1 Rezension

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch!, 3. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Python: Einführung in die Programmierung und mathematische Anwendungen (Broschiert)
Als ich dieses Buch bestellt habe, hatte ich schon etwas Vorwissen zu Python, habe mich aber trotzdem für dieses "Einsteigerbuch" entschieden, da es genau die Themengebiete abdeckt die ich in Zukunft gerne mit Python lösen möchte (Numerische Berechnungen, Algebra und grafische Darstellungen der Ergebnisse in 2D und 3D). Um mit diesem Buch die Sprache zu lernen kann ich nicht beantworten, da ich die Einführung in die Sprache nur durchgeblättert habe. Die Hauptthemen des Buches (mathematische Anwendungen) sind sehr gut beschrieben und zu jedem Kapitel gibt es sehr gut durchdachte Aufgaben um den Stoff zu vertiefen.

Einziger Kritikpunkt: Die Lösungen sollten im Anhang des Buches sein und nicht anschließend zu den Aufgaben, da es vorkommen kann, dass man die Lösung bereits zu sehen bekommt, was den Spaß ein wenig nimmt.

Fazit: Sehr empfehlenswert!

Python: Einführung in die Programmierung und mathematische Anwendungen
Python: Einführung in die Programmierung und mathematische Anwendungen von Hans-Bernhard Woyand (Broschiert - 19. November 2012)