5.0 von 5 Sternen Unser neuer Wanderbegleiter!
Vor 19 Monaten von zementtoertchen veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen fehlt zu viel!
habe die vier Karten gekauft da ich viel wandere im Moment und wollte eine Karte die ausführlich ist aber wichtige Ecken sind einfach nicht vorhanden. Laut der Übersicht ist dort auch die Gegend von Osterode drauf, was mir wichtig war,wegen den Karstwanderwegen aber wo Osterode sein müßte ist dann die Symbol Erklärung!
Ich hatte vor vom...
Vor 7 Monaten von hexe43 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Unser neuer Wanderbegleiter!, 13. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Harz in 4 Teilen: Oberharz Mittlerer Harz Südharz Ostharz Wander- und Fahrradkarten (Landkarte)
Hier verliere ich gar nicht viele Worte :-) Wir waren schon oft im Harz unterwegs und haben mit diesen Wanderkarten viele neue Ecken und Gehimtipps entdeckt! Denn mit diesen Karten ist es nun noch einfacher, tolle Wege und Möglichkeiten zum Einkehren oder Besichtigen zu finden. Man kann spontane Änderungen seiner Route vornehmen, da die Karten super erkennen lassen, wo und wie es weiter geht. Der Maßstab ist klasse und die Aufteilung in 4 Teile sehr gelungen!

2.0 von 5 Sternen fehlt zu viel!, 6. April 2014
Ich hatte vor vom Taternplatzt über Bad Grund nach Seesen Sternplatz zu wandern aber auch dies Fehlanzeige! Und so mußte ich leider noch einiges feststellen was an Gegenden im Harz fehlt und muß mir nun noch eine Karte kaufen, was ich nun aber in einer Buchhandlung o.ä. tuen werde,damit ich nicht noch mal so unvollständiges Kartenmaterial bekomme!
Also ich finde wen man den Harz in vier Karten aufteilt könnte er auch komplett sein! :(

5.0 von 5 Sternen Prima Kartenmaterial, 17. August 2013
Dieses Kartenmaterial ist ein muss für Besucher des Harzes.
Die Karten haben einen übersichtlichen Maßstab. Die Touren
sind gut zu erkennen.

3.0 von 5 Sternen nicht auf dem aktuellen Stand, 10. November 2014
Ich empfehle den Machern dieser Karten mal wieder raus in den Wald zu gehen, und nicht nur die alten Kartendaten von Jahr zu Jahr ungeprüft zu übernehmen.
Der Kartensatz gibt einen orientierenden Überblick über den gesamten Harz, aber zum konkreten Gebrauch im Gelände eignet er sich nur bedingt. Abseits der Wege des Massentourismus und an Stellen, wo die ohnehin manchmal verwirrenden Beschilderungen „entschlüsselt“ werden müssen bzw. ganz fehlen, bringt einen auch diese Karte nicht weiter. Einige Wege sind teilweise durch Waldarbeiten unpassierbar oder seit Jahren zugewachsen, werden aber immer noch als markierte Wanderwege in der Karte aufgeführt. Zusätzliche neue und in der Karte nicht vorhandene Wege erschweren die Orientierung.
Ein anderes Manko ist die Aufteilung in 4 getrennte Karten, welche nicht gut gelungen ist. Speziell im Haupt-Touristengebiet Brocken, Wurmberg, Braunlage, Hohegeiß sind bei längeren Touren immer 2, manchmal auch 3 Karten notwendig, um die Gesamtstrecke im Auge zu behalten.

3.0 von 5 Sternen Mängel, 17. Juli 2013
Es fehlen wichtige Details z.B. eine alte, bewirtschaftete Hofstelle am Waldrand, wichtige Kartenteile fehlen z.B. bei Ilsenburg, weil dort andere Informationen überlagert eingeschoben werden. Wenn man dann blind im Gelände steht, kriegt man die Wut!

5.0 von 5 Sternen schöne Karte, 23. Mai 2014
Sehenswürdigkeiten sind als Piktogramm eingefügt, das gefällt mir sehr, da man so auch mit Kindern besser seine Tour planen kann

5.0 von 5 Sternen interessant.., 11. März 2014
Der besagte Reiseführer besitzt eine sehr detaiierte Aufteilung und sehr gute Informationen in den verschiedenen Bereichen.. Einsatzfähig als keiner Ausflugsbegleiter, aber auch als kleine Wanderkarte.

5.0 von 5 Sternen Wandern, 14. Oktober 2013
Die 4 - teilige Harz Wanderkarte ist sehr zu empfehlen . Sie ist übersichtlich und man findet sich gut zurecht.

4.0 von 5 Sternen kompletter Harz, 5. August 2013
da ist alles drauf und man kann alles gut erkennen, sehr umfangreich, Material ist auch gut - kann ich weiterempfehlen

5.0 von 5 Sternen Tolle Wanderkarte! Harzlich willkommenn!, 30. August 2014
Tolle Wanderkarte zum Einsatz im wunderschönen Harz. Übersichtlich, da nicht alles auf einer Karte ist. Praktisch für Spaziergänger aber auch Langstrecken Wanderer. Ein gelungenes Werk! Harzlich willkommen!

Der Harz in 4 Teilen: Oberharz  Mittlerer Harz  Südharz  Ostharz Wander- und Fahrradkarten