5.0 von 5 Sternen Über 30 tolle Schminkanleitungen
Ich habe dieses Buch gekauft, da ich generell auf die Reihe "Funky Faces" aufmerksam geworden bin und die anderen Bücher (Gesichtsbemalung ohne Grenzen) sehr gute Bewertungen hatten.
Wie man an dem Titelbild erkennen kann, bietet dieses Buch vor allem Schminkvorlagen für Kindergesichter.
Auf einer Übersichtsseite kann mal alle Ergebnisse in klein...
Veröffentlicht am 21. Februar 2012 von supervronal

3.0 von 5 Sternen OK
Naja die abgebildeten Gesichter sind super beschrieben, aber für den Preis hätte ich doch ein paar mehr Bilder erwartet.
Hier stimmt meiner Meinung nach Preis-Leistung nicht überein.
Vor 18 Monaten von Karsten Gruller veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Über 30 tolle Schminkanleitungen, 21. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Funky Faces: Gesichtsbemalung einfach schön! (Gebundene Ausgabe)
Auf einer Übersichtsseite kann mal alle Ergebnisse in klein als Übersicht betrachten. Danach wird verwendetes Material (Farben, Pinsel, u.ä.) vorgestellt und Tipps gegeben. Leider findet man keine Einkaufsempfehlung (das wo fehlt). Sehr gut finde ich die folgenden 5 Übungsseiten, in denen grundlegende Techniken vorgestellt und erklärt werden. Der Hauptteil des Buches sind über 30 Schinkgesichter, vor allem für Kinder. Diese werden durch Schritt für Schritt Bilder je nach Schwierigkeit mit 3 oder bis zu 5 Bildern auf der linken Seite dargestellt. Auf der rechten Seite findet man das fertige Schminkergebnis. Durch die wirklich kinderleichte Legende weiß man immer genau welche Materialien man verwenden soll.
Das Buch bietet ganz einfache Gesichter, bis zu wirklich anspruchsvollen Schminkvorlagen, die das Buch sehr abwechlungsreich machen. Ich bin mir sicher wir werden dieses Buch noch oft zu Hand nehmen. Besonders gut finde ich, dass die klassischen Schinkgesichter dabei sind. So gibt es eine Anleitung für einen Tiger, Katze, Teufel, Bären, Schmetterlinge, Prinzessinnen, Spinnenmann, Eule, Pirat. Sehr beeindruckend finde ich persönlich die letzte Anleitung, in der eine junge Frau älter geschminkt wird.
Fazit: Für jeden der sich näher mit dem Thema Kinderschminken beschäftigen will ist das ein Top Buch, das alles enthält was man braucht!

5.0 von 5 Sternen tolle Ergebnisse auf für blutige Anfänger im Kinderschminken, 4. März 2013
Exzellente Auswahl an Motiven. Vom 3 Jährigen Kind bis zum Schüler.
Gute Ideen sowohl für Mädchen als auch für Buben, die über die üblichen Motiven von Schmetterling, Pirat und Tiger hinausgehen!
Jedes Motiv wird in mindestens 4 Arbeitsschritten (Fotodokumentation) dargestellt.

5.0 von 5 Sternen Top übung macht den Meister, 19. Oktober 2012
Ich bin auf die Funky Faces Reihe gestoßen und liebe sie ich besitze 3 Bücher
Die Bilder und die Vorwort erklärungen sind toll was ich dazu sagen muss einige Gesichter sind sehr schwer nachzumalen da nur wenig beschreibung da ist . Ich habe aus diesm Buch 1 Masken nachgemalt ( von jung zu Alt)und meinen eigenen Stil mit eingebracht es muss ja nicht 1:1 sein aber es kommt dem Bild sehr nahe trozt alle dem finde ich da Buch toll je mehr ihr übt und schminkt desto besser werdet ihr dazu müsst ihr noch die die richtigen farben haben ich benutze die 24er Eulenspiegel Palette und die ist echt toll in Kombi mit dem Buch . Kann die Reihe der Bücher nur empfehlen .

