5.0 von 5 Sternen Eine Offenbarung...
Veröffentlicht am 23. August 2006 von lelicaz

2.0 von 5 Sternen Naja...
Ich bin bis jetzt nur bis etwas zur Mitte des Buches gekommen, aber kann mich auch nicht durch ringen es zu Ende zu lesen.
Vom Inhalt mal abgesehen, gefällt mir die Schreibweise nicht. Ich finde es sehr anstrengend die Seiten zu lesen. Finde die Sätze teilweise zu lang und kompliziert. Sehr vieles wiederholt sich immer wieder. ich dachte, es ginge beim...
Vor 9 Monaten von Chrissy veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Eine Offenbarung..., 23. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Zeit für Weiblichkeit: Der tantrische Orgasmus der Frau (Taschenbuch)
...ist dieses Buch für mich! Ich frage mich schon so lange, warum ich kein auf Dauer erfüllendes Sexleben habe trotz guter und liebevoller Liebhaber und warum nach all der Leidenschaft am Anfang einer neuen Beziehung, immer irgendwann die Luft raus ist und nun halte ich des Rätsels Lösung in Händen: wir Frauen (und auch Männer!) brauchen eigentlich etwas ganz Anderes, viel Tieferes, Energetischeres um sexuelle Erfüllung zu finden und das lässt sich mit Hilfe dieses wundervollen Buches wunderbar umsetzen, zur Freude beider Partner! Diana Richardson erklärt Liebe und Sexualität aus Sicht der tantrischen Lehre auf so anschauliche und einfühlsame Weise, nimmt dabei kein Blatt vor den Mund, so dass es für jeden verständlich wird. Vielleicht können sich manche der potentiellen Leserinnen nicht vorstellen, dass z.B. unsere Brüste einen so viel höheren Stellenwert haben, als ihnen bisher zugestanden wurde. Hier empfehle ich es einfach mal auszuprobieren und sich dem Ganzen ganz ohne Vorurteile zu öffnen, was sie erleben werden wird wunderbar, auch wenn es vielleicht etwas Zeit brauchen wird. In diesem Buch liegt der Schlüssel zu wahrer Liebe und erfüllender Sexualität, zu jugendlicherem Aussehen und Zufriedenheit auf allen Ebenen wie auch zu einer liebevollen und funktionierenden Beziehung, die auf Liebe, Respekt und Verständnis aufgebaut ist. Ich kann dieses Buch jeder Frau (und natürlich auch jedem Mann) nur wärmstens empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Auch für Männer lesenswert, 21. Mai 2006
Eine sehr weibliche Art Sexualität zu betrachten, die den Mann und das Männliche buchstäblich zu jedem Moment in sich aufnimmt, und niemals ausschließt. Die Langsamkeit der sexuellen Freude und ihre spirituelle Dimension werden erfahrbar. Wirklich prickelnd sind die beschriebenen Partnerübungen. Sehr lesenswert ist das Kapitel über die Unterscheidung von Emotionen und Gefühlen. - Schwachpunkt und in gewisser Weise widersprüchlich: die Abwertung des so geannten herkömmlichen Sex. Im Tantra gibt es doch eigentlich keine falsche Art zu lieben, sofern es wirklich Liebe ist, oder?

5.0 von 5 Sternen genial - essentiell - Lebensqualität erhöhend, 10. Februar 2014
Karin Weyrich (Bad Kreuznach) - Alle meine Rezensionen ansehen
Als Sexual- und Beziehungs-Coach, finde ich das Buch absolut genial und essentiell, sowie alle anderen Bücher von Diana Richardson.

Das Buch "Zeit für Weiblichkeit" sollten ALLE Frauen gelesen haben, ebenso wie das Buch "Zeit für Männlichkeit".

Den Video-clip SLOW SEX kann ich zudem empfehlen, vor allem Paare sollten die Möglichkeit nutzen, ihn zusammen in Ihrem Liebesnest anzuhören, sich immer wieder über die Teechings austauschen und gleichzeitig in ihrer individuellen Slow-Sex-Praxis experimentieren.

Natürlich sollten auch Männer dieses Buch gelesen haben. Als Mann empfinde ich es als sehr wichtig, die Denke, Ausrichtung und Reaktions-Muster eines feminin orientierten Menschen kennen zu lernen; schliesslich hat jeder Mensch Wesensanteile beider Geschlechter und er/sie sollte ein Bestreben und eine Sehnsucht entwickeln beide ausbalancieren zu wollen.

5.0 von 5 Sternen Frausein, 30. Mai 2012
Interessant, lehrreich. Dieses Buch sollte jede Frau kennen. Wer eine Reise in das interessanteste Gebiet dieses Universums, nämlich in sich selbst, zu unternehmen bereit ist, findet mit Diana Richardson eine hilfreiche Begleiterin und Ratgeberin. Sexualität wírd zum Teil der Gesamtheit, verwoben mit allem, zurück aus der Einzelhaft, integrativer Teil unseres gesamten Seins. Männern die Interesse am wahren Wesen einer Frau haben sei dieses Buch ebenfalls ans Herz gelegt.

