5.0 von 5 Sternen ..eine gute hilfreich Karte, 3. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Harzer Hexen-Stieg: Offizielle Karte zum anerkannten Prädikatswanderweg im Harz (Landkarte)
Diese Wander- und Freizeitkarte hat einen guten Maßstab für Wanderer, ist übersichtlich. Sehr praktisch sind die benannten Haltestellen inkl. Buslinien, was die Planung von Wanderungen mit Gruppen erheblich erleichtert. Die Wege scheinen aktuell, jedenfalls besser als bei üblichen Übersichts-karten 1:25000. Das Material der Karte könnte fester sein. Ich musste nach zweimaliger Benutzung die Faltungen mit Tesa verstärken. Dennoch 5 Sterne! Sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Beste Wanderkarte der Region!, 2. Februar 2010
Diese Karte ist auf dem Neusten Stand, der Maßstab mit 1:30.000 fein genug, um auch die letzte Baumwurzel noch wahrzunehmen. Das ist wichtig im Harz. Durch Sturm und sonstige Witterungseinflüsse verändern sich die Wege leicht - wenn man sich an die Karte hält, findet man sich aber überall zurecht. Alte wie neue Wege, kleinere Pfade sind präzise eingearbeitet.

Für die 2009 an nur einer Stelle unzureichende Beschilderung auf der Südroute um die Talsperre kann die Karte nichts. Da hab ich ein Weilchen nach Zeichen gesucht. Ansonsten war sie gut genug, um Nonstop ohne Verzögerungen von Osterode nach Thale in einem Tag durchzulaufen, jip!

Wenn ich in der Gegend unterwegs bin, ist dies meine erste Wahl.
Ich habe vier Kartenversionen vom gesamten Harz von unterschiedlichen Verlagen (und damit auch unterschiedlicher Aktualität). Meine Karte ist von Oktober 2007, sehr aktuell! Bei den meisten anderen steht es aus lauter Peinlichkeit gar nicht drauf. Man merkt es dann erst an plötzlich durchgebauten Bundesstraßen, Autobahnen, entfallenen Bahnhöfen, verlegten Stationen (in der Real-Welt) und den veralteten Wegmarkierungen in der Karte, mit der man sich anschickte, den Weg zu finden. Die alle hätte ich mir sparen können.

Jetzt hole ich mir den Rest der Karten 1:30.000 aus diesem Verlag und von diesem Kartographischen Institut.
Und dann nichts wie in den Wald - und Sehenswürdigkeiten entdecken.

Wer die vielen Sehenswürdigkeiten noch beschrieben haben möchte, möge sich nicht über die Karte auslassen, sondern sich einen entsprechenden Reiseführer kaufen. Irgendwie logisch... kommt man gar nicht drauf.

5.0 von 5 Sternen Ausführlich und Übersichtlich, 20. September 2009
Diese Karte führt gut und übersichtlich durch den Harz.
Die Legende erläutert klar die verwendeten Zeichen. Es sind alle Besonderheiten an den Strecken aufgeführt und deutlich gekennzeichnet.
Die Karte enthält ebenso ein UMT - Gitter zur GPS Navigation!

5.0 von 5 Sternen Hexe, 16. Juni 2009
Eine sehr gute und übersichtliche Wanderkarte,mit allen Markierungen des Harzsklubs. Mit der Karte im Rucksack kann man sich garantiert nicht verlaufen.

5.0 von 5 Sternen sehr gute Wanderkarte, 19. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Super Wanderkarte mit allen relevanten Infos zur Wanderung auf dem Hexenstieg. Mehr gubt es dazu nicht zu sagen, Viel Spaß

5.0 von 5 Sternen Hexenstieg, 19. September 2011
Das Buch kam pünktlich an, alles super geklappt, gern wieder
Hab gleich drin gelesen, war interessant und hilfreich für meine geplanten Wanderungen

5.0 von 5 Sternen Sehr gelungene Wanderkarte im Harz., 16. September 2010
Für den Wanderbereich rund um den Brocken, ist die Karte sehr gut zur Orientierung geeignet.
Für mehr leider aber auch nicht.
Dafür ist der Maßstab noch zu klein.
Aber für einen gelegenheits Wanderer, wie ich es einer bin, gibt die Karte sehr gute Routen Informationen her.

4.0 von 5 Sternen top wander karte, 12. März 2009
ja was solll man hier zusagen diese karte hat aufjedenfall alles nötige was man wissen muss....nur schade das die sehnswürdigkeiten hier nicht beschrieben werden aber ansonsten gut lesbar....falls das einen weiter bringt mfg alexander

ARRAY(0xa930d87c)

Harzer Hexen-Stieg: Offizielle Karte zum anerkannten Prädikatswanderweg im Harz