5.0 von 5 Sternen Ein tolles Buch ( jedoch eher für Fortgeschrittene ), 18. Februar 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Funky Faces Gesichtsbemalung ohne Grenzen (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist aufwendig gestaltet und sehr gut illustriert. Die Masken zu Beginn des Buches sind eher einfach jedoch effektvoll.
Mit Steigerung der Seitenzahl steigt auch die Schwierigkeitsstufe. Wer schon öfter Kinder geschminkt hat wird an diesem Buch seine wahre Freude haben.
Bravo an den Autor und das Team !!! :-)

5.0 von 5 Sternen Funky Faces, Gesichtsbemalung ohne Grenzen, 19. Oktober 2004
Ein tolles Buch, welches Lust macht die eine oder andere Maske nachzuschminken, oder sogar selbst zu erfinden!
Was mir in diesem Buch fehlt sind die Bezugsquellen für die verschiedenen ausgefallenen Materialien, es gibt zwar das eine oder andere in "Bastelläden", aber doch sehr beschränkt!
Es ist sicher kein Buch für Anfänger zum Nachschminken, aber schön zum Anschauen!

5.0 von 5 Sternen Ein super Buch, nicht unbedingt für Anfänger, 30. Januar 2010
Was mir an dem Buch ganz besonders gefällt, ist dass es endlich mal andere Ideen beinhaltet. Ich finde, die meisten Bücher von z.B. Topp gleichen sich doch sehr, enthalten keine wirklich neuen und witzigen Schminkideen. Auch in diesem Buch gibt es viele Masken (venezianische, Rubin-, Spinnenmaske), einige Tiere( Igel, Koala, Pink Tiger, Waschbär) aber eben auch mal ganz andere Sachen. (z.B. Cool Tribal, Einhorn (auch als Maske), Sinfonie, Cyborg, Dr.Seltsam.....) Eigentlich ist für jeden eine tolle Schminkidee dabei, ich freue mich schon auf das nächste Kinderfest, wo ich dieses Buch mitnehmen kann.

4.0 von 5 Sternen Tolles Buch, für geübte Painter., 21. Februar 2009
Ich bin froh, dass es diese tollen Bücher Funky Faces gibt. Endlich einmal Masken für den geübten, anspruchsvollen Facepainter. Alle Masken werden step by step anhand von Farbbildern erklärt. Es gibt auch Tipps zur Grundausstattung und nützlichem Zubehör, Techniken und praktische Übungen. Aber keine Angst, für talentierte Anfänger ist es auch geeignet. Ich wünsche mir in Zukunft noch mehr so tolle Bücher wie dieses.

5.0 von 5 Sternen Buch hält, was Titel verspricht, 15. November 2009
Tolle Beispiele für Gesichtsbemalung, für Theater, Fasching, Kinderschminken etc. geeignet; wer Modelle sucht, die sich schnell umsetzen lassen der sollte jedoch mit Funky Faces- phantastische Masken - anfangen. Was hier gezeigt wird geht weiter.
Die Modelle sind, wie auch in den anderen Büchern von "Funky Faces" Schritt für Schritt fotografiert und mit etwas malerischem Talent gut nachmalbar. Die Techniken werden gut erklärt, z.B. auch die Verwendung von Dermawachs und Latexteilen; Dieses Buch macht Lust zum experimentieren und kreieren.

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Buch ( übung macht den Meister), 19. Oktober 2012
Ich bin auf die Funky Faces Reihe gestoßen und liebe sie ich besitze 3 Bücher
Die Bilder und die Vorwort erklärungen sind toll was ich dazu sagen muss einige Gesichter sind sehr schwer nachzumalen da nur wenig beschreibung da ist . Ich habe aus diesm Buch 3-5 Masken nachgemalt und meinen eigenen Stil mit eingebracht es muss ja nicht 1:1 sein aber es kommt dem Bild sehr nahe trozt alle dem finde ich da Buch toll je mehr ihr übt und schminkt desto besser werdet ihr dazu müsst ihr noch die die richtigen farben haben ich benutze die 24er Eulenspiegel Palette und die ist echt toll in Kombi mit dem Buch . Kann die Reihe der Bücher nur empfehlen .

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch!, 9. Mai 2011
B. Froschauer (Naarn) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich finde, die Schminkanleitungen in diesem Buch echt super! Es sind einige leichtere und auch aufwendigere Modelle enthalten. Da ich auch schon etwas mehr Vorkenntnisse habe und bereits viele Gesichter geschminkt habe, finde ich die neuen Ideen super und auch toll erklärt. Mich fasziniert es immer wieder auf's neue, wie unkenntlich man allein durchs schminken werden kann! Die Kinder werden beim nächsten Kinderschminken begeistert sein und der nächste Fasching kann kommen!

5.0 von 5 Sternen Gesichtsbemalung bis zur Unkenntlichkeit, 17. Oktober 2013
Gigantisch! Man kann sich so schminken, dass einen wirklich keiner erkennt.
Gut beschrieben und wer ein wenig Geschick im Gesichterschminken hat, kriegt das ohne weiteres hin.

5.0 von 5 Sternen tolle Ideen - schöne Fotos, 19. August 2013
Es handelt sich um ein Geschenk und für mich als Laien erscheinen die Vorlagen als gut nachzuarbeiten! Mein Patenkind war ganz begeistert....

4.0 von 5 Sternen Das Buch ist nicht schlecht,, 21. Februar 2013
aber ich würde es nicht wieder kaufen. Es sind schöne Gesichtsbemalung drinne,aber
mir fehlt einfach eine Schritt für Schritt anleitung.
Finde ich schade.

Funky Faces Gesichtsbemalung ohne Grenzen
Funky Faces Gesichtsbemalung ohne Grenzen von Carmel Bloxsom (Gebundene Ausgabe - 15. Oktober 2001)
Gebraucht & neu ab: EUR 18,99
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen