5.0 von 5 Sternen Tierstimmen und Geräusche des Landlebens
Am 16. November 2004 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Geht so...
Die Tierstimmen sind super, allerdings wars das auch schon... Zu den einzelnen Tieren wird nichts erzählt, hier geht es nur um Geräusche. Dadurch ist die CD etwas einseitig und nach ein einmal durchklicken nicht mehr so spannend...
Vor 3 Monaten von christina janßen veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Tierstimmen und Geräusche des Landlebens, 16. November 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Erlebnis Bauernhof. Tierstimmen und Geräusche des Landlebens (Audio CD)
Das Leben auf dem Bauernhof ist für Kinder und Erwachsene ein besonderes Erlebnis. Kindern offenbart sich auf dieser Audio-CD eine Vielfalt von Stimmen: Lautäußerungen der Tiere und Geräusche des Landlebens. Auf diese Art und Weise erweitern Kinder spielerisch ihre Kenntnisse rund um den Bauernhof. Diese CD hilft auch, um beispielsweise ein grünes Klassenzimmer originell zu gestalten oder um einen Besuch auf einem Bauernhof vorzubereiten. Das 24-seitige Beiheft enthält viele Informationen mit Fragen und Antworten, farbige Illustrationen und ein Memory. So entdecken Kinder auf neue Weise das Leben auf dem Land!
Inhalt:
1. Das Leben auf dem Land erwacht
SÄUGETIERE DES BAUERNHOFES
2-3 Esel
4-6 Pferd
7-10 Rind (Kühe, Kalb, Bullen)
11-13 Schaf
57 Mähdrescher
58 Trecker
59 Aussaat mit dem Trecker
60 Getreidemühle
Spiel des "Grünen Männchens"
61 Memory I
62 Memory II
63 Konzert der Bauernhoftiere

5.0 von 5 Sternen vergnüglich und anspruchsvoll, 16. März 2005
Von Ein Kunde
Audio-CD inklusive Beiheft mit Informationen, vielen farbigen Zeichnungen und Tierrätsel.
Das Leben auf dem Bauernhof ist nicht nur für Kinder ein besonderes Erlebnis. Auf einem Hof gibt es viel zu sehen und zu staunen und noch viel mehr zu hören. Die rund 72 Minuten lange Audio-CD „Erlebnis Bauernhof" vom Musikverlag Edition AMPLE gibt die Vielfalt an Tierlauten und Geräuschen des Landlebens authentisch wieder. Auf der CD geht es nicht um Muh, Miau, Mäh und Kikeriki, es werden auch keine Tierstimmen imitiert, nein, wer „Erlebnis Bauernhof" anhört, fühlt sich durch die originalgetreuen Laute von Bauernhoftieren und durch die typischen landwirtschaftlichen Klänge auf einen aktiv betriebenen Bauernhof versetzt.
Als sinnvolle Ergänzung befindet sich in jeder CD-Schachtel ein 24-seitiges, bunt bebildertes Beiheft, das viele Informationen zu den Tieren auf einem Bauernhof, ein Frage-und-Antwort-Spiel sowie ein Tierrätsel enthält. Mit „Erlebnis Bauernhof" erweitern Kinder durch unterschiedliche Sinneswahrnehmungen spielerisch ihr Wissen rund um das Leben auf einem Bauernhof. So lässt sich das Land erleben!

Was bietet die Audio-CD „Erlebnis Bauernhof" konkret?

Mal gackert ein Huhn, mal kräht ein Hahn, mal gurrt eine Taube. Klar, dass Esel, Pferd, Rind, Schaf, Ziege, Schwein, Hund und Katze in unterschiedlichen Situationen zu Wort kommen. Selbst Honigbienen werden nicht ausgespart. Aber auch weniger bekannte Töne von Truthahn, Perlhuhn oder Wachtel sind zu hören. Kennen Sie die Stimme eines Strauß? Und können Sie sie von der eines Pfaus oder eines Fasans unterscheiden? Wie klingt die Türkentaube und wie die Haustaube? Welche Geräusche verursacht ein Kaninchen? All diese Fragen klärt die Tierstimmen-CD „Erlebnis Bauernhof".
Interessant hören sich auch die Geräuschkulissen auf dem Bauernhof an, bei denen sich unterschiedlichste Töne, Klänge und Resonanzen mischen. Es ist gar nicht so einfach, eine trabende Kuhherde im Tal von der zu unterscheiden, die auf einer Almwiese grast. Eine Melkmaschine im Einsatz hört sich anders an, als das Melken von Hand.
Wer Geräusche-Raten veranstalten, ein grünes Klassenzimmer gestalten oder aber einen Besuch auf dem Bauernhof vorbereiten will, liegt mit dieser CD goldrichtig, denn zu fremd sind uns häufig die Klänge der Natur geworden. Oder können Sie auf Anhieb die Fütterung von Kälbern und Lämmern am Geräusch unterscheiden? Einen Trecker erkennt man von weitem. Wie aber ist es mit dem typischen Geräusch eines Mähdreschers oder einer Beregnungsanlage?

