Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Broschiert|Ändern

am 12. Februar 2013
Das Buch benutze ich als Trainingshilfe. Jedes Kapitel stellt eine Trainingsphase dar, die sich in weitere Übungseinheiten unterteilt. Die einzelnen Einheiten eignen sich sowohl für längere Distanzen als auch für Sprinteinheiten und sind sehr abwechslungsreich.
am 17. April 2013
Wenn die Ziele groß sind, das Zeitbudget beschränkt aber der Wille vorhanden ist - wie bei den meisten berufstätigen Triathleten - dann ist das Buch ein ausgezeichnetes Werkzeug. Kurz, informativ und auf den Punkt gebracht, präsentiert Michael Krell unterschiedlichste Trainingsformen und -methoden, die dem Sportler die Möglichkeit geben, ganz nach seinen zeitlichen Möglichkeiten zu trainieren. Ein sehr gelungener Trainingsleitfaden.
am 6. März 2013
Das Buch ist gut aufgebaut (nicht nur in die verschiedenen Disziplinen sondern auch in die verschiedenen trainingsphasen) und hat auch Übungen drin, die ich so noch nicht kannte. Es ist vor allem eine Sammlung von gut erklärten Trainingseinheiten mit einigen Tipps dazu. Sachen wie Wechseln oder Ernährung sind nicht erklärt - es ist ja auch ein trainingsbuch.
am 19. April 2013
Sehr gute kompakte Aufmachung mit praxisbezogener Einteilung.
Klare, unkomplizierte und gutumsetzbare TE.
Kein unnötiges theoretisches Vorgeplänkel.
Für alle Triathleten sicherlich interessant!
am 17. Januar 2013
Für Hobbytriathlet mit begrenzten Trainingszeitfenstern wie mich, ist das Buch ideal als Nachschlagewerk. Die farbliche Kennzeichnung hilft einem bei der Einstufung der einzelnen Trainingseinheiten in den groben Trainingsplan. Die Intensitätsangaben über % der maximalen Herzfrequenz sind gute Hinweise für die Trainingssteuerung.

Ich kann das Buch nur empfehlen.
am 5. November 2015
Ein wirklich tolles Buch um einen guten Trainingsplan zu erstellen. Gut beschrieben und aufgeteilt in die verschiedenen Trainingsbereiche GA1, etc...
am 10. Januar 2013
Ich kann das Buch ambitionierten Triathleten empfehlen.Flüssig,locker und unterhaltsam geschrieben!
Michael macht klare Ansagen,er ist eben ein sehr versieter und vielseitiger Coach,Buchautor und Motivator.
Probieren Sie es aus - may you feel the power!
Danke Michael,
am 27. Dezember 2012
Nachdem er sich im ersten Band um den berufstätigen Triathleten und dessen Zeitmanagement kümmerte zeigt er im 2. Band wie die Zeit nun mit sinnvollen Trainingseinheiten gefüllt werden kann. Ein in sich stringenter Weg. Sein Credo: weg von Junk-Miles hin zu mehr Qualität und Struktur im Training. Das Buch ist in Anlehnung an den klasischen Jahresperiodisierung eines Triathleten übersichtlich gegliedert und wartet mit einfachen und verständlichen Texten auf. (Fast)Jede Seite eine Trainingseinheit, übersichtlich aufgeführt und mit ergänzendem Text erklärt. Kein Schnickschnack, keine hochtrabende Wissenschaft, sehr praxisorientiert. Oft wird die Einheit wird mit einem Tipp ergänzt der zur Vertiefung des Themas anregt oder aber mal über den Tellerand hinaus schaut. Hier wird nicht der Sport neu erfunden, hier erhält der Athlet ein schönes Kompendium an Trainingseinheiten und dem zur exakten Umsetzung notwendigen Basiswissen.
Ob die Einheiten das halten was sie versprechen, nämlich Abwechslung und hohe Trainingseffekte kann ich noch nicht beurteilen, werde es aber ausprobieren. Da ich derzeit zu den trainerlosen Athleten gehöre freue ich mich über die zahlreichen Anregungen und Tipps. Auf alle Fälle macht das Buch Lust auf das Training.
Bleibt das leidige Thema: "nur vom Training zu lesen nutzt nix, man muss es machen!"
keep on rollin'
am 4. Mai 2013
Seit ich nach den im Buch beschriebenen Trainingseinheiten trainiere, hat sich eine enorme Leistungssteigerung eingestellt, die jetzt auch schon in den ersten Wettkämpfen etwas gebracht hat.
Durch die Trainingseinheiten wird die bei berufstätigen Familienvätern mit Eigenheim sehr knapp zur Verfügung stehende Trainingszeit wirklich effektiv genutzt.
Kann das Buch jedem empfehlen, der das Gefühl hat , dass das Ergebnis des bisherigen Trainings nur noch stagniert
am 10. Oktober 2013
Habe mir das Buch als Anregung für mein Training gekauft. Bin aber ehr Anfänger mit Motivation für etwas mehr.
Das hier dargestellte Programm übersteigt aber doch das, was für mich in Frage kommt bei Weitem.
Schade. Daher für mich ein Fehlkauf.