4.0 von 5 Sternen Ein gutes Buch für Einsteiger
Veröffentlicht am 14. Januar 2011 von Vielkäufling

2.0 von 5 Sternen NUR für Einsteiger
Interessanter Inhalt, der sich jedoch ausschlieslich für Einsteiger eignet. Wer bereits etwas mehr von dem Thema Radsport bzw. dessen Hintergründe hinsichtlich Training und Material versteht wird mit diesem Buch nicht glücklich.
Für Einsteiger jedoch gut geeignet.
Veröffentlicht am 10. Juli 2011 von Felix

4.0 von 5 Sternen Ein gutes Buch für Einsteiger, 14. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Die 100 besten Tipps für Rennradfahrer: Material, Training, Taktik: Der komplette Guide für Einsteiger und Fortgeschrittene (Broschiert)
Ich finde dieses Buch eigentlich sehr gut. Wer sich sein erstes Buch für den Radsport käuft ist hiermit bestens beraten. Die Tipps erstrecken sich über technische Kenntnisse über das Rennrad, gehen über Training, Wettkampf und Ernährung bishin zu den möglichen Disziplinen des Radsports. Ich finde das Buch sehr gelungen, es sollte jedoch nicht die bestehende Buchsammlung zu Hause ergänzen sondern eher ein Anfang hierzu darstellen.

5.0 von 5 Sternen Gut gelungene Tippsammlung, 3. Februar 2008
Das Buch bietet ein thematisch breit gefächertes Informationsspektrum, angefangen bei Ausrüstung und Bekleidung über Training und Ernährung bis hin zu den unterschiedlichen Wettkampfdisziplinen und steht einem in jeder Situation mit guten Tipps zur Seite. Obwohl ich selbst schon viele Jahre Rennrad fahre, konnte ich noch einiges aus diesem Buch für mich herausziehen.

Sehr lesenswert!

2.0 von 5 Sternen NUR für Einsteiger, 10. Juli 2011
Für Einsteiger jedoch gut geeignet.

2.0 von 5 Sternen Alles schon bekannt, 23. Februar 2009
Dieses Buch ist nur für absolute Anfänger zu empfehlen. Ich habe schon beim Kauf meines ersten Rennrads mehr und nützliche Tipps vom Händler bekommen. Wer bereits weiß, wo beim Rennrad vorne und hinten ist, der kann sich das Geld sparen. Es ist sehr ärgerlich, dass jemand mit einem solchen Buch voller Banalitäten versucht uns Rennradfahrern das Geld aus der Tasche zu ziehen.