holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge Cloud Drive Photos Learn More foreign_books HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 4. Dezember 2015
... erklärt auch ein wenig, ist aber nicht das Buch zum Thema, das ich meiner besten Freundin empfehlen würde. Ein wenig Vergleich mit anderen Büchern zum Thema bringt dann noch ganz anderes zutage. Letztendlich muß aber natürlich jeder den Stil finden, der für ihr/sie am besten paßt.
am 6. April 2015
Positiv ist der Inhalt des Buches sowie die optische Gestaltung. Ich habe schon viel zu dieser Thematik gelesen, und konnte inhaltlich nichts negatives finden. - Jedoch ist die Kurzbeschreibung auf dem Buchdeckel sehr irreführend und sollte eigentlich einen Punktabzug bekommen. Ein großer Teil beschäftigt sich tatsächlich mit dem Gehirn, mit dessen Funktionsweise, mit BIologie und Neurobiologie und das wird so absolut nicht erwähnt. So kann ich verstehen, dass so mancher Leser erstmal enttäuscht und erschrocken ist.
Für alle, die sich jedoch umfassend und trotz leicht verständlich mit der Thematik auseinander setzen möchten, ist diese Buch perfekt!
am 16. Juli 2014
Dieses Buch sollte zur Pflichtlektüre für jeden Menschen mit Hund erkoren werden. Es würde Mensch und Tier viel Leid im Zusammenleben ersparen! Lernen - ein Leben lang.
am 4. März 2014
schneller Service, sehr interessantes Buch, verständlich geschrieben, gut anzuwenden. Mit vielen praktischen Beispielen und Übungen die man gut umsetzen kann.
am 15. Februar 2014
Das Buch ist ein Standardwerk für tierschutzqualifizierte Hundetrainer. Sehr gut verständlich geschrieben und gibt den aktuellen Stand der Forschung wieder.
am 7. Januar 2013
Ich habe mir dieses Buch zu meinem Tierpsychologie Studium gekauft und bin sehr begeistert. Es ist sehr leicht zu lesen und verständlich, trotzdem ist es auch anspruchsvoll.
Meiner Meinung nach, ist das wirklich ein tolles Buch grade für jeden "normalen Haushundebesitzer", da verständlich wird, wie Hunde lernen, auch das was sie nicht lernen sollten...
am 17. August 2012
Sehr gutes Buch zum Thema Lernverhalten - verständlich und interessant geschrieben. Bei meinem eigenen Hund sind nicht immer die vorgegebenen Zahlen an Wiederholungen nötig; dies ist aber auch verständlich, da jeder Hund anders ist ... ich denke, es handelt sich eher um Richtwerte ...
Gut geschrieben, leicht verständlich und nachvollziehbar - empfehlenswert!
am 19. März 2012
Hatte dieses Buch ein paar Jahre im Regal stehen, denn als ich es mit 15 Jahren bekommen habe, mit meinem Hund zusammen. Damals war es mir doch etwas zu schwer zum lesen. Aber nun bin ich älter und habe noch mal rein gelesen und finde:Ein rundum gelungenes Buch. Absolute Leseempfehlung um zu verstehen wie man seinem Hund die Erziehung Hundegerecht beibringt.
Sicherlich nichts für "Dummköpfe" da es schon Stellenweise etwas wissenschaftlich ist. Aber alles wird eigentlich auch, nach dem die Fakten behandelt wurden, anhand eines Beispiels erklärt.

Also ich finde jeder Hundehalter MUSS dieses Buch lesen.
am 1. November 2010
Ein Buch, das gleichermaßen für Anfänger wie auch Fortgeschrittene sehr hilfreich ist. In den letzten Jahren hat sich in der Hundeerziehung sehr viel verändert. Statt ausschließlich mit hierarchischer Härte wird inzwischen auch unter psychologischen Aspekten ausgebildet.

Dieses Buch leistet da einen ebenso wichtigen wie hilfreichen Beitrag. Es umschreibt auf die niedliche und recht leicht verständliche Art, wie ein Hund tickt. Was geht in seinem Kopf vor, welche Denk- und Verhaltensmuster zeichnen einen Hund aus?

Vor allem geht es um die Frage, wie ein Hund die Welt wahrnimmt. Letztlich reagiert er auf das Verhalten seiner Umgebung. Folglich liegt es in der Hand und in der Verantwortung des Menschen, das Miteinander so zu getsalten, daß der Hund sich wohlfühlt und keine Auffälligkeiten zeigen muß. Wenn wir uns den Inhalt genau durch den Kopf gehen lassen und die wertvollen Hinweise aufgreifen, können wir sehr viel für uns und unsere Hunde tun. Von einem guten, aggressionsfreien und vertrauten Verhältnis zwischen Mensch und Tier profitieren beide Seiten.

Ich halte dieses Buch für alle, die mehr über ihren Hund und die Optimierung des Zusammenlebens mit diesem wissen möchten, für eine sehr nützliche und konstruktive Hilfe.
am 11. August 2010
Im Alltag sind viele Halter oft in der Situation, dass sie nicht verstehen, wie sie dem Hund verständlich machen, was sie von ihm möchten. Gestern lief das Training so gut und heute versteht mein Hund nur Bahnhof. Wieso versteht der Hund einfach nicht, was ich von ihm möchte? Diese Fragen und viele mehr beantwortet Dorothée Schneider in ihrem Buch "Die Welt in seinem Kopf".

Sie erklärt, wie Hunde lernen, wie man seinen Hund angemessen fördert und Stolpersteine umgehen kann. Hat man einmal begriffen, wie ein sinnvoll aufgebautes Training aussieht, geht es oft wie von selbst. Dazu muss man sich allerdings mit der Materie des Lernens auseinandersetzen. Die Autorin sorgt dafür, dass der Leser dem Stoff gut folgen kann und keine Fragen offen bleiben.

Dieses Buch ist ein absolutes Muss für alle Hundehalter, die wissen wollen, wie ihr Hund lernt und wie sie ihm auf eine nette Art und Weise etwas beibringen können. Zum Thema Lernen und Gestaltung des Trainings ist dieses Buch meine persönliche Nummer 1. Die Anschaffung lohnt sich und man spart sich viele einzelne Erziehungs- und Trainingsratgeber - ein echter Easy Dogs Insidertipp!