5.0 von 5 Sternen Nachschlagewerk mit Kaufempfehlung
Ist das erste Buch von Krell noch mit vergleichsweise viel Prosa ausgekommen gibt es hier knallharte Fakten, die an den passenden Stellen das veranschaulichen was sie sollen. Die darin beschriebenen Trainingseinheiten gliedern sich nach den jeweiligen Trainingsperioden eines Triathlonjahres und vereinen den klassischen Zielkonflikt von aufwändigem Training und dem...
Veröffentlicht am 13. Dezember 2012 von Stephan

3.0 von 5 Sternen Wohl ehr was für Profis
Habe mir das Buch als Anregung für mein Training gekauft. Bin aber ehr Anfänger mit Motivation für etwas mehr.
Das hier dargestellte Programm übersteigt aber doch das, was für mich in Frage kommt bei Weitem.
Schade. Daher für mich ein Fehlkauf.
Vor 14 Monaten von Elke veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wenig Zeit - große Ziele - starker Wille => Michael Krell, 17. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Triathlon-Trainingseinheiten für Berufstätige (Broschiert)
Wenn die Ziele groß sind, das Zeitbudget beschränkt aber der Wille vorhanden ist - wie bei den meisten berufstätigen Triathleten - dann ist das Buch ein ausgezeichnetes Werkzeug. Kurz, informativ und auf den Punkt gebracht, präsentiert Michael Krell unterschiedlichste Trainingsformen und -methoden, die dem Sportler die Möglichkeit geben, ganz nach seinen zeitlichen Möglichkeiten zu trainieren. Ein sehr gelungener Trainingsleitfaden.

5.0 von 5 Sternen Hält, was der Titel verspricht, 6. März 2013
Das Buch ist gut aufgebaut (nicht nur in die verschiedenen Disziplinen sondern auch in die verschiedenen trainingsphasen) und hat auch Übungen drin, die ich so noch nicht kannte. Es ist vor allem eine Sammlung von gut erklärten Trainingseinheiten mit einigen Tipps dazu. Sachen wie Wechseln oder Ernährung sind nicht erklärt - es ist ja auch ein trainingsbuch.

5.0 von 5 Sternen Ideales Hilfsmittel zur Trainingsplanung, 17. Januar 2013
Für Hobbytriathlet mit begrenzten Trainingszeitfenstern wie mich, ist das Buch ideal als Nachschlagewerk. Die farbliche Kennzeichnung hilft einem bei der Einstufung der einzelnen Trainingseinheiten in den groben Trainingsplan. Die Intensitätsangaben über % der maximalen Herzfrequenz sind gute Hinweise für die Trainingssteuerung.

Ich kann das Buch nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Für alle die Abwechslung im Training suchen - Kaufempfehlung DAUMEN HOCH, 16. Januar 2013
Abwechslungsreiche Trainingseinheiten nicht nur für den Triathlonsport (auch für Schwimmer, Läufer und Radfahrer sehr gut geeignet).

Das Buch ist systematisch aufgebaut in Leistungstest Vorschlägen, Grundlagentraining, Kraftausdauertraining, Tempotraining, Wettkampf Training, Tapering, Übergangstraining, Techniktraining und Athletik Training. Jedes Kapitel ist gespickt mit interessanten Ansätzen und variationsreichen Trainingsvorschlägen für die 3 Sportarten.

Fazit: Schluss mit unendlichen 'leeren` Kilometer und Kacheln zählen. Abwechslung und kurzweilige Trainings mit einigen ,neuen` Training-Reizen findet Ihr in diesem sehr gelungen Buch

5.0 von 5 Sternen Jetzt schon ein Klassiger, 10. Januar 2013
Ich kann das Buch ambitionierten Triathleten empfehlen.Flüssig,locker und unterhaltsam geschrieben!
Michael macht klare Ansagen,er ist eben ein sehr versieter und vielseitiger Coach,Buchautor und Motivator.
Probieren Sie es aus - may you feel the power!
Danke Michael,

5.0 von 5 Sternen Super Buch für die beschriebene Zielgruppe, 4. September 2014
Habe für Triathlon eigentlich keine zeit. Seitdem ich dieses Buch besitze, kann ich mir tatsächlich effektive Zeitfenster schaffen, gerade für die OLYMPISCHE Distanz. ( 1,5/40/10). Klar auch diejenigen, die sich auf Mittel,-Langdistanz fokussieren, werden auch fündig. Tolles Buch, toller Typ. Auch sehr als persönlicher Coach zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen der Titel passt!, 15. März 2013
das Buch ist sehr locker geschrieben, die Trainingseinheiten kommen komplett aus der Praxis und haben mich im Technikbereich entscheidend weitergebracht, ebenso in Sachen Trainingsaufbau und Struktur meiner Übungen.

Allerdings sind 99 Einheiten dann doch etwas mehr als ein einzelner Berufstätiger abarbeiten kann :-)))

5.0 von 5 Sternen Auch für Nicht-Berufstätige geeignet, 15. Februar 2013
Michael Krell lebt Triathlon. Seine Erfahrungen, als Berufstätiger aber trotzdem ambitionierter Athlet, gibt er in dem Buch anschaulich wieder.
Aber auch Studenten bzw. Personen mit "etwas mehr" Zeit sei dieses Buch empfohlen. So sind alle Trainingseinheiten auch ohne Weiteres in das tägliche Training integrierbar. Jede einzelne Einheit ist kommentiert und mit etlichen Tipps und Erklärungen versehen.

Vor allem aber die Trennung der einzelnen Kapitel ist lobenswert: M. Krell ordnet die einzelnen Trainingseinheiten zum Grundlagen-, Kraftausdauer-, Tempo- und Wettkampforientiertes Training ein. Diese sind zeitlich unterteilt, so dass auch unerfahrene Athleten ihr Training gezielt in Blöcke unterteilen können. Zudem werden auch oft unterschätzte Themen wie Athletik- und Krafttraining und Schwimmtechnik angesprochen und mit Bildern erklärt.

Für jeden Triathleten, der Spaß am Training und dem Sport hat, wird dieses Buch hilfreich sein. Ambitionierte Athleten können neue Reize in Ihr Training einbauen und Neueinsteiger bekommen einen Überblick und hilfreiche Beispiele über das Triathlon-spezifische Training.

5.0 von 5 Sternen schöner Trainingsleitfaden, 12. Februar 2013
Das Buch benutze ich als Trainingshilfe. Jedes Kapitel stellt eine Trainingsphase dar, die sich in weitere Übungseinheiten unterteilt. Die einzelnen Einheiten eignen sich sowohl für längere Distanzen als auch für Sprinteinheiten und sind sehr abwechslungsreich.

5.0 von 5 Sternen Absolut zu empfehlen, 5. November 2014
Selbst für mich als Triathlonanfänger ein tolles Buch! Die einzelnen Trainingseinheiten sind genaustens und verständlich erklärt (Grundlagen-, Kraftausdauer-, Tempo-, Wettkampf-, Technik- und Athletiktraining). Danke für diese super Anleitung kann ich da nur sagen!

Triathlon-Trainingseinheiten für Berufstätige
Triathlon-Trainingsein
heiten
von Michael Krell (Broschiert - 30. April 2014)