5.0 von 5 Sternen Ein wundersames Tagebuch über das Überleben
Das Buch erzählt die „freiwillige" Robinsonade zweier Geologen in der Wüste Namib. In weitesgehender Unkenntnis der Bedingungen in der Wüste und nur auf sich selbst gestellt beginnt ein zäher Kampf ums Überleben. Die Situation ist umso komplizierter, da sie sich zusätzlich vor einer Entdeckung schützen müssen. Detailliert und...
Am 19. Juni 2001 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen fad
Wer filosofische abhandlungen mag ist gut bedient.
wahrscheinlich für Namibiafans ein kultbuch.
gut daß es so billig war
Mehr weiß ich nicht.
Vor 16 Monaten von netsnake veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wenn es Krieg gibt, gehen wir in die Wüst, 18. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Wenn es Krieg gibt, gehen wir in die Wüste (Broschiert)
Ein sehr lesenswertes Buch, vor allem dann, wenn man sich in Namibia etwas auskennt. Es hat sogar meinem Mann gefallen.

5.0 von 5 Sternen Ein ausgezeichnetes Buch!, 28. Januar 2013
Der Titel mag manche Leser abschrecken, jedoch ist der "Krieg" nur eine weit gefasste Rahmenhandlung. Vielmehr schildert das Buch in einer sehr anschaulichen Sprache den Überlebenskampf zweier Geologen, untermalt mit herrlichen Schilderungen der sie umgebenden Natur. Es wird sehr deutlich, auf wie wenig man das "zivilisierte" Leben reduzieren kann und trotzdem glücklich ist. Dieses entbehrungsreiche Leben der zwei Geologen kann heutzutage nur schwer nachvollzogen werden, sollte aber für den Leser Motivation sein, über den eigenen "Luxus" und dessen Überflüssigkeit nachzudenken. Insbesondere jüngeren Lesern sei dieses Buch empfohlen.

5.0 von 5 Sternen Zeitlos - Beispiellos, 7. November 2012
Ein wunderbares Buch, das einem zeigt, wie man trotz größter Entbehrungen nicht nur am Leben, sondern vor allem Mensch bleibt.
Die perfekte Lektüre vor, während, nach und sogar völlig ohne Namibia-Urlaub.

5.0 von 5 Sternen Wenn es Krieg gibt, gehen wir in die Wüste, 7. November 2011
Sehr interessantes Buch wer schon in Namibia gewesen ist und den Canyon gesehen hat, wird das Buch nicht aus der Hand legen bis zur letzten Seite

5.0 von 5 Sternen Namibia-Reisegeschichten, 16. Juli 2014
interessante Geschichten über das frühere Süd-West-Afrika: Namibia wie man es sich kaum damals vorstellen kann, aber verständlich geschrieben, für jeden Namibia-Besucher ein Muß!

5.0 von 5 Sternen Nambia, Wüste Namib, 5. Februar 2011
Das Buch ist ausgezeichntet geschrieben und beinhaltet das sehr persönliche Erleben von zwei Geologen, die vor den Wirren des 2. Weltkrieges in die Wüste gehen. Darüberhinaus werden die Geologie, das Wüstenklima, Fauna und Flora, Fragen der Evolution und der Psycholgie in der Abgeschiednheit persönlich und gleichzeitig wissenschaftlich beinahe voraussehend erzählt. Nicht nur für Namibia-Fans empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Ein beeindruckendes Buch, 28. Juni 2003
Dieses Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Eines der besten Bücher die ich seit Jahren gelesen habe.

5.0 von 5 Sternen Perfect, 7. Oktober 2013
The book was in perfect condition, and I received it quickly! So I'm overall very positive about it all .

5.0 von 5 Sternen Super Reisebegleiter oder -einstimmer, 4. September 2009
Dieses Buch ist jedem Namibiafan zu empfehlen!Wenn es Krieg gibt, gehen wir in die Wüste

5.0 von 5 Sternen Toller Lesestoff, 22. November 2010
Lohnt sich .,. echt lesenswert ... habe es schon dreimal gelesen und 2 mal vorlesen lassen ... toll und spannend erzählt

Wenn es Krieg gibt, gehen wir in die Wüste
Wenn es Krieg gibt, gehen wir in die Wüste von Henno Martin (Broschiert - 2002)