5.0 von 5 Sternen Nachschlagewerk mit Kaufempfehlung
Ist das erste Buch von Krell noch mit vergleichsweise viel Prosa ausgekommen gibt es hier knallharte Fakten, die an den passenden Stellen das veranschaulichen was sie sollen. Die darin beschriebenen Trainingseinheiten gliedern sich nach den jeweiligen Trainingsperioden eines Triathlonjahres und vereinen den klassischen Zielkonflikt von aufwändigem Training und dem...
Vor 19 Monaten von Stephan veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Wohl ehr was für Profis
Habe mir das Buch als Anregung für mein Training gekauft. Bin aber ehr Anfänger mit Motivation für etwas mehr.
Das hier dargestellte Programm übersteigt aber doch das, was für mich in Frage kommt bei Weitem.
Schade. Daher für mich ein Fehlkauf.
Vor 9 Monaten von Elke veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Macht ausdauernd und schnell, 4. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Triathlon-Trainingseinheiten für Berufstätige (Broschiert)
Seit ich nach den im Buch beschriebenen Trainingseinheiten trainiere, hat sich eine enorme Leistungssteigerung eingestellt, die jetzt auch schon in den ersten Wettkämpfen etwas gebracht hat.
Durch die Trainingseinheiten wird die bei berufstätigen Familienvätern mit Eigenheim sehr knapp zur Verfügung stehende Trainingszeit wirklich effektiv genutzt.
Kann das Buch jedem empfehlen, der das Gefühl hat , dass das Ergebnis des bisherigen Trainings nur noch stagniert

5.0 von 5 Sternen Gekauft, gelesen und für gut befunden., 27. Dezember 2012
Nachdem er sich im ersten Band um den berufstätigen Triathleten und dessen Zeitmanagement kümmerte zeigt er im 2. Band wie die Zeit nun mit sinnvollen Trainingseinheiten gefüllt werden kann. Ein in sich stringenter Weg. Sein Credo: weg von Junk-Miles hin zu mehr Qualität und Struktur im Training. Das Buch ist in Anlehnung an den klasischen Jahresperiodisierung eines Triathleten übersichtlich gegliedert und wartet mit einfachen und verständlichen Texten auf. (Fast)Jede Seite eine Trainingseinheit, übersichtlich aufgeführt und mit ergänzendem Text erklärt. Kein Schnickschnack, keine hochtrabende Wissenschaft, sehr praxisorientiert. Oft wird die Einheit wird mit einem Tipp ergänzt der zur Vertiefung des Themas anregt oder aber mal über den Tellerand hinaus schaut. Hier wird nicht der Sport neu erfunden, hier erhält der Athlet ein schönes Kompendium an Trainingseinheiten und dem zur exakten Umsetzung notwendigen Basiswissen.
Ob die Einheiten das halten was sie versprechen, nämlich Abwechslung und hohe Trainingseffekte kann ich noch nicht beurteilen, werde es aber ausprobieren. Da ich derzeit zu den trainerlosen Athleten gehöre freue ich mich über die zahlreichen Anregungen und Tipps. Auf alle Fälle macht das Buch Lust auf das Training.
Bleibt das leidige Thema: "nur vom Training zu lesen nutzt nix, man muss es machen!"
keep on rollin'

3.0 von 5 Sternen Wohl ehr was für Profis, 10. Oktober 2013
Schade. Daher für mich ein Fehlkauf.

5.0 von 5 Sternen triathlon- trainingseinheiten für berufstätige, 3. Juli 2013
tolles buch.da ich triatlon mache und berufstätig bin, ist das ,das buch für mich . genau beschrieben genau aufgeteilt wie man was macht

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch!, 9. März 2013
Habe das Buch bestellt da ich viel unterwegs bin und das Training immer irgendwie unter Zeitdruck bzw. auf Reisen einplanen muß. Viele nützliche Tips, mal sehen was es bringt...

4.0 von 5 Sternen Sehr praktisch, 5. August 2013
Das Buch fast sehr praktisch zusammen, wie man alles unter einen Hut bringt.
Von der Arbeit bis hin zum Privatleben, alles passt zusammen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Triathlon-Trainingseinheiten für Berufstätige
Triathlon-Trainingsein
heiten
von Michael Krell (Broschiert - 30. April 2014)