1 Rezension

5.0 von 5 Sternen Die Mütter vom Kollwitzplatz, 7. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Mütter vom Kollwitzplatz (Gebundene Ausgabe)
Herrlich! Ein sehr lustiger, aber leider sehr realistischer Bilder-Comic der Situation dieser entsetzlichen Mütter vom Kollwitzplatz! Sicher pauschalisiert, aber jeden Tag Realität.
Ich habe mich sehr amüsiert und bin immer wieder darauf gestoßen, dass ich eben genau einige diese hinzu gezogenen Leute, ihren Lebensstil, ihre Vorstellungen und lächerlichen Tagesabläufe auch kenne.
Zusammen mit dem ebenfalls traumhaft realistischen Buch" Lassen sie mich durch- ich bin Mutter " von Anja Mayer werden die Situation dieser neuen Generation Eltern im Prenzlauer Berg und speziell am Kollwitz-/ Helmholtzplatz in lustiger, lächerlich machender, absurder doch leider wahrheitsmäßiger Form dargestellt.
Ich frage mich wie viele Menschen meiner Generation: Wie haben wir unsere Kinder auch ohnen diesen ganzen Bio-/ Öko-/ Antiautoritär- Kram groß bekommen?????
Und aus denen sind sicher bessere Menschen geworden als aus der kommenden Generation, die nur Spaß ,Spiel, Wunscherfüllung beigebracht bekommen und keinerlei Pflichten und Respekt kennen.
Aber der Bummerang kommt sicher zurück! VielSpaß, Ihr neuen Mütter! Ich bin gespannt und schau in dieser Hinsicht ängstlich in die Zukunft
Die Mütter vom Kollwitzplatz
Lassen Sie mich durch, ich bin Mutter: Von Edel-Eltern und ihren Bestimmerkindern

Die Mütter vom Kollwitzplatz
Die Mütter vom Kollwitzplatz von OL (Gebundene Ausgabe - 20. Dezember 2011)