holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge foreign_books Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 24. November 2009
sehr guter Einstieg in das Vermessen mit sehr brauchbaren Beispielen zum selber rechnen.

Selten ein so sehr der Anschaulichkeit verpflichtetes Werk zur Vermessung gefunden.

Sicherlich braucht man noch ein Buch zum Nachschlagen im Hintergrund. Ich greife da immer wieder gerne auf Witte/Schmidt zurück um einen Themenbereich dann noch fundierter aus zu leuchten.

Aber die kompakte Darstellungsweise bei Schütze Egler Weber hat mich sehr überzeugt bei beiden Bänden übrigens.
am 29. Juli 2013
Begleitet zu meiner Ausbildung kaufte ich mir dieses Buch.
Ein Mängel hat es allerdings: In dem Buch gibt es Übungsaufgaben, jedoch nur für die Rechenaufgaben stehen im hinteren Teil des Buches Lösungen drin. Wenn man sich nun nicht sicher ist ob man die Textaufgaben soweit, oder ansatzweise richtig gemacht hat ist man leider auf fremde Hilfe angewiesen.