5 Sternen Vorsicht - Kindle Version inkompatibel mit PC, 9. Februar 2013
Amazon verhindert den Kauf des Comic's für die PC Version ihres Kindle's wegen Kompatibilitätsgründen. Der Download in die PC Version bricht mit einer Fehlermeldung ab. Mein Android Handy SGS9100i kann seit dem letzten Kindle Update auch nicht mehr die Kindle App nutzen. Ich nehme an, das es nicht unbedingt eine Freude ist, einen Comic im kleinen Display eines Smartphones zu lesen. Schade, denn zumindest am heimischen Monitor könnte man wenigstens einen preiswerten Einblick erhalten, ob sich der Kauf weiterer Comics lohnen würde. Vermutlich wurde da aus Kopierschutzgründen der Nutzerkreis eingeschränkt. Leider kann ich zum Inhalt des Comics nicht viel Rezensieren, bis ich die gedruckte Version erhalte. Nutzer von PC und Smartphone sollten vor dem Kauf der Kindle Version die Kompatibilität prüfen und bei Problemen den Kauf möglichst schnell rückgängig machen.

Update:
Inzwischen habe ich ein Kindle und natürlich gleich nochmal versucht, diesen Comic darauf zu lesen.
Die Bildqualität ist sehr gut und der Text hervorragend zu lesen. Das Kindle Display ist jedoch zu klein für die Darstellung der ganzen Seite. Beim Zoomen versucht die Kindle Software einen Comic-Kasten zu vergrößern, was meistens nicht gelingt. Dadurch sind Bild und Sprechblasen teilweise außerhalb des Bildschirms. Durch das langsame scrollen des Kindle Bildschirms, wird das Lesen zur Geduldsprobe.

Solange die digitalen Versionen vom Verlag nicht für Lesegeräte optimiert werden, empfehle ich Ihnen, die Original gedruckten Comics aus Papier und Tinte zu kaufen.

5.0 von 5 Sternen Für Fan`s ein muss, 4. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: The Walking Dead 1: Gute alte Zeit (Broschiert)
Hab länger überlegt ob ich mir den Band zulegen soll. Da ich kein Fan von Comics bin, mir die TV-Serie aber ziemlich gut gefällt, hab ich dann doch gewagt und wurde nicht entäuscht. Werde mir nun nach und nach alle Teile zulegen. Bin zwar kein Hardcore-Fan, aber die Bücher werd ich sammeln. Ich kanns nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Eine phantastische Reise in die Apokalypse, 28. Dezember 2011
Arne Schneider (Bremen, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: The Walking Dead 1: Gute alte Zeit (Broschiert)
Seid dem ersten Band , den ich mir vor 3 Monaten gönnte , bin ich süchtig nach der Serie. Als Comic und auch die DVD Serie.
Beide sind spannend und geben das Gefühl der Endzeit gut wieder

5.0 von 5 Sternen The Walking Dead, 29. März 2012
Rezension bezieht sich auf: The Walking Dead 1: Gute alte Zeit (Broschiert)
Die Serie ist schon ein echter Hammer. Zugegebenermaßen sollte man schon auch ein Fan von Zombiefilmen sein, sonst wirds wohl nichts mit einem gemütlichen Fernsehabend!
Ich habe mir auch die zweite Staffel im Pay-TV angesehen und finde die erste Staffel deutlich besser und auch aufwendiger gestaltet. Die zweite spielt zum einen fast nur auf einer Farm ( keine grandiosen Stadtszenen ) und geht mir persönlich auch zusehr auf die einzelnen Charaktere ein. Das ganze hatte teilweise einen "Lindenstrassen" geschmack.
Da die Produktionskosten der zweiten Staffel auch nicht allzu hoch gewesen sein können, hoffe ich doch dass die dritte Staffel ( kommt im Herbst 2012 ) wieder mehr "Biss" hat und auch wieder Geld in die Hand genommen wird!
Da der Reiz der Serie darin besteht, das ganze auch "realitätsnah" rüberzubringen, müssen sich die Macher auch einer gewissen Kritik stellen. So ist dieses in Zombiefilmen schon generell leidige Thema der Waffenknappheit einfach nur noch nervig, da es in Amerika doppelt soviele Waffen wie Einwohner gibt!

Auch finde ich, dass bei den "Überlebenden" zuwenig langfristig gedacht wird. Was würde ich tun wenn ich in so einer Situation wäre? Vielleicht versuchen eine kleine Insel klar zu machen, oder was auch immer. Hierbei sollten sich die Drehbuch Autoren mehr Gedanken machen!

Also, die letzten drei Episoden der zweiten Staffel lassen hoffen, dass der rote Faden wieder aufgenommen wurde und die dritte Staffel ein Kracher wird!!