5.0 von 5 Sternen Gute Tipps zur Gesichtsbemalung, 17. Oktober 2014
Lilian Grobis "Lilian" (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Los geht's mit Tipps zum Material. Die Masken in diesem Buch wurden mit Make-Up auf Wasserbasis geschminkt. Ich habe mich übrigens für Profischminke von Eulenspiegel entschieden.

Dann erhält man Anleitungen für Vorabübungen, den nur Übung macht ja bekanntlich den Meister...

Die vorgestellten 37 Masken reichen von leicht (z. B. Katze, Schmetterling) bis anspruchsvoll (z. B. Traumpfau, Tiefseetraum). Thematisch sortiert sind die Motive leider nicht, hier sucht man sich am besten auf der Übersichtsseite die passende Maske aus. Neben Tiergesichtern wie Bärchen oder Tiger gibt es auch Monster und Phantasiemasken. Hier findet man sehr viele Anregungen zum Fasching oder auch zu Halloween. Die einzelnen Schritte werden ausschließlich mit Fotos ohne zusätzlichen Text erklärt.

Am Ende folgen noch einige Tipps & Tricks zum Abschminken, Fotografieren und zur Pflege des Equipments.

Ich kann das Buch weiterempfehlen. Gut gefallen hat mir auch Das große Schminkbuch: Halloween, Karneval und Kinderfeste.

5.0 von 5 Sternen Schönes Buch auch für ungeübte, 22. November 2013
Ich habe diese Buch für das Geburtstagsfest meiner Tochter gekauft. Obwohl ich vorher nur wenig Gelegenheit hatte zu üben, waren die Anleitungen so einfach Schritt für Schritt gezeigt, dass die verschiedenen Motive gut gelungen sind.

5.0 von 5 Sternen Für Einsteiger und Erfahrene, 13. November 2013
Schminke Kinder schon seit einigen Jahren, finde aber dieses Buch mit Abstand das Beste was es für "Hobbyschminker" momentan zu kaufen gibt. Für Einsteiger gibt es einen guten "Einführungskurs", für die sich schon etwas auskennen, tolle Anregungen.

4.0 von 5 Sternen Tolle Motive, 4. November 2013
Anleitungen sind verständlich mit guten Tipps und leicht nach zu schminken. Die Motive sind kreativ und hauptsächlich für Mädchen gemacht.
Leider gibt es beim Kauf keinen Blick ins Buch, so dass man das Buch "blind" kaufen muss, deshalb nur 4 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Eine gute Auswahl, 15. Oktober 2013
Das ist wirklich ein super schönes Buch!
Am Anfang wird gut erklärt, wie das Schminken funktioniert und man bekommt einige Übungen vorgestellt, um sich einzuarbeiten. Ich habe das nie vorher gemacht und mich so langsam rangetatstet. Richtig zum Einsatz kommen sollte es auf dem Kindergeburtstag meiner Tochter. Es sind wirklich eine Menge toller Gesichter drin, viele habe ich schon ausprobiert und die Kinder waren begeistert. Dank der Schritt für Schritt Anleitung mit vielen Bildern dabei würde ich sagen, dass einem jedes Gesicht gelingt.

5.0 von 5 Sternen Tolle Ideen, 23. September 2013
Für alle die ein paar neue Ideen neben den Standardbildern suchen, ist das Buch super. Die Bilder sind dank der guten Erklärungen leicht nachzumalen.

5.0 von 5 Sternen Super Buch, 23. April 2012
Das Buch enthält richtig tolle Erklärungen, superschöne Bilder und Anleitungen. Leuchtende Kinderaugen sind vorprogrammiert :) Ich würde es immer wieder kaufen

Funky Faces: Gesichtsbemalung einfach schön!
Funky Faces: Gesichtsbemalung einfach schön! von Bettina Wilberg (Gebundene Ausgabe - 15. Dezember 2011)