5.0 von 5 Sternen Verantwortung für sich übernehmen...
...gibt einem Freiheit zurück! Ich habe dieses Buch jetzt schon 2 mal gelesen - und werde es sicher nochmal lesen.
Ein Buch allein kann einem nicht "helfen" - wobei man auch immer geholfen haben will.
Vor 23 Monaten von Miriam veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen gut....aber esoterisch
Der Ansatz des Buches ist gut, allerdings ist es mir an vielen Stellen etwas esoterisch, was ich leider aus Beschreibung und bisherigen Rezensionen nicht herauslesen konnte.
Vor 16 Monaten von amazonkundin veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Verantwortung für sich übernehmen..., 27. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Vertrauen ist gut, Selbstvertrauen ist besser: Wege aus der Enttäuschungsfalle (Taschenbuch)
Voraussetzung, damit dieses Buch einem trotzdem "hilft" ist eine gewisse Offenheit und die Bereitschaft, seine Wunden anzuschauen und durch den Schmerz durchzugehen. Das kann einem schlagartig neue Welten eröffnen: innere Freiheit mit gleichzeitiger innerer Verbundenheit - und eben: Selbstvertrauen statt "Scheinvertrauen" im "Außen"...

Dann sind wundervolle Veränderungen möglich - im Alltag mit sich selbst und in Beziehungen.
Bei diesem Buch kann man anhand des sensiblen Umgangs der Autoren und anhand von vielen Beispielen, sich seinen Bereiche, in denen man lernen, sich entwickeln möchte, nähern.
Die Angst, bevor man sich selbst mutig anschaut ist viel größer als der Schmerz, der dann tatsächlich da ist!

5.0 von 5 Sternen Ein ehrliches Buch, 16. April 2005
markl (Villach, Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Nicht oft kann man in einem Buch so ehrliche Geschichten über die Autoren erfahren, wie in diesem.
Sie scheuen sich nicht über ihre Probleme zu schreiben, man hat das Gefühl das man nicht alleine dasteht.
Es wird auch darauf hingewiesen, daß eine Therapie sehr oft notwendig ist um sich aus seinen eigenen Verstrickungen zu befreien.
Alles in allem ein Buch das motiviert, ehrlich geschrieben ist und nicht um den heissen Brei redet.
MfG

5.0 von 5 Sternen Klasse., 19. April 2013
Inhaltlich sehr gut aufgebaut und leicht zu lesen. Der Autor gibt einige Aufschlüsse woher das mangelnde Selbstvertrauen kommt und wie man dem entgegen wirken kann.Einige Beispiele aus der Praxis helfen das Thema zu verstehen und auf den Grund zu
gehen. Auch als Nachschlagewerk oder "nur mal stöbern" ist dieses Buch sehr gut geeignet und öffnet dem Leser eine spannende Welt seiner selbst.Ich habe es mehrmals gelesen in unregelmässigen Abständen und finde immer wieder interessante Neuansätze.

5.0 von 5 Sternen Ehrlich, informativ, interessant, genial, 11. Mai 2011
Ein geniales, ehrliches und absolut interessantes Buch, ich persönlich interessiere mich stark für solche Lektüren und bin vor allem für die Beispiele sehr dankbar, da man das Thema dann noch besser verstehen und nachvollziehen kann! Die Ehrlichkeit der Therapeuten ist beeindruckend und ich mag den Stil sehr! Ich finde es einfach nur empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Hilfreich, 27. Februar 2009
Das Buch fand ich ausgesprochen hilfreich. Es wird mir dabei helfen wieder ein Stück "erwachsener" zu werden.

5.0 von 5 Sternen Eröffnet neue Einsichten, 12. Oktober 2013
Er ist nicht einfach zu lesen, was Herr Trobe schreibt. Ich halte immer wieder inne, reflextiere, prüfe, denke nach, gehe in Selbstbeobachtung. Es erfordert Zeit dieses Buch zu lesen, aber er rendiert sich alle mal für jemanden der aich selber kennenlernen möchte bzw, sich zu ändern sucht.

5.0 von 5 Sternen Selbstvertrauen ist super, 29. August 2013
Tolles Buch, liest sich so weg und eröffnet für jeden in jedweder Lebenslage neue Perspektiven. Getreu dem Motto "Was anzieht, ist immer das Lebendige" E. Fromm, ist dieses Buch ne schöne Erinnerung an die richtige Perspektive zum Leben.

5.0 von 5 Sternen Selbstfindungslektüre, 10. November 2014
Das Buch ist sehr leicht zu lesen und bringt dich weiter, wenn du auf dem
steinigen Weg der Selbstfindung bist!

3.0 von 5 Sternen gut....aber esoterisch, 15. September 2013

1.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert, 17. Februar 2006
Von Ein Kunde
Ich finde, dieses Buch ist ein wirres Geschreibsel zweier frustrierter Autoren. Es strotzt nur so vor Allgemeinplätzen (schuld an allem sind natürlich die Eltern, die Gesellschaft und nicht zu vergessen das Geburtstrauma). Die Lösung liegt in der Therapie, am besten in den eigenen workshops.

Vertrauen ist gut, Selbstvertrauen ist besser: Wege aus der Enttäuschungsfalle
Vertrauen ist gut, Selbstvertrauen ist besser: Wege aus der Enttäuschungsfalle von Gitte Demant Trobe (Taschenbuch - 15. März 2004)