4.0 von 5 Sternen Schneller Überblick zum fairen Preis
Das Layout wirkt etwas bieder, keine Farben aber die nötigsten Informationen sind gut erklärt und für einen Einstieg in Catia V5 erstmal ausreichend.
Es gibt Übungen zum Downloaden, die auch im Buch gut erklärt sind, so dass man sich relativ schnell einen Überblick über die FEM machen kann.
Natürlich ist dies nur ein...
Veröffentlicht am 14. September 2009 von Husar76

3.0 von 5 Sternen Schwarz-Weiß
Inhalt ist gut beschrieben, Kurz und anschaulich. Aber für eine Software,die die wichtigen Ergebnisse in Farbe darstellt ein Black and White Buch anzubieten ist gelinde gesagt der Hohn. Für mich ein Fehlkauf.
Veröffentlicht am 15. Oktober 2009 von Klaas Spika

4.0 von 5 Sternen Schneller Überblick zum fairen Preis, 14. September 2009
Rezension bezieht sich auf: FEM mit CATIA V5: Berechnungen mit der Finite-Elemente-Methode (Taschenbuch)
Natürlich ist dies nur ein oberflächlicher Einstieg, aber der ist für diesen Preis in Ordnung.

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Informationen für den Einsteiger, 12. Juli 2012
Das Buch ist verständlich geschrieben. Ich habe mich sehr gut zurecht gefunden. Der Autor versteht dem Catia-FEM-Anfänger die Materie kompakt und eindeutig rüber zu bringen. Die Beispiele sind für ein Anfangsniveau ok. Ich habe mich entschlossen das Buch zu lesen, weil ich das Buch "Produktentwicklung mit Catia V5" schon sehr gut fand (vom gleichen Autor). Der Schreibstil ist gleich geblieben und darum macht es Spaß mit dem Buch zu arbeiten. Einen "großen" Fehler hat das Buch aber, und das ist sehr schade: "FARBE". Bitte 4. Ausgabe in Farbe drucken lassen. Als weiterführende Literatur zum Thema Catia-FEM empfehle ich von Werner Koehldorfer "Finite-Elemente-Methoden mit Catia V5/Simulia". Dort gibt es mehr statische Beispiele . Die sind ein Tick anspruchsvoller.

3.0 von 5 Sternen Schwarz-Weiß, 15. Oktober 2009

FEM mit CATIA V5: Berechnungen mit der Finite-Elemente-Methode
FEM mit CATIA V5: Berechnungen mit der Finite-Elemente-Method
e
von Hans-Bernhard Woyand (Taschenbuch - 29. Juni 2005)
Gebraucht & neu ab: EUR 9,96
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen