5.0 von 5 Sternen Cholesterinwerte in wenigen Wochen um 40 Punkte gesenkt
Veröffentlicht am 26. April 2011 von Ein Kunde

2.0 von 5 Sternen Schwere Kost
Das Buch ist ja inhaltlich wirklich interessant und ich denke es enthält sehr gute Ansätze. Aber der Schreibstil ist grausam, eine Ansammlung von "mein letzter Artikel" hier, "Auszüge aus meinem Vortrag" da - also ich konnte es nicht lesen. Es wirkt alles wie eine einzige Rechtfertigung der Arbeit des Autors und ist echt langweilig und...
Vor 12 Monaten von Stefanie veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Cholesterinwerte in wenigen Wochen um 40 Punkte gesenkt, 26. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Die Wasserkur bei Übergewicht, Depression und Krebs (Taschenbuch)
Diese Wasserkur hat in meiner Familie bei zwei Personen (die eine sportlich und gesund ernährt, die andere unsportlich und eher ungesunde deftige Kost bevorzugend)bewirkt, daß sich bei beiden der Cholesterinspiegel innerhalb von 3-4 Wochen um 40 Punkte gesenkt hat. Und das nur durch 2,5-3,5Liter stilles Wasser trinken pro Tag anstelle von Kohlensäurehaltigem Wasser und ungesüssten Saftschorlen. Bei einer dritten Person sind innerhalb der selben Zeitspanne einige Rückenschmerzen sowie sämtliche nächtlichen Panikattacken und Depressionen verschwunden. Den nicht nur finanziellen Schaden durch diverse Ernährugsberater, Psychologen und Familienaufsteller hätten wir uns sparen können, wenn wir dieses wundervolle Buch schon früher gelesen hätten.

5.0 von 5 Sternen Einfach genial !!, 2. Januar 2008
J. Schulz (Bad Kreuznach) - Alle meine Rezensionen ansehen
Mit diesem Buch und der darin empfohlenen Wasser-Trink-Menge habe ich in nur drei Monaten 15 kg abgenommen, und das ganz locker, ohne Pillen und Tabletten, ohne Diätplan und ohne Kalorienzählen. Die Methode ist supereinfach: trinke zu jeder vollen Stunde ein Glas Wasser, und du wirst dich wundern, was passiert: Übergewicht verschwindet, Krankheiten bessern sich, Wehwehchen verschwinden !! Ein tolles Buch - unbedingt kaufen und sofort lesen!!

5.0 von 5 Sternen Einfach und effektiv, 8. November 2005
Brigitte Falk (Munich, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wenn alle Menschen sich die hier dargestellten Grundsätze zueigen machen würden, gäbe es deutlich weniger vermeidbare Gesundheitsprobleme

Das Grundprinzip jeder gesunden Ernährung (Wasser, Meersalz und Gemüse) wird hier wissenschaftlich fundiert dargestellt. Viele Beispiele sollen zum Start motivieren. Leider gibt es keine Tabelle mit dem Vehältnis Wasser - Meersalz pro KG Gewicht und man muß sich das mühsam im Buch zusammenklauben. Trotzdem 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Sich endlich wieder wohl fühlen, 27. Februar 2009
Im Buch "Die Wasserkur" wird ausführlich und leicht verständlich erklärt, warum Wasser so wichtig für unseren Körper ist und nicht durch andere Flüssigkeiten ersetzt werden kann.
Ein phantastisches Buch, ein absolutes must-have für alle, die sich in ihrem Körper endlich wieder richtig wohl fühlen wollen.
Was habe ich mich jahrelang mit Übergewicht und Unwohlsein herumgeschlagen! Keine Diät die ich nicht gemacht habe, immer nur mit kurzem Erfolg. Dann wurde mir das Buch "Die Wasserkur" empfohlen und seither nehme ich ab. Zwar langsam, aber kontinuierlich. Und ich fühle mich so wohl wie selten zuvor.

5.0 von 5 Sternen Wasserkur - gegen Parodontose, 23. August 2005
Als ganzheitlich behandelnder Zahn- und Fastenarzt kann ich allen Interessenten die "Wasserkur" wärmstens empfehlen. Sogar Zahnfleischprobleme, die zur gefürchteten Zahnlockerung (Parodontose) führen können, werden förmlich "weggespült". Dieses Buch sollte der Basisratgeber für alle die werden, die ihre Gesundheit "back to the roots" wiederherstellen wollen und als solche dem Prinzip der "Selbstheilungskräfte im eigenen Körper" die Aufmerksamkeit schenken, die er doch - fernab von Pillen und Tabletten - verdient hat.

5.0 von 5 Sternen .... und es hilft ....., 17. Juli 2009
Aus medizinischer Sicht kann ich den Inhalt des Buches nicht bewerten, aber meine persönlichen Erfahrungen sind positiv ***** !!!

