5.0 von 5 Sternen Traumstunden nicht nur für Kinder

1.0 von 5 Sternen Das übliche elektronische Entspannungsgedudel
Veröffentlicht am 20. Januar 2012 von Eine Leserin

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Traumstunden nicht nur für Kinder, 26. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: Snoezelen. Traumstunden für Kinder. CD: Musik zur Entspannung und Gestaltung von Traumreisen (Audio CD)
Entspannungsmusik ist häufig eine Mischung von sehr fragwürdigen Klangpassagen, die letztendlich mehr aufregt als entspannt. Wenn aber die eigenen Kinder ebenso nach Ihrer "Ausruh-Musik" verlangen wie meine erwachsenen Patienten zur Entspannungshypnose oder Schwerkranke beim Snoezelen, dann steckt ganz bestimmt etwas besonderes dahinter. So auch bei dieser Musik von Ralf Kiwit. Unaufdringliche Musik, um die Seele baumeln zu lassen, die trotzdem Wiedererkennungswert besitzt ist sicher sehr schwer zu finden - hier ist sie. Von Laien wie Profis, von Anwendern, Therapeuten und Geniessern gleichermassen empfohlen. Und - wie gesagt - nicht nur für Kinder geeignet.

5.0 von 5 Sternen TOLL, 3. August 2010
Habe die CD für mein kleinen Sohn gekauft um ihn das Einschlafen zu erleichtern, zum Träumen und Entspannen. Ich bin begeistert. Als ich die CD zur "Mittagsruhe" anmachte, lag nicht nur mein 3 Monate alter Sohn und schlief, auch meine 2jährige Tochter hat zur Ruhe gefunden und ist eingeschlafen(was sonst selten passiert). Natürlich schlafen sie nicht jedesmal gleich ein, doch sie finden die nötige Ruhe mal inne zuhalten und Kraft zu tanken. Einfach toll! Übrigens, auch ich höre die CD gerne...

5.0 von 5 Sternen Sehr beruhigend, 14. September 2010
Die CD war wirklich ein Volltreffer. Wenn die Kinder es nach langen Tagen nicht schaffen, wieder etwas "runterzukommen" wirkt diese CD wahre Wunder. Zusammen auf die Couch oder ins Bettchen kuscheln, Musik an und chillen ;-)
Eine Zeitlang wollten meine Kinder die CD dann auch jeden Abend zum Einschlafen. Wenn die zwei dann eingeschlafen waren und wir ins Bett sind habe ich sie dann immer stibitzt und im Eltern-Schlafzimmer eingelegt, denn auch wir können bei der Musik wunderbar abschalten. Würde sie jederzeit weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Der Renner in unserer KITA, 6. September 2009
Eine sehr angenehme Musik begleitet die Kinder in ihre Träume und Entspannungsstunden - wir verwenden sie sehr gerne in unserem Snoezelenbereich in unserer Kindertagesstätte - mittlerweile ist die CD die Lieblingsmusik der Kinder geworden - sie fragen danach und frreuen sich auf die Entspannungsrunden.

5.0 von 5 Sternen Wundervolle Entspannungsmusik, 27. August 2010
Auch ich bin absolut begeistert von dieser CD. Ich hatte sie gekauft, weil ich etwas zum Entspannen am Abend für meine Kinder gesucht habe.Etwas skeptisch war ich vorher, da ich bisher noch nichts gefunden hatte, was auch für mich angenehm anzuhören war (irgendwelche Töne/Geräusche störten mich immer). Aber diese CD ist einfach immer und immer wieder wunderschön. Ich freue mich schon jedesmal, wenn ich Abends mit meinen Kindern im Bett kuschle, dass auch ich sie hören kann, um nach dem hektischen Alltag entspannen zu können.Meine Kinder (und auch oft ich) schlafen sehr schnell dabei ein. Und das erstaunliche an der Musik ist, man hat sie nie über.(auch nach 50 mal hören nicht).Absolut empfehlenswert, nicht nur für Kinder ;-)

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen, 8. Januar 2012
Da unser Sohn sehr schlecht in seinem Bett einschläft war ich auf der Suche nach einer weiteren Entspannungsmusik. Meine "Erwachsenen"-Entspannungsmusik hat uns nicht weiter geholfen. Beim Durchstöbern bin ich auf diese CD aufmerksam geworden und sie aufgrund der guten Rezensionen gekauft. Erwartet hatte ich nicht viel. Aber ich wurde positiv überrascht. Die Musik ist sehr harmonisch und beruhigend. Ich habe gemerkt, dass unser Sohn sehr gut auf die Musik reagiert und relativ schnell "runter kommt". Es kommt mir so vor, als ob sein Körper von Musikstück zu Musikstück immer schwerer wird und er so zum schlafen kommt. Obwohl er sich gegen das Einschlafen wehrt, ist er spätestens beim dritten Lied im Land der Träume angekommen. Auch ich entspanne und werde ruhiger, wenn ich die Musik höre. Wirklich eine sehr gute CD und sehr empfehlenswert.

1.0 von 5 Sternen Das übliche elektronische Entspannungsgedudel, 20. Januar 2012
Diese Entspannungs-CD enthält das übliche elektronische Entspannungsgedudel - wie (fast) jede beliebige andere Entspannungs-CD auch. Schade! Ich hatte mir - mit dem Etikett "für Kinder" - etwas anderes, etwas originell Umgesetztes erwartet, zumal unter den Schlagworten "Erde - Feuer - Wasser - Luft". Meine Kinder können bei dieser "Musik" nicht einschlafen und ich schon gar nicht. O-Ton meines Sohnes als wir die CD hörten: "Mama, schalt die CD aus und mach das Fenster auf, bei Wind und Regen kann ich besser schlafen!"

4.0 von 5 Sternen CD, 28. Dezember 2010
Bei dieser CD schlafen nicht nur die Kinder ein, sondern auch die Eltern. Ich hab sie für meinen Sohn gekauft ( 4 Jahre) und für den Kindergarten und kaum ist die Musik an, schon schlafen die Kinder bereits ein. Zu empfehlen

3.0 von 5 Sternen Nicht 100%ig überzeugt, 14. November 2013
Ich habe mich bei dieser CD auf die anderen Rezensionen verlassen. Es ist schwierig im Internet eine solche CD zu erstehen, denn es gibt kaum Hörproben.
Bei den anderen Rezensionen wird diese CD sehr gelobt. Ich muß aber sagen, dass sie bei meinen Kinder nicht so gut ankommt.
Mir gefällt vor allem nicht, dass die Musik anfangs sehr leise ist und dann erst lauter wird. D.h. man muss dabei bleiben, bis die Lautstärke passt bzw. man muss dann nochmal anpassen. Auch den Wechsel zwischen den Stücken hätte man harmonischer gestalten können.
Ansonsten ist die Musik schon gleichmäßig laut (außer am Anfang) und ganz nett gemacht.
Mein Fazit: Man müsste es echt anhören und dann entscheiden.

5.0 von 5 Sternen Schöne eingängliche Musik, 9. September 2009
Es ist eine schöne beruhigende Musik, natürlich instrumental. Sie hat auf Kinder (wie auch Erwachsene) eine beruhigende Wirkung.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›