5.0 von 5 Sternen Top-Wanderkarte
Endlich wurde die Karte um die gesamten Serra Tramuntana erweitert, nachdem die Vorgänger-Karte nur den zentralen Bereich um Sóller abgedeckt hatte!
Veröffentlicht am 28. August 2012 von Daniel

3.0 von 5 Sternen übersichtliche wanderkarte
Die beiden Karten sind handlich, recht stabil und wasserabweisend, und auch leicht, aber nach ca 1 Woche auf- und zuklappen abgenutzt. Teilweise leider kleine Fehler, v.a. wenn man abseits der GR 221 Route wandert. Sonst in Ordnung.
Vor 23 Monaten von Stephanie Seifert veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Top-Wanderkarte, 28. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Mallorca - Wanderkarte 1:35.000 (Kartenset mit Nord + Süd-Blatt): Alle Wege in der Serra Tramuntana (Taschenbuch)
In der gewohnt guten Qualität, die Kartendarstellung ist sogar noch etwas schöner als vorher, hat man nun auch die Möglichkeit im Norden und Süden mit der Karte zu wandern! Wenn auch dort die Wanderwege wohl begrenzt sind…aber das liegt ja nicht am Verlag :) Auch der Fernwanderweg GR221 ist in der Karte gut ersichtlich, auch wenn ich nicht ganz gewandert bin, so doch Passagen. Wirklich schön!
Auch ganz nett ist das die Karte wirklich ziemlich robust ist. Wollte es ja erst nicht glauben, aber es ist wirklich reiss- und wasserfest….habe es probiert :)

4.0 von 5 Sternen Gutes Kartenwerk, 21. Mai 2013
Das Tramuntana-Kartenset von Map.Solutions hat mir bei meinen Wanderungen und Streifzügen auf Mallorca gute Dienste erwiesen. Neben den Fahrstrassen und (rot dargestellten) Wanderwegen sind recht viele weitere Wege und Pfade eingezeichnet - und dies ziemlich genau. Daher findet man sich im Gelände oft auch zurecht, ohne einen Wanderführer mit genauer Wegbeschreibung bei sich zu haben.
Diesen Vorzug besitzen die Wanderkarten des Kompass-Verlags meist nicht. Wege sind dort bisweilen sehr ungenau eingezeichnet, was, wie etwa ein Vergleich mit den offiziellen topografischen Karten der Schweiz oder Deutschlands zeigt, nicht nur am Massstab (in der Regel 1:50'000, im Falle der Mallorca-Karte 1:75'000) liegt.
Die Mallorca-Karten im Massstab 1:40'000 des Reise-Know-How-Verlags sind (in Bezug auf das Wegenetz) womöglich noch etwas detailreicher als jene von Map.Solutions. Letztere überzeugen aber durch ihre gute grafische Gestaltung. Die Schummerung und die Felsschraffuren vermitteln einen guten räumlichen Eindruck des Geländes. Waldiges Gelände ist durch grüne Einfärbung erkennbar gemacht. Eine Vielzahl von Signaturen vermittelt touristisch relevante Informationen.
Die Map.Solutions-Karten überzeugen auch durch ihre Handlichkeit (gute Faltung, überschaubare Blattgrösse) und Robustheit.
Ich finde, sie sind ein sehr guter Kauf.

5.0 von 5 Sternen 35 tsd aber alle Wege drin, 3. September 2014
Ich habe mir lange überlegt, ob ich für meinen Urlaub einen größeren Masstab brauche oder nicht. Im Nachhinein muss ich sagen,
die Karte war gut und es sind nur zwei Blätter die das ganze Gebirge abdecken. Alle Wege sind gut verzeichnet und wie im Süden so üblich, muss man selber auch die Augen aufhalten und schauen, wo vor Ort die Abzweigungen sind. Manchmal sind die Wege nämlich mit einem Zaun versperrt und nur ein kleiner schriftlicher Hinweis ist vorhanden oder eine kleine Steinpyramide ziert den Weg. Ich bin um Puorto Soller gewandert und bin zufrieden damit gewesen. Wer allerdings die lange Wanderroute 221 macht, wäre sicherlich mit einem größeren Masstab besser bedient. Für meine Belange super, empfehlenswert und vor allem, die Karte hält auch was aus und ist trotz knicken und umfalten nicht beschädigt worden. Spricht für sich

5.0 von 5 Sternen praktisch und genau, 26. Mai 2013
Swen Illig (Sinsheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
Nach einem einwöchgigen Wanderurlaub bei intensiver Nutzung dieser Karte hat sich diese absolut bewährt. Auf mehreren Touren war auf das Kartenmaterial Verlass - auch kleinste Pfade waren genauestens abgebildet. Die Qualität des Materials (Papier) war ebenfalls gut und zufriedenstellend. Da sie (bewusst) nicht nass wurde kann über das "Verhalten" bei Nässe nichts ausgeaagt werden.
Die negativen Bewertungen anderer Nutzer, die die Karten aufgrund ihrer Aufteilung in Nord- und Südblatt kritisierten, kann nicht bestätigt werden.

4.0 von 5 Sternen Gute Wanderkarten, 23. Februar 2014
Im Kartenset sind 2 Karten, eine für Mallorca Nord und eine für Mallorca Süd. Beide Karten sind doppelseitig bedruckt, je ca. 65x55 cm groß. Der Detaillierungsgrad ist nahezu so hoch wie bei komoot.de und übertrifft maps.google.de bei Weitem (Google Maps beinhaltet ja kaum Wanderwege). Das Papier ist dünner als erwartet und beschichtet. Ich ziehe einen Stern ab, weil ich vermute, dass die Karten wegen des dünnen Papiers nicht besonders haltbar sein werden ... dennoch klare Empfehlung!

4.0 von 5 Sternen Gutes Tramuntana-Wanderkarten-Set, 24. Juni 2013
Die beiden Wanderkarten für das gesamte Tramuntana-Gebiet im Maßstab 1:35.000 sind zum individuellen Wandern sehr gut geeignet. Das wetterfeste Material der Karte ist sehr hilfreich bei ständigem Gebrauch. Bisher kann ich noch nicht beurteilen, ob es gravierende Mängel gibt. Dies wird sich erst in der Praxis erweisen. Was mir fehlt: eine Hülle oder Mappe für die Aufbewahrung. Diese muss man sich selbst besorgen zur besseren Verstauung im Rucksack.
G. Briemann

3.0 von 5 Sternen übersichtliche wanderkarte, 2. Juni 2013

5.0 von 5 Sternen Peter Hülsmann, 60 J., 22. August 2013
Da ich schon sehr oft auf Mallorca wandern war, hat mir noch so eine Wanderkarte, in dem Maßstab, gefehlt. Früher gab es nur die sogenannten Militärkarten, da konnte man sich sehr schön verlaufen.Ansonsten sind jetzt auf Mallorca sehr viele Wanderwege beschildert, so daß man sich sehr gut zurecht findet.

5.0 von 5 Sternen Leichte und reißfeste Wanderkarte, 7. Juni 2013
Diese Karten sind wunderbar leicht, reißfest und dennoch nicht starr.
Dank des zweiseitigen Drucks, reichen zwei große "Lappen" aus, um das gesamte Gebiet der Tramuntana zu erfassen.
Deren Auflösung ist gut. Die erlaubten Wege sind farbig hervorgehoben.
Sehr zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnet, 26. Mai 2014
In unserer Wanderwoche konnten wir feststellen, dass die Karten sehr übersichtlich, genau, aktuell und durch das spezielle Material auch sehr reißfest bzw. haltbar sind. Hundertprozentig empfehlenswert!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›