Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 20. April 2015
Man muss absurden Humor mögen, sich auch verarschen lassen, Berliner, Neureiche und Schwaben hassen...
...oder mögen, um sich wegzuschmeißen.

Das komische Klappformat, die gekritzelten Karikaturen; meistens muss man ganz genau hinschauen, um Bild und Text in Einklang zu bringen. Zum Beispiel beim Blick auf die frustierten Kleinen. - Ein Schwäbischer Rostbraten mit Brot für 15 € kann gut sein, OL's Mütter ist gut.
am 7. Januar 2012
Herrlich! Ein sehr lustiger, aber leider sehr realistischer Bilder-Comic der Situation dieser entsetzlichen Mütter vom Kollwitzplatz! Sicher pauschalisiert, aber jeden Tag Realität.
Ich habe mich sehr amüsiert und bin immer wieder darauf gestoßen, dass ich eben genau einige diese hinzu gezogenen Leute, ihren Lebensstil, ihre Vorstellungen und lächerlichen Tagesabläufe auch kenne.
Zusammen mit dem ebenfalls traumhaft realistischen Buch" Lassen sie mich durch- ich bin Mutter " von Anja Mayer werden die Situation dieser neuen Generation Eltern im Prenzlauer Berg und speziell am Kollwitz-/ Helmholtzplatz in lustiger, lächerlich machender, absurder doch leider wahrheitsmäßiger Form dargestellt.
Ich frage mich wie viele Menschen meiner Generation: Wie haben wir unsere Kinder auch ohnen diesen ganzen Bio-/ Öko-/ Antiautoritär- Kram groß bekommen?????
Und aus denen sind sicher bessere Menschen geworden als aus der kommenden Generation, die nur Spaß ,Spiel, Wunscherfüllung beigebracht bekommen und keinerlei Pflichten und Respekt kennen.
Aber der Bummerang kommt sicher zurück! VielSpaß, Ihr neuen Mütter! Ich bin gespannt und schau in dieser Hinsicht ängstlich in die Zukunft
Die Mütter vom Kollwitzplatz
Lassen Sie mich durch, ich bin Mutter: Von Edel-Eltern und ihren Bestimmerkindern