5.0 von 5 Sternen Auf den Punkt gebracht
Veröffentlicht am 3. Januar 2005 von K. Oesterle

Veröffentlicht am 2. Januar 2010 von Sandy

5.0 von 5 Sternen Auf den Punkt gebracht, 3. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: Das neue Bach-Blüten-Buch (Gebundene Ausgabe)
Diese recht umfangreiche Buch bringt es auf den Punkt. Selbst Laien, die sich noch nicht mit dem Thema beschäftigt haben, sind danach in der Lage, die richtigen Mittel zu bestimmen. Anhand ausführlicher Beschreibungen der einzelnen Blüten und den sehr hilfrichen Checklisten ist die Bestimmung auch wirklich kein Problem mehr. Man bekommt richtig Lust, die Essenzen auszuprobieren und sich "seine" Blütenmischung selbst zusammenzustellen.

5.0 von 5 Sternen Ein besseres Buch hätte ich mir nicht kaufen können, 5. Oktober 2005
Rezension bezieht sich auf: Das neue Bach-Blüten-Buch (Gebundene Ausgabe)
Ich kann stundenlang darin lesen. Es ist wahnsinnig praktisch, denn: auf den ersten Seiten findet man alle Bachblüten mit dazugehörigen Stichworten, weiter hat es die Entstehungsgeschichte, Anwendungsgebiete und die Grenzen beschrieben. Dann folgen die verschiedenen Dosierungs/Einnahme Möglichkeiten, weiter jede einzelne Blüte&ihre Wirkung genau beschrieben inkl. Vergleich mit ähnlichen Blüten (und den grundlegenden Unterschieden) oder Blüten zur Ergänzung (und die dementsprechend erwartete Wirkung) am Schluss ist das Buch gekrönt mit einem Lexikon an Stichworten von Abneigung über Pessimist bis zu Unentschlossenheit. TOP!

5.0 von 5 Sternen Unübertroffen, 12. August 2007
Katrien Lismont "Ganzheitliches Hundetraining... (Bretzfeld-Waldbach, Baden Württemberg Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Das neue Bach-Blüten-Buch (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch ist das Resultat von der Kombination der strukturierten Gründlichkeit und des Erfahrungsschatzes von Dr. Götz Blome. Nicht nur wird zu jeder Blüte ein komplettes Psychogramm erstellt, sondern die Blüten werden zu ähnlichen Mitteln abgeglichen und es werden die häufigsten Kombinationen auch noch erwähnt. Darüber hinaus kommt am Ende des Buches eine Auflistung der einzelnen Sternzeichen, bei denen die am häufigsten vorkommenden Mittel erwähnt werden. Zahlreiche Fragebögen ergänzen das Buch. Ein komplettes und unvergleichbares Standardwerk.

5.0 von 5 Sternen Bachblüten, 28. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Das neue Bach-Blüten-Buch (Gebundene Ausgabe)
Ich bin immer wieder begeistert, über die Bachblütenbücher von Götz Blome. Eine wunderbare Arbeit und ein Buch mit dem ich in der Praxis gut Arbeiten kann. Die psychologischen Betrachtungsweisen sind mir immer überaus hilfreich und die Symptome auf der Körperlichen Ebene sind in dieser Ausgabe noch detalierter. Ein sehr zu empfehlendes Buch.

5.0 von 5 Sternen "Must have" für Naturmedizin-Interessierte, 25. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Das neue Bach-Blüten-Buch (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch hat mir meine Heilpraktikerin empfohlen und ich kann es nur weiter empfehlen. Jeder, der an alternativen Behandlungsmethoden interessiert ist, sollte sich dieses Buch zulegen. Es Ist informativ und strukturiert aufgebaut.

1.0 von 5 Sternen Trifft nicht Dr. Bachs Grundprinzip/ Blüten teiweise falsch erklärt!!, 2. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Das neue Bach-Blüten-Buch (Gebundene Ausgabe)
Ich bin Bachblütenberaterin und habe dieses Buch gelesen. Ich bin überhaupt nicht begeistert von diesem Buch. Dr. Bachs Grundgedanke ist es, den Menschen an sich zu behandeln und nicht die Krankheit. Das heißt, jeder reagiert anders auf Krankheiten und jeder Mensch hat eine andere psychische Grundlage, die Ursache seiner Krankheit ist. In diesem Buch sind die Blüten teilweise den Krankheiten zusortiert, (Z.B. Beech -die Blüte bei Intoleranz- sei grundsätzlich angezeigt bei Allergien). So funktionieren die Blüten aber nicht. Es wird geschaut, wie jeder einzelne reagiert, und danach wird die Mischung zusammengestellt. Die Blüten sind auch teilweise falsch erklärt. Das, was Dr. Bach wollte, war "simplicity". Das Werk, das er hinterlassen hat ("The twelve Healers"), umfasst ca. 20 Seiten und jede Blüte wird mit 3-4 Sätzen beschrieben. Wer auf Nummer Sicher gehen will, sollte darauf achten, dass die Lektüre vom Bach Center in England empfohlen wird. Dann hat man die Sicherheit, dass man auch wirklich unverfälschte Literatur erhält.

5.0 von 5 Sternen Ein gutes und lesbares Bach-Blütenbuch, 18. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Das neue Bach-Blüten-Buch (Gebundene Ausgabe)
Wichtig ist, dass das Buch auch gelesen werden kann und verstanden wird. Daher kann man dieses Buch zur empfehlen. Es eignet sich auch als Geschenk, vor allem für Menschen, die Bach- Blüten Therapie begreifen wollen.

5.0 von 5 Sternen Wirklich lesenswert und ein tolles Nachschlagewerk, 13. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Das neue Bach-Blüten-Buch (Gebundene Ausgabe)
Ein umfangreiches Buch, das die Blüten sehr gut und differenziert darstellt - ich verschenke es auch gern an alle Interessierten.

5.0 von 5 Sternen Bachblütenbuch, 27. Mai 2009
S. Rudolph "Morena" (aus dem Weihergarten) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Das neue Bach-Blüten-Buch (Gebundene Ausgabe)
Das neue Buch wurde mir empfohlen von jemanden der sich sehr gut mit Bachblüten auskennt
kann bestätigen das das Neue Bach-Blüten-Buch noch informativer und besser aufgeteilt ist wie das erste Buch von Götz Blome
Eine gute Anschaffung

5.0 von 5 Sternen Super schneller Versand, danke!, 8. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Das neue Bach-Blüten-Buch (Gebundene Ausgabe)
Das Produkt war superschnell verschickt wurden und auch bei mir sehr schnell angekommen!
Gerne wieder!
Vielen Dank!
Sven

ARRAY(0xae18860c)

Das neue Bach-Blüten-Buch
Das neue Bach-Blüten-Buch von Götz Blome (Gebundene Ausgabe - 17. September 2004)