summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos SonyRX100 Learn More ssvpatio Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale

Wandern im Harz: Der offizielle Wanderführer des Harzklubs
Format: BroschiertÄndern
Preis:9,80 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

14 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. September 2012
Sehr gute und preisgünstige Kombination von Wanderführer und Wanderkarte in einer Kunststoffhülle. Alle Wanderungen sind in der Karte eingezeichnet und in der Karte sind zusätzliche Informationen wie Stempelstellen, Sehenswürdigkeiten, Parkmöglichkeiten, Harzclub-Markierungen usw. eingezeichnet. Auf Vorder- und Rückseite der Karte ist der gesamte Harz im Maßstab 1:50000 abgebildet. Die 37 Wanderungen sind quer durch den Harz verteilt, von der Streckenlänge und Anforderung her auch für Freizeit- und Gelegenheitswanderer machbar und nicht nur für Extremgeher wie es bisweilen in anderen Führern der Fall ist. Zu jeder Wanderung stehen im Wanderführer zusätzliche Informationen wie Einkehrmöglichkeiten und sehenswerte Stellen unterwegs. Insgesamt finde ich den Wanderführer eine lohnende Anschaffung.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. Oktober 2013
Aufgrund der guten Rezessionen und der verlockenden Kombination aus Buch und Karte habe ich mich für diesen Wanderführer entschieden. Vor Ort allerdings erweist sich das Buch als wenig hilfreich, es sei denn der Urlaubsort kommt in mehr als 2 Routen vor. Das war bei uns mit Tanne nicht so, also guckt man doch nur in die Karte und plant sich seine Touren selbst. Die Tourbeschreibungen, die ich mir im Buch angesehen habe waren so simpel, dafür braucht man keine Beschreibung, da reichen die Karte und die doch recht gut angelegten Schilder.
Die Karte an sich ist erstmal gut, aber:
1.) Die Wegmarkierungen durch unterschiedliche Strichdicke verführen dazu, die besser sichtbaren dicken Linien bei der Routenplanung zu bevorzugen. Das sind aber keinesfalls die schöneren oder besser ausgezeichneteren Wege.
2.) Die Nummern und Symbole in der Karte nützen einem nicht sehr viel, weil man sie auf den Schildern vor Ort selten wiederfindet, vor allem die Harzklubnummern.
3.) Die Karte ist noch nicht aus dem neuen wetterfesten Material. Wenn man sie aufgrund der Größe mehrfach so umknickt, dass man die Tagesroute auf einen Blick griffbereit hat, dann fällt sie nach 3 Routen schon langsam auseinander.

Fazit: Wir haben uns mit der Karte nicht verlaufen, aber die kleineren wetterfesten Karten hätten es sicher auch getan. Das Buch war für uns überflüssig.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.