5.0 von 5 Sternen Elixier für Körper, Geist und Seele, 12. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Den Rücken stärken: Übungen aus Fernost zur Vorsorge und Therapie von Wirbelsäulenbeschwerden (Audio CD)
Auf dieser CD werden 3 Übungen für die Wirbelsäule zur Rückenstärkung angeboten.
Die beiden ersten Übungen werden nach Möglichkeit im Sitzen, die letzte im Liegen durchgeführt.
Alle drei Übungen haben eine sehr wohltuende, entspannende Wirkung auf die Wirbelsäule, die Rückenmuskulatur, den ganzen Körper. Aber die gute Wirkung macht hier nicht Halt. Ich übe diese Übungen bevorzugt abends vor dem Schlafengehen. Mal nur eine Übung, dafür investiere ich dann ca. 30 Miunten, mal auch alle drei hintereinander, dann habe ich mir ca. 1,5 Stunden Ruhe und Erholung "geschenkt". Danach bin ich entspannt, ruhig, die Hektik des Tages liegt vollständig hinter mir und der Schlaf wird erholsam und tief. NAch einer Übungszeit von ca. 3-4 Wochen wachte ich morgens nicht mehr mit Verspannungen im Nacken-Schulterbereich und "Einrostungsgefühl" im Lendenbereich auf. Mein Rücken fühlt sich zunehmend geschmeidiger und beweglicher an. Die Kraft hat ebenfalls zugenommen.
Sehr zu empfehlen!
Die Führung durch die Übung ist sehr angenehm. Die Stimme ist ruhig und vermittelt vertrauen in das eigene Tun.
Alles in allem sehr gute Möglichkeit selbst aktiv etwas für den Rücken zu tun.

4.0 von 5 Sternen prima, 16. Februar 2014
alles prima Artikel ist wie beschrieben und erfüllt die zugedachte Aufgabe einwandfrei.
Gerne wieder . Durchaus zu empfehlen. m. f. G.