Ich habe das Buch schon eine ganze Weile, eins der vielen über das Thema ABNEHMEN .... ich habe es gelesen und 3 Tage die empfohlene Menge Wasser und Salz zu mir genommen. Es war toll - 1 kg war weg .... aber wie das bei mir ist, am nächsten Tag waren es nur noch 2 Liter und dann immer weniger. Ich war gesund, nur meine Figur könnte etwas weniger mollig sein, aber nach den Wechseljahren legt man eben etwas zu (eine meiner ganz persönliche Ausreden).
Plötzlich bekam ich Gelenkschmerzen - von den Knöcheln bis in die Fingergelenke - vom Rücken gar nicht zu reden - sollte das meine Zukunft sein ?
Es war wie ein Zufall, ich hatte das Buch 'Die Wasserkur' schon bei amazon zum Verkauf angeboten - aus irgendeiner Eingebung heraus löschte ich das Angebot. Dann las ich das Buch noch einmal durch, mit dem besonderen Augenmerk auf Gelenkschmerzen, denn das Abnehmen war in den Hintergrund getreten.
Sofort begann ich mit der WASSERKUR - nach 2 Wochen waren die Gelenkschmerzen stark zurück gegangen .... und 3 kg weniger zeigte die Waage an. Diesmal fällt mir auch das Trinken leichter und ich werde es nicht wieder aufgeben.
Fazit für mich >>> es muß erst richtig weh tun, dann halte ich durch !!

5.0 von 5 Sternen Diese Buch sollte jeder Mensch gelesen haben!, 1. Dezember 2009
Ich finde das Buch super, da der Autor nicht nur wie viele andere Autoren sagen, viel Wasser trinken. So und so viel Wasser trinken und so weiter. Nein er beschreibt genau den Vorgang was in unserem Körper passiert, wenn zu wenig Wasser vorhanden ist. Dieses Buch sollte schon eine Pflichtbuch für jeden werden, der sich und seinen Körper liebt. "Unbedingt lesen"

4.0 von 5 Sternen die unglaubliche Heilkraft des Wassers, 2. Oktober 2005
Dieses Buch ist dann für Sie bestens geeignet, wenn Sie sich für die Heilwirkung von Wasser in Bezug auf die drei Themen Übergewicht, Depression und Krebs interessieren. Interessant und motivierend geschrieben, versteht es Dr. Batmanghelidj, die heilsamen Kräfte vermehrter Wasser- und Salzzufuhr umfassend darzustellen. Möchten Sie sich ein umfassenderes Bild zu den Heilkräften des Wassers machen (neben den hier erwähnten Themen z.B. auch zu Osteoporose, plötzlicher Kindstod, Kreuzschmerzen, etc.), dann ist das Buch "Sie sind nicht krank, sie sind durstig" vom selben Autor empfehlenswerter.

5.0 von 5 Sternen Es funktioniert wirklich!!!, 13. Dezember 2009
Zum besseren Verständnis der Zusammenhänge zuerst "Sie sind nicht krank, Sie sind durstig!" lesen.

Ich kann mich nur den anderen Rezensenten anschließen: Empfehlenswert! Ich habe das Buch von Dr. Batman. zufällig bei Freunden in die Hand bekommen, habe es gelesen und war erstaunt darüber, so viele der beschriebenen Krankheitssymptome als meine eigenen wiederzuerkennen und, daß alle eine gemeinsame logische Ursache haben: Wassermangel. Ich dachte mir: Wasser mit Meersalz trinken kostet nix, tut nicht weh und wer mit ständig wiederkehrenden Schmerzen lebt, hat sowieso nichts zu verlieren!

Also habe ich es einfach als Selbstversuch ausprobiert, REGELMÄßIG Wasser mit naturbelassenem Meersalz zu trinken und Mineralien zu mir zu nehmen und ich kann nur sagen: Bei mir hat es funktioniert!

Meine jahrzehntelangen ständig wechselnden Schmerzen in den Hand- und Fußgelenken sowie im Rücken sind völlig verschwunden, ich schlafe viel besser, schnarche weniger, mein tägliches Sodbrennen ist völlig verschwunden, ich habe in 7 Monaten 5 Kg abgenommen, sogar (und das steht nicht im Buch!) meine trockenen, rissigen Ellenbogen sind glatt und weich geworden und meine gerollten, eingewachsenen Zehennägel sind wieder gerade geworden.

Meine klare Empfehlung: BUCH KAUFEN -> LESEN -> AUSPROBIEREN!! Dabei das Meersalz und Kalium, Kalzium, Magnesium nicht vergessen (ohne geht's nicht!) - gibt's als Brausetabletten im Discounter oder als Kapseln bei Endima.de!

5.0 von 5 Sternen Buch - das man ständig zum Nachlesen benutzen sollte!, 17. März 2013
Da ich selbst oft das Wasser-Trinken wegen anderer Tätigkeiten vernachlässige und dadurch sich auch Krankheitsbilder gezeigt haben, halfen mit die Erklärungen des Autors, daran zu denken, dass ich meine Trinkmenge unbedingt erhöhen muss. Allerdings schleicht sich nach einiger Zeit wieder das alte Schema ein. Deswegen das Buch irgendwo hinlegen, wo man es immer wieder einmal greifen kann und wieder nachliest, dass man weiterhin sein Trink-Verhalten auf Dauer ändert. Sehr empfehlenswert für alle Menschen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Die Wasserkur bei Übergewicht, Depression und Krebs
Die Wasserkur bei Übergewicht, Depression und Krebs von F Batmanghelidj (Taschenbuch - März 2013)