5.0 von 5 Sternen Fenster zur Natur
Veröffentlicht am 21. März 2010 von Leif Boysen

1.0 von 5 Sternen Einfach nur schrecklich!!!!
Veröffentlicht am 28. Januar 2010 von Chayenne2000

5.0 von 5 Sternen Fenster zur Natur, 21. März 2010
Leif Boysen (Wassersleben, Harrislee) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Wasser - Quelle des Lebens: Begleiten Sie auf dieser Audio-CD das Wasser auf seinen vielen Wegen bis zum Meer (Audio CD)
Wasser in verschiedenen Kostümen - als Quelle, Brunnen, Bach, Meer, Regen. Die Augen schließen und der Vielfalt des nassen Elements lauschen. Als wäre in unmittelbarer Nähe ein Fenster zur Natur geöffnet. Mein erster Vor-Rezensent war genau wie ich begeistert, während der zweite den Klang dieser CD als blechern empfindet - eine Aussage, die ich nicht teilen kann. Die Wasserklänge erscheinen so natürlich, als befänden sie sich tatsächlich im Zimmer. Voraussetzung ist eine gute Stereoanlage. Mit Dolby Surround klingt diese CD einfach himmlisch. Ich kenne auch die anderen Geräusche-CDs von Ample, ob Weinberg, Sommer, Pferde, Arktis, Dinosaurier etc. Sie alle snd von höchster Qualität. Auch empfehlen kann ich die Natursound-Alben von Gordon Hempton. Gibt es bei Amazon als Download. So etwas Schönes und Vielgestaltiges haben Sie noch nie gehört!

1.0 von 5 Sternen Einfach nur schrecklich!!!!, 28. Januar 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe mir diese CD gekauft, weil die einzige Rezension, die vorhanden war, sehr gut anzeigte und was soll ich sagen. Einfach nur blechernder Mist. Ich habe die CD direkt in die Muelltonne geschmissen, weil die CD-Aufnahmen sich wirklich so anhoerten, ob sie in einem Blechrohr aufgenommen wurden. Man konnte dann ab und zu einen Vogel hoeren, was sich so anhoerte, ob man einen Wellensittich aergern wuerde. Einfach schrecklich! Ich habe mir schon einige "Relax-CD's" gekauft von denen ich wirklich begeistert bin (z.B. Wellnessmusik von Arndt Stein, Mustik für tiefe Entspannung oder Ocean Sounds). Hier konnte man auch in die CD reinhoeren. Leider ist es mir hier wieder passiert, ich wollte mir eigentlich keine CD mehr holen, die ein Reinhoeren nicht ermoeglicht, denn oft musste ich vorher feststellen, dass dann die CD auch "Mist" war. Ob der "Kunde", der die 1. Rezension geschrieben hat auch der Produzent der CD war, bleibt dahingestellt. Meines Erachtens muss man schon was an den Ohren haben, wenn man aus dieser CD was "Gutes" hoert!

5.0 von 5 Sternen Unterschiedliche akustische Klänge des Wassers vereint, 6. Mai 2005
Von Ein Kunde
Audio-CD inklusive 24-seitigen Beiheft, Spieldauer 78:39 Min.
Wasser ist der Quell des Lebens. In allen Kulturen wurde das Wasser einst als Symbol des Lebens und der Reinheit verehrt. In unserem modernen Industriezeitalter ist ein solch spirituelles Verhältnis zum Wasser weitgehend verloren gegangen. Durch technische Errungenschaften lernte der Mensch, die Kraft des Wassers zu zügeln. Wasserleitungen, Zisternen, Brunnen und Staudämme verwandelten das Wasser in eine nutzbare Ressource.
Und dennoch üben Bäche, Flüsse, Seen und das Meer eine magische Anziehungskraft auf den Menschen aus. Das Wasser bleibt ein geheimnisvoller Ort der Stille und Kraft.
Im Musikverlag Edition AMPLE ist jetzt eine Audio-CD erschienen, welche die unterschiedlichen akustischen Klänge des Wassers vereint: Ein Gebirgsbach plätschert fröhlich die Landschaft entlang, beruhigend rauschen die Wellen an einem Seeufer, voller Kraft entlädt sich ein Gewitter auf die Erde. Die CD "Wasser - Quelle des Lebens" begleitet das Wasser auf seinen vielen Wegen bis zum Meer und lässt den Hörer in die geheimnisvollen Klangwelten eintauchen. In seinen vielschichtigen Spielarten erweist sich das Wasser als ein unergründliches akustisches Phänomen.
Ein 24-seitiges Begleitheft informiert ausführlich über die verschiedenen Aspekte des Wassers. In einem kulturhistorischen Abriss werden die unterschiedlichen Beziehungen der Menschheitsgeschichte zu dem lebensnotwendigen Element erläutert. Neben chemischen und physikalischen Erklärungen, die sich mit der Zusammensetzung des Wassers und dem natürlichen Kreislauf beschäftigen, bilden Fragen des Umwelt- und Trinkwasserschutzes einen Schwerpunkt der Auseinandersetzung.
Inhalt der CD:
1 Wellen am Seeufer, 2 Platzregen in den Bergen, 3 Regentropfen an der Berghütte, 4 Sommer am Bergbach, 5 Wasserfall im Gebirge, 6 Gebirgsbach, 7 In der Höhle, 8 Das Wasser fließt zu Tal, 9 Am großen Fluss, 10 In der Schlucht, 11 Mit Booten über den Fluss, 12 Springbrunnen, 13 Vogeltränke am Bach, 14 Wellen im Sand, 15 Waldbach, 16 An einem Brunnen, 17 Gewitterregen, 18 Unter der Brücke, 19 Rehe am Bach, 20 Flusswehr, 21 Am Froschweiher, 22 Feldflurquelle, 23 Feldflurgraben, 24 Am großen Strom, 25 Quellbrunnen, 26 In der Trinkwasserversorgung, 27 Meeresbrandung
Inhalt des 24-seitigen Beiheftes:
1 Quelle des Lebens, 2 CD Wasser - Quelle des Lebens, 3 Phänomen Wasser, 4 Wasserkreislauf in der Natur, 5 Chemische und physikalische Aspekte, 6 Reinheit des Wassers, 7 Wasser als Lebensspender, 8 Badetraditionen im Wandel der Zeit, 9 Kultobjekt Brunnen, 10 Gesundheit und Wellness, 11 Kampf gegen und um das Wasser, 12 Zukunftsfrage Wasser

ARRAY(0xb4fb1864)