5.0 von 5 Sternen Als wäre ich wieder in New York !, 10. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Spaziergang durch New York. CD: Ein Hörvergnügen mit O-Tönen und Musik (Audio CD)
Das Hörbuch ist sehr gut, ich fühlte mich sofort wieder in den vorweihnachtlichen Bryant-Park an der West 42th Street zurückversetzt! Manhattan mit seinen Wolkenkratzern, das Crysler Building, Tiffany, Greenwich Village und so vieles mehr, was mich faszinierte. Diese typische Geräuschkulisse, das Stimmengewirr der Menschen, die ewigen Sirenen der New Yorker Polizei oder die Feuerwehrzüge, die mit Sirenengeheul und mit betätigter Hupe durch die Straßen sausten, die vielen verschiedenen Düfte, die durch die Häuserschluchten in Manhattan zogen, der Times Square mit seiner üppigen Leuchtreklame u. v. mehr, was mich in ihren Bann zog. Doch für mich war es das Schönste, als ich die 23th Street hinaufwanderte, plötzlich vor dem Flat Iron Building, dem Bügeleisen, wie man diesen eher "kleinen" Wolkenkratzer nennt, zu stehen! Ich wollte es schon immer gesehen haben, dieses Gebäude, dessen Form mich begeisterte, doch ohne es zu ahnen, es plötzlich leibhaftig betrachten zu können, war für mich eine sehr große Freude! Oder als ich die Park Avenue hoch wanderte zur 42th Street zurück und dann vor dem Grand Central Terminal stand. Beim Betreten dieses "Hauptbahnhofes" bekam ich den Mund wegen seiner ganzen Schönheit nicht mehr zu. Allein die gewölbte Decke mit den vielen Sternkreiszeichen und den wunderschönen Treppen zu sehen, ist atemberaubend! New York ist absolut eine Reise wert!

Das Hörbuch kann ich also bestens empfehlen. Dieser Spaziergang durch New York ist wirklich ein reines Vergnügen und spiegelt in reinster Form das Feeling des Big Apple wider! Viel Spaß dabei!

5.0 von 5 Sternen Klasse, 19. Februar 2014
Für jeden New York Fan ein Muss. Wenn man die CD einlegt, denkt man, man würde direkt in Ney York stehen.

5.0 von 5 Sternen Eine wunderbare Erinnerung an NY, wenn man dort war, 31. März 2014
Beim Anhören kommt die Erinnerung an unvergessliche Tage in NY. Sehr lebendig und auch die Straßengeräusche kommen gut 'rüber. Für New York-Begeisterte empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen Ein Muss für jeden New York-Fan, 27. Januar 2013
Eine CD bei der man die Live-Geräusche aus New York hört. Egal, wo man sich gerade auf der Welt befindet, man fühlt sich mitten in New York.

5.0 von 5 Sternen Wie vor Ort..., 15. Mai 2014
Toll, diese Geräusche und Geschichten zu hören. Wenn man die Augen schließt, fühlt man sich fast wie in NYC.
Für große Fans wirklich empfehlenswert. Und für mich genau das Richtige, da ich New York sehr vermisse.

Spaziergang durch New York. CD: Ein Hörvergnügen mit O-Tönen und Musik