5.0 von 5 Sternen Geschenk für ein Kind mit Sprachproblemen, 29. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Rhythmus, Klang und Reim - CD: Lebendige Sprachförderung: singen, tanzen, reimen (Audio CD)
Diese CD habe ich für ein Kind gekauft, das Probleme beim Sprechen hat. Laut Aussage der Mutter nimmt er es gut an.

5.0 von 5 Sternen Super CD, 19. Oktober 2012
Diese CD war ein sehr gelungener Einkauf. Mein Kleiner liegt teilweise eine Stunde vor dem CD-Player und hört sich die Lieder an und singt mit. Richtig gut gemacht!

4.0 von 5 Sternen tolle Lieder schon für die Kleinsten, 20. Dezember 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Meine Mädels 4 und 6 Jahre lieben die CD und ich darf sie immer im Auto spielen. Meine 4jährige hat eine Sprachentwicklungsverzögerung - aus diesem Grund habe ich sie bestellt. War zwar jetzt nicht perfekt - da sie hauptsächlich mit SCH, S, F und CH Probleme hat. Aber allgemein mag sie die CD einfach so! Was ich besonder nett finde, sind die Geräusche, die man erraten kann wobei das halt nach dem 2. Mal dann auch schon uninteressant ist.

5.0 von 5 Sternen Super gute Lieder, wo jeder mitsingt und schwingt, 9. Februar 2009
Ganz tolle CD, einfache Texte, man kann schnell mitsingen und läd ein zum Singen , sogar mein Sohn(3), der eigentlich noch faul ist mit sprechen und Gesang, geht voll mit. Kann ich nur empfehlen. Ganz tolle Lieder und Texte und das Geräusche raten am Ende, einfach klasse.

4.0 von 5 Sternen Sprachförderung und Spaß mit Unmada, 6. März 2008
Ophelia (Helsingör) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Zusammen mit seinem Kinderchor singen Unmada und einige Kindersolisten wiedereinmal sehr schöne Lieder für Kinder, die manchmal auch eher Sprachspiele sind oder wo der Klang der Buchstaben oder der Reim von Wörtern im Mittelpunkt stehen. Es gibt auch Geräusche zum Raten.

Diese Kinder - Musik CD ist leider nicht ganz auf dem Niveau wie ich es von Unmada gewohnt bin. Dies war anscheinend eine Auftragsarbeit und er durfte bei der CD nicht alles nach seinen Wünschen gestalten, so wurden auch die Texte vom Verlag vorgegeben. Trotzdem schafft Unmada es, die CD aus dem Einheitsbrei hervorzuheben. Mit ein paar ganz typischen und eigenen Liedern zeigt er sich in gewohnter Manier mit toller Musik: "In der Jungsteinzeit" ist ein super schönes Stück und auch beim "Lila Lied" und "Malou" findet Unmada zur alten Form zurück.

Nicht desto trotz ist die CD seit einem dreiviertel Jahr die Lieblingsmusik meines Sohnes. Er kennst sie auswendig und singt auch die vielen A-E-I-O-Us laut mit, außerdem hat er sich in die Sängerin Kira, die im Booklet zu sehen ist verknallt. Als Sprachförderung hat die Musik darüber hinaus seine Stärken.

Aber "Wunderwasser" und "Hinter uns die Berge" sind unerreicht!

ARRAY(0xa146b144)