5.0 von 5 Sternen Lebensveränderung..., 22. Januar 2014
ich habe dieses Buch als Mann aus dem Verständnis heraus gekauft dass es das Leben einer sehr guten Freundin verändern könnte. Es sollte damals eigentlich ein Weihnachtsgeschenk werden. Ich habe es selbst gelesen und es hat mein eigentliches Selbstverständnis und die Art wie ich bisher Sexualität als Mann gesehen habe direkt verändert. Es hat es auf den Kopf und in die richtige Richtung gestellt. Die Zeit war in Bezug auf meine Freundin leider schnelllebiger und ich habe es immer noch bei mir liegen. Aber ich weiß, es war eine der wichtigsten Bereicherungen in meinem Leben.

5.0 von 5 Sternen sollte jede Frau gelesen haben, 23. Januar 2014
Bestellt, ins Regal gepackt. den Tag packt es mich, da ich was über Weiblichkeit lesen wollte.
Dass da "tantrischer Orgasmus" stand, störte mich zwar, weil es so sexuell (Orgasmus als Ziel beim Sex) klang, abe rich blätterte rein und war gefesselt.
Ich bin schockiert, wie wenig wir doch über den Körper wissen. Dieser Themenbereich "BUsen" und wie wichtig er ist, als "Schlüssel zum Verkehr zwischen Mann und Frau quasi, ist endwichtig für alle Frauen und Männer.
Ich habe das ausprobiert und bin sehr begeistert, was dann passiert, wie sinnlich der Sex ist, wie wohlig sich das anfühlt, den Busen miteinzubeziehen, die Weiblichkeit durch mich strömen zu lassen und so wunderschön in langsamen Sex mit meinem Mann zu verschmelzen. Es sind super schöne Erfahrungen, die ich durch das Buch gemacht habe, es ist wie eine neue Welt, die so viel mehr gibt als herkömmlicher Sex.
Daumen hoch!!!!
Wertvoll ohne Ende!

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert für Mann und Frau, 26. Februar 2014
"Zeit für Weiblichkeit" erklärt verständlich die innersten "Geheimnis" weiblicher Sexualität, greift Vorbelastungen aus alten Beziehungsmustern auf und macht mit den Partnerübungen richtig Lust auf tantrische Liebe. Diana Richardson beschreibt anschaulich die "kommunikativen Vorgänge" der weiblichen und männlichen Geschlechtsorgane. Ich fühle mich und meine Körpervorgänge besser verstanden und der Druck nach einem Orgasmus ist der Freude an Körperlichkeit und Verschmelzung mit meinem Partner gewichen. "Zeit für Weiblichkeit" und "Zeit für Männlichkeit" sehe ich als Einheit. Mann/Frau sollte beide Bücher lesen, auf tantrische Liebe umsteigen und damit wahre Erfüllung erleben.

5.0 von 5 Sternen Unbedingt empfehlenswert., 23. Juni 2013
Unglaubliche Alternative zum konservativen Rein-Raus-Sex !!!
Wirklich ernstzunehmender Ratgeber für die Frau, den Mann und das Paar. Für alle Menschen oder Paare, die wirklich noch größere Nähe und Vertrauen in ihrer Beziehung kreieren wollen.
Kann jeder Frau wirklich neue Dimensionen ihrer Sexualität und der mit dem Partner eröffnen.
Macht nur Sinn für Leute, die mit ihrer sexuellen Beziehung weit über die rein körperliche oder emotionale Befriedigung hinausgehen wollen.
Sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen must have!, 4. August 2013
Empfehlenswert für ALLE Frauen!!!!! endlich mal ein Einblick in die wirkliche Sexualität und, dass man seinem Instinkt einfach folgen darf. Die Männerversion ist auch sehr zu empfehlen- für den Mann- damit beide Partner auf der selben Ebene sind und die Kommunikation darüber ein wenig leichter fällt.
Danke Diana und Michael!

5.0 von 5 Sternen Zeit für Weiblichkeit, 12. Januar 2005
Von Ein Kunde
Ein wunderbares Buch, für alle, die in das große Themengebiet des Tantras einsteigen möchten.
Es ist sehr humorvoll sowie alltagstauglich geschrieben, enthält eine Vielzahl von gut umsetzbaren Tips für die Praxis und macht auf jeden Fall neugierig auf mehr. Unbedingt lesen!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Zeit für Weiblichkeit: Der tantrische Orgasmus der Frau
Zeit für Weiblichkeit: Der tantrische Orgasmus der Frau von Diana Richardson (Taschenbuch - 2012)