holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor foreign_books Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 17. September 2007
Ich bin Grundschullehrerin und habe mir die CD ursprünglich bestellt, da ich Tänze für die Jahrgangsstufen 3 und 4 suchte. Da ich das Layout ansprechend fand und leider aus der Buchbeschreibung nicht hervorging, für welche Altersstufen Buch und CD verwendbar sind, war ich dann sehr enttäuscht, da sowohl Schwierigkeitsgrad der Tänze als auch die Musikauswahl nicht gerade dem Alter von Grunschülern entsprechen. Besser einsetzbar wäre wohl beides in Kindergarten oder musikalischer Früherziehung. Schön wäre es, wenn dies ergänzt werden könnte, bzw. ein Hereinhören in die CDs möglich wäre. Viele Grüße, D.Kaiser
22 Kommentare|28 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. August 2009
Unsere Zwillinge (4 1/2 Jahre alt) hören diese CD sehr gerne. Sie singen sowohl in Deutsch als auch in den Originalsprachen fleissig mit. Bei ihren Lieblingsliedern tanzen sie auch sehr gerne mit. "Mulberry Bush" und "La bella Lavanderina" sind die großen Hits.
Die Tanzanleitungen muss man sich allerdings aus dem zugehörigen Buch holen, denn im CD Begleitheft sind "nur" die Liedtexte abgedruckt.
am 11. Juli 2015
Ich finde, dass Kindertänze aus aller Welt wirklich eine tolle CD ist. Die Musik ist sehr ansprechend und ich nutze sie sehr viel für meinen Musikunterricht. Es sind hauptsächlich traditionelle Volkstanzmusiken dabei (bis auf einen "Rap", den meine Kids richtig cool fanden), die man sehr schön zum tradierten tanzen, aber auch für den freien Kindertanz nutzen kann.
Das Buch dazu ist empfehlenswert, da sich Tanzanleitungen nur darin befinden, aber die CD ist sicher auch für sich allein nutzbar, wenn man die Anleitungen und Anregungen zum Thema nicht braucht.