5.0 von 5 Sternen Gut für Familienausflüge, 10. Januar 2010
Da wir im Winterurlaub im Harz immer Probleme hatten Strecken zu finden, auf denen wir mit unseren Kindern mit dem Schlitten spazieren gehen können und nicht von Langläufern angemault werden, haben wir uns diese Karte gekauft und endlich schöne Strecken für Fußgänger gefunden!

5.0 von 5 Sternen Große Hilfe, 14. Februar 2010
Eine große Hilfe für wenig Geld! Wer im Harz langlaufen will, ist damit bestens bedient, um sich in dem Gewirr von Rund- und Verbindungsloipen zurechtzufinden, da meist die Wegweiser zu entfernteren Zielen fehlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Wintersportkarte, 27. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Wintersportkarte - Der Harz: mit transparentem Wald und farbigen Höhenstufen. Maßstab 1:50000. Wetterfeste Ausgabe folienkaschiertes Papier (Landkarte)
Die Karte ist sehr empfehlenswert. Wer im Harz eine geeignete LL-Loipe sucht bzw. sich einen Überblick aller Loipen verschaffen möchte, ist mit dieser Karte gut bedient!

4.0 von 5 Sternen Wintersportkarte Der Harz, 10. März 2013
Prinzipell eine gute Karte. - Leider war nicht der gesamte Harz darauf zu sehen und leider kann man sich nicht zu 100 % auf die eingezeichneten Loipen verlassen, wenn nicht optimale Wetterlage herrscht. In unserem Fall hatte es schon länger nicht geschneit und vor Ort gab es ggf. im Idealfall Anzeigetafeln mit geänderten Routen. Die Ausschilderung fand ich als Harzunkundiger nicht aussagekräftig genug. Häufig stand man mitten im Wald an einer Kreuzung der Loipe, wo es keine Ausschilderung gab und man keine Ahnung hatte, wohin der Weg führt.

4.0 von 5 Sternen Loipenkarte Harz, 15. Januar 2011
Viele Loipen, leider ohne Schwierigkeitsgrad.
Sind über Silvester danach gelaufen.
Schwer, den richtigen Weg zu finden, was sicher nicht nur an der Karte lag.
Gut wäre noch eine Beschreibung zu den Loipen zu haben.
Karte ist Wintersportkarte. Der Harz 1 : 50 000: Offizielle Karte des Harzer Loipenverbundes. Topographische Karte mit Höhenstufen und Höhenlinien, UTM-Gitter, ... Abfahrten, Rodelbahnen u.v.mals Basiswissen sicher gut.