5.0 von 5 Sternen Erwartungen übertroffen
Am 1. Januar 2006 veröffentlicht

Die Bundeszentrale für politische Bildung hat ebenfalls 2 Weltkarten im Angebot.
Zusätzlich gibt es eine Europa und 2 Deutschlandkarten - physisch und politisch (Vorder- und Rückseite)

Alle Karten für 1,5€, bei kostenlosem Versand. Schönes Angebot :-)

bpb . de / shop / lernen / karten

-die großen...
Vor 7 Monaten von Andreas Gryphius veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen bei Bundeszentrale für politische Bildung fast umsonst :-) (1,5€ bei kostenlosem Versand), 27. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Weltkarte (deutsch) (Landkarte)

Alle Karten für 1,5€, bei kostenlosem Versand. Schönes Angebot :-)

bpb . de / shop / lernen / karten

-die großen Karten haben die Größe DIN A0 - 84,0 x 118,8 cm-
- die kleine Deutschlandkarte (40 x 55 cm) ist sogar kostenlos -

5.0 von 5 Sternen Erwartungen übertroffen, 1. Januar 2006
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Weltkarte (deutsch) (Landkarte)
Ich habe eine Weltkarte gesucht, um sie mir an die Wand zu pinnen. Diese Karte hat meine Erwartungen übertroffen. Die Qualität ist sehr hochwertig, da die Weltkarte auf einem einer Art Photopapier aufgedruckt ist. Als einziger Kritikpunkt ist zu nennen, dass der der Rand außerhalb des Drucks am oberen Kartenende größer ist als am unteren Kartenenende.
Die Karte wurde mir von Amazon in einer Plastik Röhre zugesendet, so dass beim Transport keine Schäden entstehen können.

5.0 von 5 Sternen toll blickfang, 14. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Weltkarte (deutsch) (Landkarte)
die weltkarte ist wirklich sehenswert und bereichert mein kleines zimmer;-)
ich habe mir die karte gekauft, weil ich meine reiseziele mit kleinen nadeln kennzeichnen wollte....dafür ist die karte super!!!

4.0 von 5 Sternen Lohnt sich, 21. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Weltkarte (deutsch) (Landkarte)
Die Karte hat echt eine super Qualität und sie ist sehr übersichtlich. Einen kleinen Abzug gibt's aber für einige abgekürzte Ländernamen, z.B. CH für Schweiz usw.

1.0 von 5 Sternen Geographie: Mangelhaft, 11. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Weltkarte (deutsch) (Landkarte)
5 Minuten nachdem ich den Artikel ausgepackt habe, habe ich Ihn wieder eingepackt und fürs Retouren-Zentrum fertig gemacht....:

Ich erwarte von einer Weltkarte für 10Euro keine Wunder, aber man sollte schon erwarten können, das wenigstens die Ländergrenzen stimmen. Als ich die Weltkarte in den 5 Minuten überflogen habe ist mir als erstes aufgefallen, dass Ungarn und die Slowakei doch sehr groß geraten sind. Durch dieses Groß-Ungarn und die Groß-Slowakei mussten dann Kroatien und Polen offensichtlich ein paar Gebiete abgeben. Daher ist Polen auf dieser Karte grade mal noch doppelt so groß wie Groß-Ungarn.

Das war der erste Blick. Der zweite Blick schweifte bei mir Richtung Ural, weil ich zu dieser Region einen privaten Bezug habe. Yekatarinburg habe ich auch schnell gefunden, aber Chelyabinsk, welches sich normalerweise grade mal ca. 250 km südlich befinden sollte ist nicht auffindbar. Nach einigem Suchen habe ich es doch gefunden: Zwar nicht im Ural, wo Chelyabinsk (immerhin die siebtgrößte Stadt Rußlands)sein sollte, sondern schlappe 1000km Richtung Westen in der Russischen Ebene.

Überhaupt scheinen sehr viele russische Städte dieser Karte Richtung Westen verrutscht zu sein.

Nach diesen 2 Erfahrungen mit der Karte habe ich sie zurückgeschickt.

Wer einen farblichen Akzent in seiner Wohnung setzen will, ist mit dieser Karte gut beraten. Jeder andere, der auch nur ansatzweise Wert auf Genauigkeit liegt sollte Weitersuchen!

5.0 von 5 Sternen Wunderbar!, 9. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Weltkarte (deutsch) (Landkarte)
Die Karte hat alle meine Erwartungen übertroffen, vor allem im ästhetischen Sinne! Ich war auf der Suche nach einer Karte, auf der ich Reiseziele mit Stecknadeln markieren kann und sie sollte sowohl funktional als auch dekorativ sein, schließlich zieht ein so großes Poster an der Wand schon die Aufmerksamkeit in einem Raum auf sich!
Im Gegensatz zu meinem Eindruck auf Grund des Bildes der Produktbeschreibung, sieht die Karte auch aufgehängt super aus und lädt zum Betrachten und Entdecken ein! Meine Angst, dass sie aussehen könnte wie eine bunte Weltkarte für Kinder, hat sich nicht bestätigt!
Also: schön anzusehen und funktionell, ein echter Blickfang und Kandidat zum Weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Eindrucksvoll!, 22. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Weltkarte (deutsch) (Landkarte)
Ich will die Karte dafür verwenden meine Reiseziele abzustecken. Deshalb war ich auf der Suche nach einer Karte, die eine gute Qualität und nicht zu riesig ist, sodass sie bequem ins Zimmer passt. Genau diese Anforderungen erfüllt die Karte auch. Zudem war ich über die gute Verarbeitung überrascht!

4.0 von 5 Sternen ingesamt sehr zufrieden, 8. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Weltkarte (deutsch) (Landkarte)
Die Weltkarte entspricht voll der angegebenen Beschreibung. Das Material wirkt stabil und lässt sich gut mit Pinnadeln aufhängen ohne zu reißen. Einziger Nachteil: Die meisten Namen der Staaten sind zwar ausgeschrieben, aber viele sind auch nur mit Abkürzungen angegeben! Obwohl genug Platz wäre, den ganzen Namen anzugeben! Wer weiß denn bitte auf Anhieb, was RU südlich von RWA ist, oder BJ, der Nachbarstaat von RT?? Ich nicht. Aber mit etwas rätseln findet man es schnell heraus.

5.0 von 5 Sternen Tolle Weltkarte!, 15. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Weltkarte (deutsch) (Landkarte)
Die Weltkarte ist in deutscher Sprache und zusätzlich sind die Hauptstädte mit eingezeichnet. Die Grenzen sind leicht erkennbar und farblich abgegrenzt. Schön ist, dass die Karte auf dickem Papier gedruckt ist und die Vorderseite folienähnlich ist, sodass man gut mit einem wasserlöslichen Stift arbeiten kann.
Am Rand sind alle Staatsflaggen mit dem jeweiligen Staatsnamen darunter aufgelistet!

Insgesamt ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!

5.0 von 5 Sternen gute Ware vorallem für Schüler, 23. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Weltkarte (deutsch) (Landkarte)
schnelle Lieferung in guter Verpackung. Wie gut, dass es die Möglichkeit gibt, zuverlässig eine Ware zu erhalten, die man sehr selten - und dann auch noch viel teurer- erhält.
Die Weltkarte ist nicht nur bei Schulaufgaben nützlich sondern ist auch als Dekoration im Kinderzimmer zu empfehlen.

Weltkarte (deutsch)
Weltkarte (deutsch) von Stiefel Eurocart (Landkarte - 1. Januar 2009)