4.0 von 5 Sternen Guter Ratgeber - Das Laufen ist die Abschlussdisziplin im Triathlon, 5. November 2014
Kristian (nähe Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: triathlon knowhow: Laufen (Broschiert)
Ich habe mir dieses Buch gekauft, um mich für meinen ersten Triathlon vorzubereiten und zu beruhigen :-)

Als absoluter Triathlon Anfänger hatte ich noch viele offene Fragen im Kopf; viele Fragen zum Thema "Laufen" wurden durch dieses Buch beantwortet. Zusätzlich habe ich viele Anregungen rund ums Laufen erhalten; unter anderem habe ich unterschiedliche Trainingsformen kennengelernt und erfolgreich umgesetzt.

Hier mal eine komplette Inhaltsübersicht, damit ein besseres Bild über die vorhandenen Themen entsteht.

"Grundlagen"
Laufen im Triathlon - Trainingsmethoden - Lauftraining der Profis - Schnelligkeit in der Wissenschaft

"Technik"
Bewegungsanalyse - Phasen der Lauftechnik - Barfußlaufen - Lauf-ABC - Atmung

"Training"
Dauermethode - Intervalltraining - Tempo finden - Kraftübungen - Dehnübungen - Geräteübungen - Koppeltraining - Marathon zum Saisonabschluss - 10 Tipps für den Marathon

"Equipment"
Tipps zum Laufschuhkauf - Laufschuhe im Detail - Schuhkategorien - Laufschuhe und Einlagen - Kompression - Schuhpflege

"Verletzungen"
Übersicht - Ursachen - Muskeln, Knochen und Gelenke - Knorpelschäden - Knieschmerzen - Schienbeinkante - Achillessehne - Fersensporen - Ermüdungsbruch - Krämpfe - Sportpsychologie

Ich kann dieses Buch allen angehenden aber auch schon erfahrenden Triathleten empfehlen.

P.S.
Dieses Buch eignet sich auch für "nur" Läufer, es muss nicht gleich ein Triathlon sein.

Preis Leistung absolut ok

5.0 von 5 Sternen geballtes Wissen, 14. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: triathlon knowhow: Laufen (Broschiert)
Das Buch bietet geballtes Wissen über die dritte Disziplin im Tria mit vielen Beispielen und Übungen. Ersetzt zwar nicht den Trainer, ist aber besser als nix!

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 28. April 2013
Rezension bezieht sich auf: triathlon knowhow: Laufen (Broschiert)
Das Buch ist perfekt für meine Prüfung. Es sind sehr wichtige Informationen enthalten und auch Informationen zu Laufschuhen und viele andere Wichtige Dinge.

4.0 von 5 Sternen sehr gut aufgebaut, 31. März 2013
Rezension bezieht sich auf: triathlon knowhow: Laufen (Broschiert)
Das Buch ist, so wie die ganze Serie sehr gut aufgebaut und ein toller Grundlehrgang für Thriathlon Anfänger bis Fortgeschrittene!

triathlon knowhow: Laufen
triathlon knowhow: Laufen von Frank Wechsel (Broschiert - 18. April 2012)