5.0 von 5 Sternen Tolle Tierstimmen- und Geräusch-CD, 22. März 2009
Diese CD ist genau das richtige, wenn man echte Tierstimmen und Geräusche vom Landleben haben möchte.
Die CD ist aufgeteilt in
- Auftakt
- Säugetiere
- Vögel
- Insekten
- andere Bewohner und
- Leben auf dem Bauernhof
Die Tiere werden meist in unterschiedlicher Art und Weise wiederholt, so hört man beispielsweise 3 mal verschiedene Schafe blöken.
Ich habe meinen Grundschulkindern die Tierstimmen der Säugetiere vorgespielt, sie mussten raten. Bei manchen Tieren ist das sehr einfach, andere sind schwerer zu erkennen (etwa Unterscheidung Schaf - Ziege).
Für meine Zwecke war die CD also sehr passend.
Das Beiheft bietet kurze Informationen zu den einzelnen Tieren.

5.0 von 5 Sternen ausgezeichnet für Kinder geeignet, 30. März 2009
Mein 3jähriger Sohn interessiert sich sehr für Tiergeräusche aller Art und so bin ich auf diese CD gestossen. Gute Aufnahmen ohne nennenswerte Hintergrundgeräusche machen diese CD sehr kindgerecht. In einem Beiheftchen erhält man außerdem die wichtigsten Infos zu jedem Tier (was ißt es, wo kommt es her, wie nennt man das Geräusch - gurren, bellen, schreien, rufen, schilpen...)

5.0 von 5 Sternen Lehrreiches Buch für unsere Kleinen, 1. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Hier lernt das Kind die verschiedenen Stimmen der Tiere auf einem Bauernhof kennen. Das Kind hat sehr viel Spaß und ist bestrebt die Stimmen nachzumachen. Sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Arbeiten mit der CD, 15. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich arbeite in einem Pflegeheim und habe die CD mit meinen dementen Bewohnern angehört. Kam sehr gut an und werden wir sie immer wieder mal anhören.

5.0 von 5 Sternen Super Qualität - hört sich alles wirklich echt an, 5. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich brauchte eine CD zur Desensibilisierung eines Border Collies auf Kühe, Pferde, Kuhglocken, etc. Diese CD ist perfekt gewesen. Die Geräusche sind so echt, dass der Hund direkt reagiert hat.
Prima CD für jeden Profi, der mit der Desensibilisierung von Hunden beschäftigt ist.
Da ich nicht mit Kindern arbeite, kann ich nicht viel dazu Beitragen, wofür man die CD benutzt. Vielleicht für Großstadtkinder, die noch nie eine Kuh oder gackernde Hühner gehört haben? Jedenfalls ist die Immitation vom Landleben prima gelungen.

5.0 von 5 Sternen sehr gut,schön zum Anhören, 31. Juli 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Sehr gutes Produkt.Kindergartenkinder fanden es interessant und lustig,wollten es immer wieder hören.
Bei meiner Abschlussprüfung hat es mir sehr geholfen.

5.0 von 5 Sternen Landleben, 24. Oktober 2010
eine Vielfalt von Tierstimmen aus dem Landleben, die man gerade mit Kindern als lehrreiches Hilfsmittel verwenden kann.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 1. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
... die Ware kam superschnell und war so, wie ich es mir vorstellte - am besten gefällt mir, das alle Stimmen authentisch klingen ...

ARRAY(0xa1eea474)

Erlebnis Bauernhof. Tierstimmen und Geräusche des Landlebens
Erlebnis Bauernhof. Tierstimmen und Geräusche des Landlebens von Karl H Dingler (Audio CD - August 2004)