Nur das leidige Warten nervt gewaltig :-)

5.0 von 5 Sternen Genialer Endzeit-Comic, 1. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: The Walking Dead 1: Gute alte Zeit (Broschiert)
Als großer Fan von Zombiefilmen habe ich genau so ein Comic schon lange gesucht und - endlich, endlich, endlich - gefunden! Dabei besticht wirklich ALLES: Story, Charaktere, Zeichnungen, Konzept...

Hier sollten übrigens nicht nur Zombie-Fans zugreifen: auch wenn die possierlichen Kannibalen mitnichten doch das Hauptelement sind, denke ich ist es nicht übertrieben zu sagen, dass gerade die geniale Story um die Überlebenden ein geniales Psychogramm einer Gesellschaft darstellt, die sich plötzlich nicht nur mit dem physischen Zerfall ihrer Kultur und ihrer Umwelt beschäftigen muss, sondern ihre Werte und Normen überdenken und neu definieren muss. Das kommt sehr genial in Bnd. 3 zur Geltung, als die überlebenden ein Gefängnis von der Zombiebrut säubern und zu einer Art Vorposten ausbauen und sich dann schon bald die Frage stellt, wer denn eigentlich des Menschen Feind ist. Wer also besonderen Wert auf eine durchdachte Handlung mit Charakteren, die diesen Namen verdienen, legt, der kann hier nichts falsch machen!

Der einzige Wermutstropfen an bnd.1 ist vielleicht, dass die Story zunächst ziemlich gerafft erzählt wird, um endlich "zur Sache" zu kommen. Hätte man bestimmt noch schön ausschmücken können, tut dem Ganzen aber trotzdem keinen Abbruch.

Noch ein Tipp: Wer am "Zombie Survival Guide" Spass hatte, wird hier definitiv auf seine Kosten kommen!

5.0 von 5 Sternen Boom, 14. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: The Walking Dead 1: Gute alte Zeit (Broschiert)
The walking dead. Wers nicht kennt ist selber Schuld. Geniale Comic und TV Serie. Die Comics sind super mit genialen Bilder.

5.0 von 5 Sternen ZOMBIIIEES!, 27. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: The Walking Dead 1: Gute alte Zeit (Broschiert)
Der Wahnsinn.. Ich habe grade den 5. Band von The Walking Dead als Bettlektüre gelesen und empfehle jedem mir dies nicht nachzumachen, denn nun bin ich hellwach..

Ich bin ein großer Fan der TV Serie und habe bereits alle drei Staffeln gesehen. Nach dem Ende der letzten gierte ich aber nach mehr "The Walking Dead" und entschied mich dafür mal in die Comics zu schnuppern.
Die TV Serie basiert zwar auf den Büchern, doch verläuft die Geschichte nur vom groben Plot her gleich. Vor allem im Detail ist sie doch ganz anders und jedem Fan ist daher beides unbedingt ans Herz gelegt. In meinen Augen ist die Geschichte der Comics sogar noch mal eine Ecke besser, etwas ausgewogener, denn insbesondere die 3. Staffel verlor doch an Qualität, zu mindestens im Bezug zur 2. und vor allem der leider sehr kurzen 1. Staffel, die zu dem besten Gehört, das je auf meinem TV flimmerte.

Qualitativ unterliegen die Bücher jedoch keinen wirklichen Schwankungen, jedes Buch ist von vorn bis hinten absoluter Zombiegenuss von aller höchster Güteklasse. Und wem Blut im Überschuss nicht ausreicht, dem wird erstklassige Charakterzeichnung geboten. Jede Figur hat seine guten und schlechten Seiten, natürlich der eine oder andere etwas mehr hiervon oder etwas mehr davon! Und wie in der TV Serie, sterben auch in den Büchern viele Figuren völlig unerwartet, doch sind es eben oft ganz andere Personen, auf eine ganz andere Art.
Und wem das immer noch nicht reicht, bekommt in jedem Band nach und nach alles rund um den Zombiemythos erklärt, wo er her kommt, wie er sich entwickelt hat, wer den Zombie in seiner heutigen Form erschaffen hat. Ein Genuss für Klugscheisser.

Der einzige Kritikpunkt wäre für mich vllt der Preis, denn 16 € für nicht mal eine Stunde Lesespass ist nüchtern betrachtet dann vllt. doch etwas viel Geld, ist aber wohl der erstklassigen Verarbeitung und aufwändigen Zeichnungen geschuldet.

Doch der Preis ist nebensächlich, für Qualität zahlt man eben auch, deshalb gibt es 5 Sterne, weil ich hier auch nirgens einen 6ten finde!

The Walking Dead 1: Gute alte Zeit
The Walking Dead 1: Gute alte Zeit von Robert Kirkman (Broschiert - Januar 2006)