Aufgefallen ist es mir bei der "Essensausgabe" einer Demo, wo das Essen wirklich vorzüglich schmeckte. So war es auch nicht verwunderlich, dass die Leute alle gerne etwas in den Spendentöpfen der Küche ließen. Wieder zuhause angekommen und ein paar Suchanfragen später, hatte ich das Buch auch gefunden und direkt bestellt.
Wam Kat, der Koch...
Veröffentlicht am 14. Oktober 2008 von Äxel

2.0 von 5 Sternen Wam Kat
wunderbar, die Lebensgeschichte und die Rezepte so interssant in einem Buch zu veröffentlichen. Ich wünsche mir davon mehr. Vielen Dank
Veröffentlicht am 17. März 2013 von Christa Ecke

5.0 von 5 Sternen Ein großartiges Buch mit ebenso großartigen Rezepten und Tipps, 14. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: 24 Rezepte zur kulinarischen Weltverbesserung (Gebundene Ausgabe)
Wam Kat, der Koch aus der oben beschriebenen Küche, hat hier ein Buch geschrieben, in dem er seine Lebensgeschichte in 24 Rezepten und den dazu gehörigen Kurzgeschichten erzählt. Diese reichen vom Ende des zweiten Weltkriegs, über die Atomwaffenbewegung der 80er Jahre und den Balkankrieg, bis zum G8 Gipfel in Heiligendamm. Die Rezepte sind alle vegetarischer Art und meist auch mit einem Hinweis auf eine vegane alternative Zubereitung versehen. Dazu ist das Ganze dann noch mit gespickt einigen 1a Kochtipps gespickt.
Das Buch ist zwar mit 25 Euro nicht billig, aber meiner Meinung nach jeden Cent wert. Also zugreifen! ... und das in jedem Fall auch, falls ihr mal die Möglichkeit bekommt ihn irgendwo kochen zu sehn ;-)

5.0 von 5 Sternen Kochen mit Geschichtlichem Hintergrund, 9. April 2009
Jens Weber (Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Obwohl das Buch eher einer kleinen Biographie ähnelt sind auch sehr interessante und leckere Rezepte drin. Ich saß stundenlang in der Küche und kam nicht zum Kochen, weil ich diese Geschichte noch lesen wollte... daraufhin folgte wieder eine Geschichte u.s.w.

5.0 von 5 Sternen Eat the Rich, 5. Februar 2009
Eine Gelungene Mischung aus Biographie, Geschichte(n),und Kochrezepten.
24 durchgehend vegetarische Gerichte die Feldküchen erprobt sind, einfach nachzukochen und auch noch sehr gut schmecken !
Jede Menge Erlebnisse der jüngeren Europäischen Geschichte auf Demos,im Balkankrieg und mit Musikern (ua.Sex Pistols) noch dazu war Wam Kat der erste und einer der letzten sinnvollen Blogger im Netz.
Perfektes Kochbuch damit Nix Anbrennt! ;-)

5.0 von 5 Sternen Super, daß es Wam Kat gibt !, 24. Juli 2012
Das Buch ist klasse geschrieben, toll bebildert, es macht Spaß darin zu lesen und Hunger bekommt man auch !:-)
Mit wenig Mitteln viel machen ! Wam Kat zeigt, daß dies super funktioniert !

5.0 von 5 Sternen 2000 mal Kürbissuppe, bitte...., 20. Dezember 2012
Ich habe Wam Kat am 30.09.12 in Stuttgart kennengelernt. Er hat nicht nur für über 2000 Leute leckeres gekocht, er hat auch eine ergreifende politische und doch humorvolle Spontan-Rede gehalten. Nur ein Zufall- aber für mich der Mann des Jahres 2012.
Und so ist auch dieses Buch. Zufällig entdeckt- aber es rundet diese Erfahrung ab.

2.0 von 5 Sternen Wam Kat, 17. März 2013

24 Rezepte zur kulinarischen Weltverbesserung
24 Rezepte zur kulinarischen Weltverbesserung von Wam Kat (Gebundene Ausgabe - 30. Juli 2014)